Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

VitaminC

New Member
Okay ... Und ob der Zoll auch was will das stellt sich noch raus oder wie ? Zumal auf dem Packet ja Personel Gift steh ! Und es scheint ja hier auch Leute zu geben die nix an die GDSK zahlen müssen oder nicht ????

Black09

I love China
Geschenke aus dem Ausland werden grundsätzlich nicht vom Zoll akzeptiert!
Wenn das draufstehen sollte kann (muß nicht) es passieren das daß Paket geöffnet wird und der Zoll den Wert selber bestimmt.
Ja wenn man Glück hat flutscht mal das eine oder andere Paket so durch den Zoll aber eher seltener.Hatte auch schon paar mal das Glück bei kleineren Bestellungen aber denke auch mal das der Zoll dabei auch immer dabei drauf achtet um was es sich bei der Ware handelt.
Ich zbs. bestelle andere Waren aber keine Elektronik (Handys,Notbooks usw.) und hatte mitn Zoll noch nie Probleme gehabt,zudem bezahle ich die GDSK Gebhren gerne da es für mich um einiges billiger kommt als wenn ich mit DHL liefern lassen würde.
Bekommst denn die Rechnung von der GDSK incl. allen Kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
VitaminC, schau doch einfach mal im FAQ-Forum ganz oben der erste Thread, da werden eigentlich all Deine Fragen beantwortet ;).

Stxn

New Member
Hallo!
Bin jetzt schon seit einiger Zeit als fleissiger Leser hier im Forum und hab mir jetzt ein Phone von Merimobiles bestellt. Ich hab als Versandart DHL. Jetzt hab ich aber eine Frage, und zwar, was hier der letzte Eintrag zu bedeuten hat?

Da ich aus Österreich bin, ist das Paket zuerst in Linz angekommen.

Montag, Januar 11, 2010
Time
Pieces
Sendung in Zustellung, keine Auslieferdaten verfügbar
14:20

Linz - Austria

Sendung in Zustellung
13:53

Linz - Austria

Ankunft in der DHL-Zustellbasis in Linz - Austria
13:15

Linz - Austria

Bitte um Antwort, vll hat jem schon Erfahrung damit.

mfg

VitaminC

New Member
Ich bin grade am Überlegen ob ich von Fastcard mein Geld zurückverlange, denn der Verkäufer (Fastcard) soll mir doch meine bezahlte und bestellte ware zusenden ! Das Problem was ich grade habe ist das wenn irgendein blödmann von denen es nicht auf die Reihe bekommt das Paket ausreichend zu beschriften ich jetzt nochmal 21 Euro bezahlen muss !?
Kommt mir irgentwie komisch vor....

VitaminC

New Member
Ich weiß nicht inwiefern es nicht ordentlich ausgefüllt worden ist, allerdings habe ich beim kauf nichts gehört von Zusatzkosten und abgesehen davon gibt es ja auch Menschen bei denen sich nicht die GDSK bemächtigt hat das zu regeln.
Ich weiß aber auch nicht genau was du mir sagen möchtest

Black09

I love China
:agree:Vitamin C nu mal langsam..erstmal hast du dich selber darüber zu informieren was für kosten auf dich zu kommen wenn du im Ausland Waren bestellst und nicht der Verkäufer dich.mir haben sie zum Anfang auch alle gesagt das sie meine Bestellungen als Geschk senden dann kämen keine weiteren kosten auf mich zu aber als normal sterblicher habe ich mich natürlich auch darüber vorher schlau gemacht und gesagt das sie das nicht machen sollen,weiß auch nicht was du dich über die 21€ aufregst hast nicht trotzdem noch nen günstigen kauf gemacht? mensch ich müßte eigentlich jedesmal etwa 100€ zahlen gibt aber auch Wege dieses zu reduzieren:) und wenn ich sie jedesmal zahlen müßte hätte ich trotzdem noch ein gutes Geschäft gemacht..wer hat dir denn überhaupt gesagt das du 21€ zahlen sollst?

Ich hatte dir doch vorhin geschrieben das wenn sich die GDSK nicht drum kümmern muß das es dann nur ganz alleine daraan liegt das mal hin und wieder das ein oder andere Paket beim Zoll so durchflutscht ohne Kontrolle.Die GDSK mischt sich nur ein wenn dem Zoll was nicht paßt und nicht von sich selbst!
Außerdem sei froh das es die GDSK gibt sonst hättest selber nach Frankfurt fahren müssen um die Nachweise vorzulegen und dann bliebe immer noch die frage wann du es ausgehändigt bekommen hättest denn die GSDK ist dem Zoll vertraut und versucht alles damit wir undere sachen bekommen..kannste glauben.

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Ich möchte damit sagen das fastcardtech deine ware vieleicht als Geschenk oder als was billigeres ausgegeben hat damit es so durch kommt. Als Geschenk deklarierte sachen werden eigentlich immer rausgeangelt dann meldet der Zoll sich bei dir und will wissen wie teuer es wirklich war und das selbe auch wenn die den Warenwert nicht glauben der drauf steht.Wäre der Warenwert richtig angegeben und es über der Freigrenze liegen hättest du auch die Einfuhrsteuer zahlen müssen ( weiß ja nicht was du gekauft hast ). Hättest du dich vor deiner bestellung informiert wüsstest du das EMS mit der Gdsk zusammenarbeitet und auch nur da bekommst du was mit der Gdsk zu tuen bei allen anderen Versandarten nur mit dem Zoll mehr nicht . Und Fastcardtech kann da nichts für nur neben bei hoffe ich konnte dir was helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Black09

I love China
Und nu zu dir Stxn..sieht ganz so aus als das es in Österreich gelandet ist und du es bald erhältst :)

Zuletzt bearbeitet:

VitaminC

New Member
Naja gut nur ich lese lediglich auf der Benachrichtigung das das Paket nicht ordnungsgemäß beschriftet war ! Das ist Fakt ! Es geht mir nur um das Prinzip !
Wenn es ja so sicher sein sollte hätte mich der shop darüber in Kentniss setzen können oder einfach das Paket richtig beschriften können !

Es geht schlichtweg darum das diese 21 euro bei sachgemäßer beschriftung des Pakets nicht auf mich zukommen würden !

Ein gutes Geschäft, naja wie man es sieht ...

Black09

I love China
wie kommst du auf diese 21€ ?????
wenn ich kein gutes Geschäft machen könnte in dem ich im Ausland bestelle würde ich es ja erst garnicht machen dann würde ich doch hier kaufen..logo oder?

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Klar würde das auf dich zu kommen wenn nicht sogar mehr !! wie teuer war der Artikel den?? Und was stand für ein Betrag drauf??

Umso höher der Warenwert umso höher der Betrag der sich aus der Einfuhrsteuer berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Black09

I love China
Also ganz ehrlich nimm es nicht persönlich aber wie kann ich im ausland bestellen ohne mich selber darüber ausreichend zu informieren,einmal bei Google in China kaufen oder so ähnlich eingeben und dir werden 100te von seiten geöffnet mit 1000en von Informationen darüber und schon weiß man über ales bescheid und das die 19% Einfuhrsteuern bezahlen mußt bei Einkäufen aus 3.Ländern also bei allen die der EU nicht angehören das ist ja wohl von vornherein klar..sorry die Schuld trägst du jetzt aber ganz allein.

Hmmm..willa nix mehr von hören:laughing:

Zuletzt bearbeitet:

VitaminC

New Member
Okay dann ist in Ordnung ! Das hatte ich nicht gelesen, es ist halt nur das das alles auch richtig sein muss und ein "ist halt so" find ich irgentwie nicht auss´reichend !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten