Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

steffsb

Well-Known Member
hoffe das es morgen ankommt... und sonst muss es ja übermorgen kommen, oder dann spätestens am Freitag
Das ist die richtige Einstellung!!!! Oft genug geht ja auch alles gut!
Nach dem Tracking zu urteilen sollte, wenn bei der Einfuhr alles gut gegangen ist, es ja die nächsten paar Tage eintrudeln ...
Viel Glück bei deinem Paket!

BursusH

Active Member

Glitzer31

New Member
@Ska haha... na den Film würde ich mir aufjeden Fall ansehen :good2:
Habe über DHgate bestellt...
und jetzt macht mir keine Angst ja, habe das erste Mal sowas bestellt. Kleinere Sendungen schon und die kamen immer an. Die waren aber auch steuerfrei

• Like
Wertungen: Ska

Glitzer31

New Member
Und bei welchem Shop/Verkäufer? Paypal?[DOUBLEPOST=1505245551,1505245402][/DOUBLEPOST]PS: Mag dir da überhaupt keine Angst machen, im Gegenteil. Hatte bisher etliche Bestellungen in China getätigt und bisher nicht wirklich Probleme :)
Über KK - Paypal wird dort leider nicht angeboten. Das könnte mir Probleme einhandeln falls Zoll.

Hast Du da auch schon bestellt??

Zuletzt bearbeitet:

Ska

Steinezähler
@Glitzer31 Ehrlich gesagt hör ich den Shopnamen zum ersten Mal. Soll aber sicher nix heißen, gibt sicher etliche die ich nicht kenne

Wenn du hier Spaß hast und öfters rein schaust bekommst du zwangsläufig mit welche Shops eher empfohlen werden und welche eher zu meiden sind. Paypal zB ist bei Chinakäufen in der Regel anzuraten. Bietet dies ein Shop nicht an, kostets bei nem anderen Shop MIT Paypal in der Regel auch nicht viel mehr, oft sogar günstiger

Ab von Paypal gibt es zB auch noch Aliexpress. Grob sowas wie ein chinesischer Ebay. Ziemlich oft am günstigsten. Da gibts zwar auch kein Paypal, aber dafür einen recht guten Käuferschutz. Auch mit Gearbest oder Banggood gibts es zB Shops die recht günstig und auch recht zuverlässig sind. Gut... man kann - egal mit welchem Shop - immer mal Pech haben, aber es kann ja auch mal mit ner Bestellung aus Deutschland was schief gehen...

BursusH

Active Member
Oha !

DHgate ? Really ? :this:

Die Seite ist ehr sowas wie ein Chinesisches Ebay (aber nicht auf die gute AliExpress Art )

DHgate ist beliebt bei den Leuten die gern Fakes Kaufen / Verkaufen

Ich hoffe sehr du hast kein Plagiat gekauft ? (Markenrechtsverletzung)

LNC01

Member
@Ska , na da warte ich lieber Café schlürfend
@steffsb, was meinst Du mit keine sichere Transportmöglichkeit? Habe auf der DP-Seite auch keine Info mit meiner TrackingNr bekommen ☹
Auf der DP-Seite gibt es kein Tracking für Sendungen aus NL mehr, obwohl die Post seit Anfang des Jahres im IPZ 1 oder 2 keine dt. Einschreiben-Aufkleber mehr aufklebt.

Hier 2 Stellungnahmen vom Kundenservice International der dt. Post:
"Im internationalen Postverkehr arbeitet die Deutsche Post grundsätzlich mit den Postunternehmen des jeweiligen Landes zusammen. Dabei wird die Behandlung der Sendungen durch den Weltpostvertrag geregelt. Die Sendungsverfolgung regeln die einzelnen Länder in bilateralen Vereinbarungen. Zwischen der Deutschen Post und dem Postunternehmen in China und den Niederlanden existieren keine Vereinbarungen über den Austausch von Sendungsverfolgungsdaten. Deshalb können wir Ihnen aktuell keine Sendungsverfolgungsdaten über unsere Internetseite anbieten.

Natürlich sind wir auch daran interessiert, unseren Kunden möglichst alle Daten anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir ständig daran, die Sendungsverfolgung auszuweiten."
"Die Deutsche Post ist verpflichtet, die bilateralen Absprachen und Verträge, die mit den einzelnen Unternehmen vereinbart wurden, einzuhalten.

Wenn diese Absprachen eine Sendungsverfolgung nicht beinhalten, oder es keine Absprachen oder Verträge gibt, so werden diese von der Deutschen Post entsprechend umgesetzt.

Sollten sich andere Postunternehmen nicht daran halten, so ist es nicht Angelegenheit der Deutschen Post.

Die Deutsche Post ist außerdem verpflichtet, Sendungsdaten zu produzieren und in einen Pool bereitzustellen. Wenn andere Postunternehmen diese Daten nutzen, so tun sie das ohne Erlaubnis der Deutschen Post. Darüber hinaus übernimmt die Deutsche Post keine Garantie für die Richtigkeit der Daten."

LNC01

Member
@Glitzer31
Seit Anfang des Jahres gibt es keine neue Nummer in DE mehr.

Ein Tracking ist laut DP trotzdem nicht möglich, da man ein Abkommen mit der PostNL benötige.

Ein Tracking ist nur möglich indem man die 0228 4333118 anruft und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lässt, und der kann das nachverfolgen.

Glitzer31

New Member
Also seit:

The item has been processed in the country of destination

2017-09-08 13:56

Hat sich hier überhaupt gar nix mehr getan.
Schätze ich werde nicht drum herum kommen die Servicenummer anzurufen.
Wenn 8 Tage nix passiert heißt das wohl nix Gutes :resent:

xMaariie

빙빙
Ich weiß, hier geht's hauptsächlich um China-Lieferungen, aber ich habe trotzdem mal eine Frage:

Und zwar hat mir eine Freundin aus den USA via USPS ein Päckchen geschickt. Darin befindet sich nur Kleinkram (aka ein Album und ein paar Süßigkeiten).
Die Option die sie gewählt hat ist Priority Mail International Parcels, was ja auch gleich mit Versicherung daher kommt.

Der Sendungsstatus ist allerdings... "interessant".

Das USPS Tracking wirft mir Folgendes aus:

2017-10-06 01:21
GERMANY, FRANKFURT, Departed, Your item departed a transfer airport in FRANKFURT, GERMANY on October 6, 2017 at 1:21 am. The item is currently in transit to the destination.

2017-10-05 15:00
NETHERLANDS, AMSTERDAM, Departed

2017-10-04 20:32
UNITED STATES, DETROIT, Departed

2017-10-04 01:00
UNITED STATES, CHICAGO, Departed

2017-10-03 06:38
UNITED STATES, CHICAGO, Arrived

2017-10-02 22:46
ISC CHICAGO IL (USPS), Processed Through Facility

2017-10-02 22:42
ISC CHICAGO IL (USPS), Arrived at Facility

2017-10-02 20:22
CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER, Departed USPS Regional Facility

2017-10-02 04:03
CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER, Arrived at USPS Regional Facility

2017-10-01 07:47
NORTH HOUSTON TX DISTRIBUTION CENTER, Departed USPS Regional Facility

2017-09-30 17:50
NORTH HOUSTON TX DISTRIBUTION CENTER, Arrived at USPS Regional Facility

2017-09-30 16:35
HOUSTON, TX 77237, Accepted at USPS Origin Facility

Dagegen sagt DHL:

2017-10-02 22:46
United States, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )

2017-10-02 22:42
United States, The shipment has arrived at the export parcel center

2017-10-02 20:22
United States, The shipment has arrived at the parcel center

2017-09-30 16:35
United States, The shipment has arrived at the parcel center of origin

Anscheinend ist das Päckchen also irgendwie schon bei DHL registriert, allerdings wird mir nur der Status aus den USA angezeigt, wogegen USPS mir sagt, dass das Päckchen über Amsterdam gegangen und dann in Frankfurt... "departed" ist? Ist es jetzt raus, yes or no? Frankfurt ist ja im Normalfall die Endstation für alles.

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wüsste nur gerne, ob es jetzt im Zoll klebt (der Wert befindet sich unter $50, also auch unter dem "freien Wert" für Geschenksendungen) oder DHL jetzt Tee trinkt und Kekse isst (is' ja so kalt draußen)?
Gibt's 'ne Chance, dass es Dienstag ankommt (Montag wird hier nicht ausgefahren)?

Und ja, ich weiß, dass sich hier keiner in den Zoll hacken kann oder sonstwas, aber Erfahrungen sind schon immer ganz nett. :)

Oben Unten