Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

catvonb

New Member
Hallo!
Ich bin erfreut hier ein paar Leute mit Erfahrungen mit Paketen aus china anzutreffen.

Ich warte sehnsüchtig auf ein Paket, dass ich am 11.11. Bei aliexpress bestellt habe.
Es handelt sich um ein kostüm. Keine Marke, keine Elektronik. Laut chinapost tracking ist das Paket am 08.12. In den Export scan gegangen. Seitdem gibt es leider keine Veränderung. Die deutsche Post (sollte als Einschreiben kommen) sagt am Telefon, dass das Paket vielleicht nicht bei der Ankunft in Deutschland gescannt wurde, oder beim zoll liegt.

Der Absender sagt ich soll Geduld haben. Ich brauche das Paket aber dringend Ende des Monats.

Wie ist eure Erfahrung?
Tracking no ist: RG096074170CN

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

catvonb

New Member
Danke Erbsenmatsch.
Das macht ein bisschen Hoffnung. Mich wundert es nur, daß 5 andere Pakete (gleiches bestelldatum) schon seit Wochen da sind.
Und die kamen glaube ich per Flugzeug. ..

guesa

Well-Known Member
@catvonb so wie das aussieht hatte Deine Sendung als letzte Station den Zoll in China vor knapp einem Monat
Du solltest lieber langsam die 45 Tage PayPal im Auge behalten, wenn du schon im November bestellt hast

catvonb

New Member
:)
Richtig, ich habe mit KK bezahlt. Der Verkäufer hat netterweise den ali käuferschutz verlängert. Bleibt mir wohl nur abzuwarten...
Da es was maßgeschneidertes ist lässt es sich so schnell nicht neu bestellen...

Ruuuben

New Member
Ist es eigentlich normal, dass ein Handy über die Deutsche Post verschickt, und dabei als "Brief" behandelt wird?

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Am 31.12.2014 war angeblich ein Zustellversuch aber es war keine Karte im Briefkasten.
Dann ein Tag später Sendung konnte nicht zugestellt werden! Als Status.
Am 2.1.2014 bei der Post angerufen und gefragt was mit der Sendung los ist Antwort: Sendung könnte beim Zoll sein in Köln.
Gestern dann dem Zoll eine Email geschrieben ob die Sendung da liegt weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Antwort: Nein
Dann nach der Arbeit in den Briefkasten geguckt und was war drin ? Ein Brief von der Post das die Sendung beim Zoll liegt ;)

Hatte schon einmal das eine Sendung beim Zoll lag ohne informiert zu werden....

Versendet wurde mit NL Post am 09.12.2014
Und am 17.12.2014 war es in Frankfurt im IPZ

BR610/612

Active Member
Am 1.12 Xiaomi Pistons für 12,99 Euro bei geekvida bestellt ohne Sendungsverfolgungsnummer direkt auch China. Bis heute nix angekommen bin momentan bei 35 Tagen Paypal. Ich glaube das wird wohl mein nächster Fall werden:rtfm:

djvs

Gametot
So Leagoo Lead4 beim Zoll in Duisburg Ruhrort abgeholt.
Keine Probleme wegen Ce zeichen hat garnicht erst drauf geachtet bzw. musste ich nur das Paket öffnen um zu gucken ob da wirklich mein Smartphone drin ist.

Dieses Zollamt kann ich nur empfehlen :)
Das ging bei meinen Zollamt auch mal.
Wollte eben mein Mx4 abholen.
Aber der Typ sagte es hätte kein CE Zeichen und deswegen wäre es nicht Einfuhrfähig.
Er meinte nur er wäre mal fast selbst in die Luft geflogen wegen einem so einen China Netzteil.

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Kann man dort bei der Bestellung direkt angeben, dass man keine Sendungsverfolgungsnummer haben möchte?
nö, aber die Sonderpreis Gadgets werden wohl auch über die günstigste Versandart d.h. ohne Nachverfoldungsnummer verschickt. Das dauert, wie in einigen Fällen hier zu lesen sehr lang... @BR610/612 ist aber wohl alles noch angekommen.

EDITH: Überschneidung

BlueLightxXx

New Member
Further Detail:
Shipment has been given a release by Customs.

Next Step:
Unless there is an adhoc exam or a stop by another regulatory authority the shipment will proceed to delivery

Thursday, January 08, 2015 Location Time
5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 09:01
4 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:12
3 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:10
Wednesday, January 07, 2015 Location Time
2 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 22:01
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG

20:30

Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? da tut sich seid 9 Uhr nix mehr..

Oben Unten