Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
Wenn die etwas von Dir wollen sieht es bei DHL Express dann so aus:
Anhang anzeigen 40775
@PainAshes:
Zu Deinem Verständnis: im geschilderte Fall übriges lag die Sendung physikalisch noch gar nicht in Leipzig, sondern nur der Frachtbrief. Soll heißen, was auf oder am Paket steht ist in so einem Fall völlig uninteressant. Die Angaben im elektronischem Frachtbrief sind der Grund für die Prüfung. In meinem Fall reichte eine Kopie des PayPal Zahlungsbeleg mit dem Hinweis, dass der Betrag die Versandgebühr einschließt. Die EUSt. wurde auch auf der Basis dieser Rechnung korrekt bestimmt.
Soll heißen, der Frachtbrief muss keinen Grund zur Beanstandung geben.
Zoll wird nicht erhoben. Also keine zusätzlichen Kosten.

hennes8

New Member
Bei meiner Bestellung steht seit Heute folgendes:

Weitere Details:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben
7 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 15:55

Wann kann ich nun mit einer Zustellung rechnen? Was passiert wenn ich nicht Daheim bin oder nicht genug Bargeld da habe um die anfallenden Steuern evtl. zu zahlen?
Kann ich diese auch nachtraeglich ueberweisen?

hennes8

New Member
Dann darfst du am nächsten Tag bei der DHL-/Post-Filiale antanzen, zahlen und dann erst die Sendung mit nach Hause nehmen.

Grüße
Bitter bei meinen Arbeitszeiten. Irgendwie einem Nachbar sagen, das er da sein soll:).
Normalweise sollte ich also auf den gesamten Rechnungsbetrag inkl. Versand 19% draufzahlen oder?

Total products money: USD:200.99 + Shipping money: USD:34.00 + Order processing fee: USD:8.52

thor2001

Well-Known Member
Dann geb dem Nachbarn lieber etwas mehr als die eigentlichen 19% EUSt.

Wird häufig mehr Geld genommen.

Zustellung an Nachbarn, bei Bezahlsachen...du kannst es ja versuchen.

Im schlimmsten Fall darfst du am nächsten Tag in die Filiale.

Grüße

Irgendwie einem Nachbar sagen, das er da sein soll:).
Normalweise sollte ich also auf den gesamten Rechnungsbetrag inkl. Versand 19% draufzahlen oder?

guesa

Well-Known Member
Zustellung an Nachbarn, bei Bezahlsachen...du kannst es ja versuchen.
das geht schon...mit nachbarn sprechen, Geld geben...( ausreichend, wie Thor sagt) und Zettel an Briefkasten[DOUBLEPOST=1389634589,1389634520][/DOUBLEPOST]
Bitter bei meinen Arbeitszeiten. Irgendwie einem Nachbar sagen, das er da sein soll
du kannst dich mit der Kundenhotline von DHL-Express-International abstimmen

Ausgelebt

Outfluencer
Soooo. Habe nun Post vom Anwalt gekriegt und soll einer Vernichtung zustimmen und eine Pauschale von 200 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrung mit?

guesa

Well-Known Member
Soooo. Habe nun Post vom Anwalt gekriegt und soll einer Vernichtung zustimmen und eine Pauschale von 200 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrung mit?
das ist human...wenn du nicht der Vernichtung zustimmst landet die Sache per Gesetz automatisch vor Gericht...Du musst es jetzt entscheiden...

Im Gesetz steht auch irgendwo, dass Verhandlungen mit dir darüber, zu welchen Bedingungen die Ware doch dir überlassen weren kann , nicht sein dürfen. Deshalb hast du nur die Wahl Vernichtung / oder Rechtsstreit

guesa

Well-Known Member
wenn es eine gewerbliche Intention
das hatten wir schon...geschäftlicher Verkehr, heisst das Zauberwort. Dann frag einen Anwalt, wenn du die Ware nicht in einem Shop gekauft hast ( geschäftlicher Verkehr), wie deine Chancen sind.. hier wird dir jetzt keiner mehr helfen können, es sei den es meldet sich ein Jurist in Sachen Markenrecht unter den ChinaPhone Anhängern.

Deinen Anhang habe ich gelesen. Ich habe aber auch schon im Netz gelesen, dass bereits ein Einkauf in einem SHOP auch an eine Privatperson, geschäftlicher Verkehr vermutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten