Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

schokodrink

King of BBQ
Meine 2 Babys sind nun nach 4 Tagen schon in Deutschland eingegangen!!!
Verschickt wurde von Grand per Hong Kong Post isch ja geil!!
Nur die Waren Verfolgung kannste ja knicken...

blexen

Member
Meine Hong Kong ems Speedpost Sendung ist heute angekommen. Ohne Zoll.
Am 20.05 bestellt. 7 Tage sind doch mal ganz gut :)

Shining

New Member
Ich steht gerade bissl aufm Schlauch irgendwie...

Zur Geschichte:

Ich hab ein Pinphone 3gs bei Grand bestellt. Verschickt wurde es am 06.05.2010.
Da ich bis heute nichts bekommen oder erfahren habe, dachte ich mir ich rufe einmal wie sakura bei der Post an, von ihm habe ich netterweise auch die Telefonnummer erhalten. Danke nochmals dafür.

Naja jedenfalls hies es das es kein Paket, sondern ein Einschreiben ist und deswegen nicht mehr getrackt werden kann. Damit wurde ich mit dem ersten Anruf abgespeist.

Weils mir dann doch zu blöd war hab ich dann heute Abend noch einmal angerufen. Diesmal hatte ich mehr Erfolg und konnte erfahren, dass das Handy am 07.05.2010 in Deutschland eingetroffen ist. Allerdings hies es, dass es eigentlich nicht sein kann das ich davon noch nichts gehört geschweige denn bekommen habe.
Sie meinte ich soll mich beim Absender melden. Ebenso wollte sie meine Hausnummer+Telefonnummer und wissen was im Paket ist, sie meinte sie würde sich wieder melden sobald sie was davon wisse.

Das Problem jetzt: Auf die Frage was sich in dem Paket befindet habe ich gesagt, dass ich ein Handy erwarte. Sie meinte dann, das momentan viele Fälschungen aus China kommen und es deswegen sein kann das ich noch nichts bekommen habe.

Daraufhin habe ich Grand kontaktiert. Folgende Antwort erhielt ich von ihm:

Hi ,
From what I see, your item is not lost but it is still with the German custom. This is because I have a few incidents here where items were held up by German custom for a while. This is due to backlog items that the custom neeeds to clear after delays caused by the effects of volcano eruptions in Iceland.

I believe you should be receiving a letter from the custom officer in the days to come.

Don't worry too much. I will always be here to support you.

Warm regards
Grand

Komisch ist auch das sakura auch bei Grand bestellt hatte und das sein Handy Hong Kong ebenso am 06.05.2010 verlassen hat, wie meins, er aber sein Handy schon bekommen hat.

Was meint ihr dazu? Ist das normal?

MAC User

Member
Die Wege sind verschlungen, außerdem gibt es ja Stichproben, die aus dem Haufen der angelandeten Pakete gezogen werden.
Es scheint so, als hättest du den Hauptgewinn gezogen.

MAC User

Member
Na jetzt mal! Dreimal darfst du noch raten????

Deine Kiste ist gezogen worden und wird jetzt vom Zoll auf den Inhalt gecheckt.

Eine Möglichkeit, genau weis das nur der Beamtenfilz.

Shining

New Member
Jau das ist klar, doch n Hauptgewinn ist das nicht, denn wie sollen die rausfinden ob das Iphone aka Pinphone ein original ist oder nicht? Werden die nicht wirklich rausfinden können......

Naja, das kenn ich.
Wenn du Glück hast, kriegst du keine Anzeige von Apple und es wird infach nur eingestanzt...

Und das rauszufinden ist für die ganz leicht.

Zuletzt bearbeitet:

Shining

New Member
Meint ihr echt das der Zoll das zu Apple schickt? Hätte die nicht allzuviel zu tun wenn die ganzen Firmen mit dem Zoll zusammen arbeiten müssten? * Kenn mich da net aus.

Gesetztenfalls es wird eingestanzt, meint ihr Grand kommt dafür auf? Denn ich mein, ich hab für nichts dann Geld bezahlt, oder wie soll ich das dann handhaben? Geld zurück verlangen?

@ MAC User : Komm mal wieder runter. Immer diese provozierende Art... muss doch net sein oder?

MAC User

Member
Ganz im Gegenteil: Ich wollte ein wenig Humor in die Sache bringen. Aber die offensichtlichste platteste Ironie wird nicht mal verstanden.

Hilft doch nicht, jetzt musst du locker bleiben, weil andere Mächte die Sache in die Hand genommen haben.

Shining

New Member
Dann is gut ;). Eigentlich bin ich eher der, der ironisch spricht.. sorry dann für die falsche Behauptung.

Jap scheint so, mir bleibt auch nichts anderes übrig als es mit humor zu sehen.
Aber da Grand bis jetzt einen klasse Service bietet, bin ich gespannt ob er dafür aufkommt bzw. was er vorschlägt.

MAC User

Member
Der schickt dir Ersatz oder Geld zurück, hoffe ich.
Hast du auch verdient. Ich halte den für so korrekt!

Du musst ihm nur die Sache beweisen. Kriegst ja da noch "Dokumente" von den Pupsern.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten