Ich steht gerade bissl aufm Schlauch irgendwie...
Zur Geschichte:
Ich hab ein Pinphone 3gs bei Grand bestellt. Verschickt wurde es am 06.05.2010.
Da ich bis heute nichts bekommen oder erfahren habe, dachte ich mir ich rufe einmal wie sakura bei der Post an, von ihm habe ich netterweise auch die Telefonnummer erhalten. Danke nochmals dafür.
Naja jedenfalls hies es das es kein Paket, sondern ein Einschreiben ist und deswegen nicht mehr getrackt werden kann. Damit wurde ich mit dem ersten Anruf abgespeist.
Weils mir dann doch zu blöd war hab ich dann heute Abend noch einmal angerufen. Diesmal hatte ich mehr Erfolg und konnte erfahren, dass das Handy am 07.05.2010 in Deutschland eingetroffen ist. Allerdings hies es, dass es eigentlich nicht sein kann das ich davon noch nichts gehört geschweige denn bekommen habe.
Sie meinte ich soll mich beim Absender melden. Ebenso wollte sie meine Hausnummer+Telefonnummer und wissen was im Paket ist, sie meinte sie würde sich wieder melden sobald sie was davon wisse.
Das Problem jetzt: Auf die Frage was sich in dem Paket befindet habe ich gesagt, dass ich ein Handy erwarte. Sie meinte dann, das momentan viele Fälschungen aus China kommen und es deswegen sein kann das ich noch nichts bekommen habe.
Daraufhin habe ich Grand kontaktiert. Folgende Antwort erhielt ich von ihm:
Hi ,
From what I see, your item is not lost but it is still with the German custom. This is because I have a few incidents here where items were held up by German custom for a while. This is due to backlog items that the custom neeeds to clear after delays caused by the effects of volcano eruptions in Iceland.
I believe you should be receiving a letter from the custom officer in the days to come.
Don't worry too much. I will always be here to support you.
Warm regards
Grand
Komisch ist auch das sakura auch bei Grand bestellt hatte und das sein Handy Hong Kong ebenso am 06.05.2010 verlassen hat, wie meins, er aber sein Handy schon bekommen hat.
Was meint ihr dazu? Ist das normal?