Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

mir shit-egal...hauptsache da und wenn ich die einfuhr-dingens zahlen muss,ist mir auch recht...will ja unseren "armen-staat" NICHT be********n.

Oh , bommelie, welch edles Ansinnen!

Nun ja, wir warten alle! Ist nicht bös gemeint! Lach

Kartdriver

New Member
habe am 11.12 bei Efox das 3GS bestellt, direkt per PayPal bez. und heute am 15.12 steht bei Efox immer nur noch "in bearbeitung" warum steht da nicht das es verschickt ist oder so?! In der Artikelbeschreibung steht Lieferzeit 3-4 Werktage
Wenn es jetzt noch nicht verschickt ist können die das ja gar nicht einhalten...

Ist das normal so? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In diesem Thread geht es um:

Ich habe langsam das Gefühl, daß es hier in einen Smalltalk ausartet :(

Vom Prinzip läßt sich fast alles an Fragen durch diesen Thread beantworten:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7171

Bitte studiert diesen Thread noch einmal GENAU, bevor ihr hier wegen jeder klitzekleinen Statusänderung eine Diskussion geführt wird :(

Dankeschön :)

B

bommelie

Guest
In diesem Thread geht es um:

Ich habe langsam das Gefühl, daß es hier in einen Smalltalk ausartet :(

Vom Prinzip läßt sich fast alles an Fragen durch diesen Thread beantworten:

Bitte studiert diesen Thread noch einmal GENAU, bevor ihr hier wegen jeder klitzekleinen Statusänderung eine Diskussion geführt wird :(

Dankeschön :)

jou...dankööö..hier gehts weiter..OT..

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=175387#post175387

LG

(also ich habe bis dato..keine antwort-auf meine fragen bekommen....)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic:

Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, mußt Du wohl irgendetwas falsch machen, denn Du hast in diesem Thread bereits 37(!!!!) mal gepostet (wenn ich mich nicht verzählt habe) ;)

Im Small Talk könnt Ihr gerne schnacken wie Ihr wolt, aber HIER ist definitiv der falsche Ort :(

P.S.: Anmerkung am Rande: Deine Posts fallen mir übrigens EXTEM schwer zu lesen, schon deshalb vergeht mit ab und zu die Lust zu antworten :( Bin mir sicher, daß Deine Schweibweise gewollt ist, kommt aber nicht bei jedem so gut an, das wollte ich nur loswerden :(

B

bommelie

Guest
Sorry für den :offtopic:

Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, mußt Du wohl irgendetwas falsch machen, denn Du hast in diesem Thread bereits 37(!!!!) mal gepostet (wenn ich mich nicht verzählt habe) ;)

Im Small Talk könnt Ihr gerne schnacken wie Ihr wolt, aber HIER ist definitiv der falsche Ort :(

P.S.: Anmerkung am Rande: Deine Posts fallen mir übrigens EXTEM schwer zu lesen, schon deshalb vergeht mit ab und zu die Lust zu antworten :( Bin mir sicher, daß Deine Schweibweise gewollt ist, kommt aber nicht bei jedem so gut an, das wollte ich nur loswerden :(

hi col^^:

meine meinung dazu:

du bist ein "mann"....ich entschuldige "dich"dafür...das männer "frauen" nid verstehen...das "weiss frau"...

meine entschuldigung:

"wie bringt man das gehirn einer palondiene auf erbsengröße?man-bläst es auf..da kann ich nid "mithalten"..."meins" geht grad mal auf "linsen" größe..

so...nun halt ich mei mowl...sunst bekumsch noch "haue"...:p:p:p

allerliebstengruss

Edit ColonelZap: Alles klar ;)

Moderiert:

we3dm4n

Helfer in der Not
Um mal hier wieder B2T zu kommen:

Mein Pinphone und der SAGA citouch 4,3" scheinen es diesmal nach DE und der GDSK geschafft zu haben...wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag bei mir! :feuerwerk:

15.12.2009 09:18 MET FLU Aufnahme
15.12.2009
09:18 MET FLU Versand

flo91

New Member
Hi Ihr,

bei mir sieht es jetzt plötzlich so aus:

2009-12-15 21:34:00 CHONGQING Posting
2009-12-15 22:04:25 CHONGQING Arrival at Sorting Center
2009-12-15 22:59:50 CHONGQING Handed over to Customs

Was heißt denn das jetzt schon wieder? Das Paket ist doch jetzt in China beim Zoll oder?

Ich kenne das bis jetzt nur so, dass das in Frankfurt bei der Einfuhr zum Zoll kommt...
Weiß jemand was jetzt auf mich zukommt? :stink:

lg flo91

dododa

New Member
01.12.2009 11:24 MET FLU Aufnahme
01.12.2009 11:24 MET FLU In Zollbearbeitung
01.12.2009 11:24 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
01.12.2009 16:34 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
14.12.2009 15:58 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
14.12.2009 15:59 MET FLU PLZ oder Routen
18.12.2009 11:24 MET FLU Ablauf Zollanmeldefrist

Hab schon die papiere abgeschickt unterschrieben und so weiter .. heute bekomme ich ein neuen Brief .. Wir benötigen schnellstens noch folgende angaben :

INHALT BITTE ANGEBEN !!

.. wo soll ich den den hinschreiben .. reicht da wen ich die anrufe und sage das ist ein Handy ?? soll ich überhaupt sagen das es sich um ein handy handelt ?

RicoHF

Der Andere
Hallo
Mal ne Doofe frage ich hab das erste mal mit der GDSK zutun und laut EMS Track ist das Packerl gestern angekommen wurde von der GDSK übernommen und laut GDSK Tracking ist es am
15.12 Aufnahme
15.12 Versand
Was bedeutet das jetzt im Klartext?
Kein Zoll GDSK Gebühr?
Ist das dann jetzt wirklich auf dem Weg?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau doch mal dort:

Manchmal haben Käufer aber das Glück, dass ihr Status folgendermaßen verläuft:

DatumZeitRoute Ereignis
30.07.2008 09:24 MET FLU Aufnahme = Das Paket ist in Frankfurt im Lager aufgenommen
30.07.2008 09:24 MET FLU Versand = Paket verlässt Lager
30.07.2008 12:06 MET FRA Warenbewegung = Paket verlässt den Flughafen Frankfurt und wird (meist) am Folgetag ausgeliefert!

Dann braucht man keine Unterlagen an die GdSK weiterleiten und es müssen weder Einfuhrgebühren, noch Bearbeitungsgebühren an die GdSK gezahlt werden. Dies ist aber eher selten!

RicoHF

Der Andere
Dann schein ich ein glückliches Schweinchen zu sein^^ :)
Der Zoll hat jetzt nach 10 Tagen meine Schweizer Sendung auch freigegeben,was das aber wieder bedeutet weiss ich auch nicht :)

Aber danke für den link :)

Whaa da hat sich auf einmal was verändert und das hier ist dazugekommen 15.12.2009 17:56 MET OOA Filialeingang

Zuletzt bearbeitet:

RicoHF

Der Andere
Neneeeeeeeeeeeee
Bei meinem Glück denken die sich sowas wie Mei was stresst der denn so das Packerl schicken wa lieber nochmal durch n Zoll :p
Das Doofe dingen hat eh scho eine Ehrenrunde gedreht :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das interessiert doch den Menschen am Telefon nicht, der schaut einfach nach dem Status und sagt Dir dann wann es ankommt :) Ich habe da schon öfters angerufen, diese Info bekommt man immer :)

Black09

I love China
Moin Leute heute stand bei mir das daß nächste und bis jetzt schwerste Paket in Frankfurt angekommen ist,da dachte ich mir grad na ruf mal bei der GDSK an bevor es erst wieder eingelagert wird um nach den Gewicht zu fragen damit ich schon mal die Paypalauszüge heraus suchen kann und da wurde mir doch glatt gesagt das von ihnen dieses mal nix kommt weil es so durch den Zoll durchgerutscht sei und ich es heute oder spätestens morgen haben müßte.:dance3::dance4::feuerwerk::party:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun heute nochmals in Frankfurt angerufen! Habe mit einem Herrn Acker gesprochen, ausgenommen freundlich und zuvorkommend! So: Obwohl in EBAY steht versendet,seit 06.12.09 und auch in HK Post Tracking, sagte er mir, daß diese Sendung noch immer in Hongkong ist! Dort bricht , laut seiner Aussage, alles zusammen, die haben riesige Versandrückstände! Und nochwas: Er sagte mir, nix mit Päckchen, das kommt als normaler Einschreibebrief! Also mit Postbote! Auch komisch, oder? MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich finde ich da gar nichts komisch dran. Zum Einen ist das zu Weihnachten, da ist das immer so (;)). Zum Anderen ist HongKong Post günstiger von den Kosten her. Deswegen eben nur als Einschreiben. Ist daher auch nur schwer verfolgbar. Ich gehe mal davon aus, das Deine Sendung abgefertigt ist und auf den Transport wartet weil ja Dein HK-Post-Status "versendet" lautet.

Oben Unten