Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Joe_User

Well-Known Member
Departed bedeutet soviel wie abgefertigt, verlassen. Die Sendung ist laut USPS also schon in Frankfurt durch.

Die Post, bzw. DHL waren schon immer sehr knauserig mit den Tracking Daten. Offiziell weil sie nur die Daten weiter geben dürfen, wenn sie mit dem jeweiligen Mitbewerber einen Vertrag darüber abgeschlossen haben. Inoffiziell weil sie einfach noch nicht gut genug für offene Präsenz sind. Würde auch DHL jetzt schon schreiben, das Paket wäre auf dem Weg zu dir, würden sie wohlmöglich die Erwartung wecken, es könnte schon am Dienstag zugestellt werden... ;)

xMaariie

빙빙
@Joe_User
Ah okay, das mit Verträgen und so weiter hatte ich nicht auf dem Schirm.
War nur dezent verwirrt, weil das "departed" für mich eher den Anschein erweckt, als hätte man noch mal ein Flugzeug losgeschickt. :grin:
Dann schauen wir mal, wie viele Kekse die bei DHL so haben...

stevn96

New Member
Moin Leute,
undzwar habe ich ein Problem , wie schon im Bild zu sehen hängt mein Paket irgendwo fest oder was auch immer , seit dem 30.09.2017 hat sich nichts aktualisiert , jetzt haben wir schon den 9.10 und es ist immer noch nichts gekommen , kann mir da jemand helfen bzw sagen was ich tun soll , Geld zurückfordern , abwarten was auch immer?
Danke im Vorraus
mfg

Anhänge

Nurnai

Just me
Abholen wirst du es selber müßen. Ob die Fake Kleidung dann durch den Zoll geht, ist eine andere Frage.
Du müßtest eigentlich Bescheid vom Zoll bekommen.

A

altmann

Guest
Falls ich es abholen muss , muss ich noch irgendwelche Kosten bezahlen?
Lg
Ab 22 Euro Gesamtwert (Ware+VSK) fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag an. Ab 150 Euro Gesamtwert kommt dann noch Zoll lt. TARIC dazu.
Da erst ab 5,- Euro Zahlbetrag "eingetrieben" wird, ist die Grenze bei ca. 26 Euro.

Fakes sind so ne Sache. Wenn du Glück hast, kannst du sie mitnehmen. Kann dir aber auch passieren, dass sie direkt für nicht einfuhrfähig erklärt werden. Einfach abwarten, ob die nächsten Tage/Wochen was vom Zoll kommt.

moritzn

Member
Also seit:

The item has been processed in the country of destination

2017-09-08 13:56

Hat sich hier überhaupt gar nix mehr getan.
Schätze ich werde nicht drum herum kommen die Servicenummer anzurufen.
Wenn 8 Tage nix passiert heißt das wohl nix Gutes :resent:
Hey Glitzer, da derzeit wegen dem GB-Ausfall wohl mehrere auf NL Post warten, magst Du erzählen ob es was Neues gibt? Danke :)

stevn96

New Member
Ab 22 Euro Gesamtwert (Ware+VSK) fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag an. Ab 150 Euro Gesamtwert kommt dann noch Zoll lt. TARIC dazu.
Da erst ab 5,- Euro Zahlbetrag "eingetrieben" wird, ist die Grenze bei ca. 26 Euro.

Fakes sind so ne Sache. Wenn du Glück hast, kannst du sie mitnehmen. Kann dir aber auch passieren, dass sie direkt für nicht einfuhrfähig erklärt werden. Einfach abwarten, ob die nächsten Tage/Wochen was vom Zoll kommt.
Habe mir 2 paar schuhe bestellt , gesamtwert beträgt 80€ circa glaube ich. Was müsste ich z.b jetzt beim zoll zahlen falls ich es wirklich persönlich abholen muss.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn.....ca. ~ 16.- euro
kann, muß noch nicht bei zoll sein, vielleicht ist es noch unterwegs.
also abwarten was das tracking morgen oder die tage sagt.

kannst es ja selber ausrechnen, formel steht über dir oben, ist nen dreisatz :)

-

stevn96

New Member
Die 80 Euro inkl. Versand?
Ist doch nicht schwer zu rechnen:
80x1,19-80 = 15,20 Euro
Hab die Formel nicht gesehen, da ich per e-mails eure antworten gecheckt habe und dort nicht alles stand, danke trotzdem :)[DOUBLEPOST=1507572546,1507572496][/DOUBLEPOST]
Also seit:

The item has been processed in the country of destination

2017-09-08 13:56

Hat sich hier überhaupt gar nix mehr getan.
Schätze ich werde nicht drum herum kommen die Servicenummer anzurufen.
Wenn 8 Tage nix passiert heißt das wohl nix Gutes :resent:
Würd mich auch mal interessieren obs angekommen ist oder ob es beim zoll lag.

A

altmann

Guest
Hab die Formel nicht gesehen, da ich per e-mails eure antworten gecheckt habe und dort nicht alles stand, danke trotzdem :)
Ich drück dir die Daumen wenns beim Zoll ist. Markenfälschungen kann dir im schlimmsten Fall ne Anzeige drohen, wenn der Rechteinhaber die Verfolgung dazu angemeldet hat.
Kommt da aber wohl auch sehr auf den bearbeitenden Zöllner an, was man so liest..
Wird aber schon schief gehen :music:

buwuve

Well-Known Member
Anzeigen bei Markenfälschungen gibt es eigentlich nur, wenn ein kommerzieller Gedanken (also der Verkauf) vermutet wird, wenn man also z.B. 5 T-Shirts (gleiches Modell, gleiche Größe oder extrem unterschiedliche z.B. 3XXL 2 S) oder mehr kauft, dürfte es naheliegen, dass de nicht für den "Eigenkonsum" gedacht sind.
Einige Anwaltskanzlein haben das sehr extrem verfolgt (z.B. als Ed Hardy vor ein paar Jahren noch populär war, hat die Vertriebsgesellschaft, die die Rechte für Deutschland inne hatte oft probiert da an Geld zu kommen, auch wenn man nur zwei gekauft hat). Meist sind das aber eher die "Trendmarken", bei denen eine Vertriebsgesellschaft das Vermarktungsrecht für 1-2 Jahre erwirbt (in der Zeit, wollen sie eben ihren Gewinn amximieren). Die Marktriesen wie Nike und Adidas oder bei Poloshirt Ralph Lauren und Tommy Hilfige interessieren 1-2 Kopien eher weniger. Wenn Du aber jede Woche beim Zoll was von denen abholst, wird das sicherlich auch mal Folgen haben.
Am einfachsten googelst Du mal den Markenamen und Zoll.

Raphael

New Member
Hallo zusammen, habe mal eine frage vielleicht kennt sich jemand aus. Hab was aus China bestellt, und im sendungsverlauf steht:
Paket in Verzollung:
Aus unbekannten Gründen in Zollgewahrsam
Das Paket ist in Frankreich Roissy Cedex (FR)
Kann mir bitte jemand erklären was das zu bedeuten hat.

Vielen Dank im voraus

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, in frankreich.
sorry, hatte das nicht gelesen, wurde nach meinem post eingefügt.
aus anderen post weiß ich das es zu verzögerungen kommt, wird entweder an dein zollamt weiter geleitet oder du bekommst ne nachricht, dazu mußt du dich mit deinem händler in verbindung setzen.

-

Raphael

New Member
Ist es so das ich das Paket beim Zoll öffnen muss? oder einfach nur einfuhrsteuer bezahlen, oder bringt es DPD nachhause und soll beim boten bezahlen. Aber warum soll ich mich mit meinen Händler in China in Verbindung setzen?[DOUBLEPOST=1507825066,1507824651][/DOUBLEPOST]Oder wenn meinst du mit Händler?

Oben Unten