Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BursusH

Active Member
Hallo

habe jetzt bei der Post angerufen:

Dieser Startus "Returned to Warehouse" sagt klar aus , das es an den Absender zurückgegangen ist :(

Hanso112

New Member
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Gearbest das Xiaomi A1 geholt mit Belgium Registered Post.

Ich hbe bestellt am 12.01.2018 am 16.01.2018 habe ich eine Trackingnummer bekommen und bis heute hat sich nichts an der Tracking information geändert immer der gleiche Misst :

Jan 16, 2018
13:01

Item is announced / bpost received the information Belgium Post

Nichts anderes ich habe mit 10 Websiten geprüft 1 Monat lang kein Update Gearbest hat die Deadline auf den 16.03. erhöht das kann doch nicht war sein das ich 2 Monate auf die Bestellung warten darf.

Bitte um Hilfe oder habt ihr das gleiche Problem ?

Anhänge

John S

Member
Hey Hanso. Mein Laptop Anfang Jan. bestellt kam vor 6 Tagen an, aber Germany Express. Ich schätze dein Handy kommt Ende der Woche oder nächste Woche an, trackbar evtl. erst ab Belgien. Deshalb entspannen und warten. Bei mir sind alle Gearbest Handys etc angekommen bislang binnen ca 6 Wochen. Und 16.1. Tracking Nr. muß nicht heißen dass es da schon versendet wurde, kann durchaus paar Tage später erst verschickt worden sein. Gruß!

moritzn

Member
Ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit PayPal, und möchte gerne zitieren - da ich nicht weiß, ob das hier schon mal so klar formuliert wurde (gemutmaßt wohl, das weiß ich):

Ein Verkäufer aus China muss zur Abwicklung nicht nur einen Versandnachweis, sondern auch einen Zustellnachweis beibringen.

Das erklärt, weshalb das hier häufig so ist wie es ist, auch wenn einige schreiben, PayPal haftet lt. AGB nicht für Verlust beim Versand. Es ist also tatsächlich Länderabhängig. ...leise atmet die Versandversicherungsgebühr der Chinahändler ;-)

daniel_m123

New Member
Kennt jemand das Prozedere beim Zoll? Habe mehrfach mit dem DHL Facebookchat geschrieben. Laut deren Aussage ist das Paket seit dem 06.02 beim Binnenzollamt in Hamburg. Ich habe heute morgen mit denen telefoniert. Deren Aussage war, wenn DHL ein Paket bringt, wird von DHL automatisch eine Briefbenachrichtigung an den Empfänger verschickt. Ergo ist das Paket nicht bei denen im Zollamt. Ich bin etwas überfragt. Bis jetzt ist kein Brief gekommen...

Screen Shot 2018-02-20 at 11.49.45.png

B

Berty3009

Guest
So etwas schon mal jemand erlebt?
Hatte am 9.2 Kleinzeug über TVCMall bestellt (mit einer LX...CN Nummer) und nachdem es gestern beim Zoll war, wurde es heute früh ausgeliefert, aber nicht an mich, sondern an eine andere Person, die im Tracking namentlich genannt wurde. Nach kurzer Namensrecherche konnte ich dann rausfinden, dass es mein zuständiger Postbote ist... Kenne ich so nicht, dass der Postbote mit seinem Namen im Tracking auftaucht. Ich hoffe, es wird trotzdem noch irgendwie an mich zugestellt :)

gsmfrank

Alter Sack
Kennt jemand das Prozedere beim Zoll? Habe mehrfach mit dem DHL Facebookchat geschrieben. Laut deren Aussage ist das Paket seit dem 06.02 beim Binnenzollamt in Hamburg. Ich habe heute morgen mit denen telefoniert. Deren Aussage war, wenn DHL ein Paket bringt, wird von DHL automatisch eine Briefbenachrichtigung an den Empfänger verschickt. Ergo ist das Paket nicht bei denen im Zollamt. Ich bin etwas überfragt. Bis jetzt ist kein Brief gekommen...

Anhang anzeigen 116069
Woher nimmst Du die Erkenntnis das die Lieferung beim Zoll ist?
https://www.paketda.de/dhl-hamburg-billbrook.html

Poppeye

Well-Known Member
Ich hab ein ganz blödes Problem. Bei Ali hatte ich eine Adresse hinterlegt mit der richtigen Strasse und der falschen Postleitzahl. Die eine oder andere Sendung ist schon wegen unzustellbar zurückgegangen. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

a) Versender anschreiben und Irrtum mitteilen. Er soll versuchen, den Postdienst zu benachrichtigen
b) Selber versuchen, die Postdienste zu ermitteln und dort nachfragen, ob schon zurückgegangen oder noch Umleitung möglich
c) Kopf in den Sand und Dispute aufmachen, da die Sachen alle zurückgehen

:-[{

gsmfrank

Alter Sack
Korrigiert habe ich schon...
Na gut, hätte ich gewartet bis alles abeschlossen ist.
a) Versender anschreiben und Irrtum mitteilen. Er soll versuchen, den Postdienst zu benachrichtigen
b) Selber versuchen, die Postdienste zu ermitteln und dort nachfragen, ob schon zurückgegangen
Wäre trotzdem für Option C.
A und B sind zu aufwändig und bringen nur noch mehr Verwirrung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten