Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Kenjo

Well-Known Member
Hui, der Brief ist auf den 24.1. datiert (= 26.1. erhalten?) und am 1.2. soll schon zurückgeschickt werden. Das ist eine äußerst kurze Zeitspanne. Ich hätte eher mit typischen 14 Tagen gerechnet.

spuet

New Member
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab bei Gearbest bestellt und leider Netherlands Post Unregistered als Versandoption gewählt. Obwohl es unregistriert ist, kann ich es aber auf sky56.cn verfolgen. Dort steht folgendes, seit fast 2 Monaten.

Electronic information,receive--19-Nov-2016 07:25 AM

Small package Center, receive--19-Nov-2016 09:25 AM

Parcel centre,sealing--19-Nov-2016 12:25 PM

Small package Center, left--19-Nov-2016 01:58 PM

Exchange Bureau, have been exported to open--20-Nov-2016 09:58 PM

Exchange Bureau, have been exported directly--21-Nov-2016 04:02 PM

Transit Center,left hand navigation--21-Nov-2016 09:35 PM

GERMANY, Arrived --01-Dec-2016 09:35 PM

GERMANY, the transfer of customs-- 02-Dec-2016 01:15 AM

Ich hab es mit dem Paket nicht wirklich eilig gehabt, deswegen habe ich mir gedacht, dass kommt schon noch irgendwann. Ist ja erstmal nichts ungewöhnliches, dass es länger beim Zoll liegt. Aber so langsam mache ich mir doch ein paar Gedanken.

edgarkater

New Member
Dann geb ich auch mal meinen Status dazu. Ich habe das erste mal bei GB bestellt, am 06.01.2017. Das heißt gearbest benötigte 11 Tage um mein Paket zu packen und jetzt ist der Status seit gut 10 Tagen unverändert. Germany Express sieht glaube ich anders aus.

2017-01-17 19:32:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-18 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 13:45:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

Infomation

Update Time Area Status
2017-01-18 19:00:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Ich hoffe, dass das Paket wenigstens irgendwo in UK rum liegt.

Tricko27

New Member
Dann geb ich auch mal meinen Status dazu. Ich habe das erste mal bei GB bestellt, am 06.01.2017. Das heißt gearbest benötigte 11 Tage um mein Paket zu packen und jetzt ist der Status seit gut 10 Tagen unverändert. Germany Express sieht glaube ich anders aus.

2017-01-17 19:32:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-18 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 13:45:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

Infomation

Update Time Area Status
2017-01-18 19:00:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Ich hoffe, dass das Paket wenigstens irgendwo in UK rum liegt.
Exakt so sieht mein Verlauf auch aus, außer dass ich am 09.01. bestellt habe :eek:

spuet

New Member
Ich hatte auch sehr viele Pakete von Gearbest und wie altmann schon gesagt hat, es kann schonmal vorkommen, dass es so lange braucht. Ich würde mir noch keinen Kopf machen, vorallem Dezember und Januar ist so eine Zeit, in der es manchmal länger brauche kann.

GB habe ich schon kontaktiert und diese nette Standardantwort bekommen:

Dear ,

I am sorry to hear you haven't received the items yet.

With international surface mail the delivery is slower than expidited shipping(ie DHL).

For flat rate shipping, if you haven’t purchased the tracking option during the check out, there will be no tracking number after it was arrived in your country's customs.So the tracking information will stop in customs.

But please rest assured the package is on its way.We ship thousands of parcels every day to your country that reach our customers successfully without tracking number.

There are some external factors which may cause some delay on delivery time,such as remote locations, peak shopping and shipping periods, Holidays and Festivals, weather, customs clearance.

In order to resolve it, please kindly confirm the following points:

1) Please reconfirm your delivery address:

recipient name:

full address:

city:

State province):

Postal code:

country:

phone:

2)Please contact your local post office in charge of your area, stating your name and address. In some cases, Post office may require customers to collect parcels over there. Kindly let us know the results.

3)Please check with your neighbors and family if they have collected the package.

Once again we are sorry for this inconvenience, and we will do best to resolve it to your satisfaction.

Thank you for your patience and collaboration.

Die 3 Punkte habe ich zwar schon in meiner ersten Email beantwortet, aber dann beantworte ich sie halt nochmal. Seitdem habe ich keine neue Antwort mehr bekommen, ist aber auch erst 2 Tage her.

Ich habe um eine Lösung gefragt und mit einem PayPal Fall gedroht, wobei ich das eher ungern machen würde, weil ich bisher immer sehr zufrieden mit GB war.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Tricko27

New Member
Ich hatte auch sehr viele Pakete von Gearbest und wie altmann schon gesagt hat, es kann schonmal vorkommen, dass es so lange braucht. Ich würde mir noch keinen Kopf machen, vorallem Dezember und Januar ist so eine Zeit, in der es manchmal länger brauche kann.

GB habe ich schon kontaktiert und diese nette Standardantwort bekommen:

Dear ,

I am sorry to hear you haven't received the items yet.

With international surface mail the delivery is slower than expidited shipping(ie DHL).

For flat rate shipping, if you haven’t purchased the tracking option during the check out, there will be no tracking number after it was arrived in your country's customs.So the tracking information will stop in customs.

But please rest assured the package is on its way.We ship thousands of parcels every day to your country that reach our customers successfully without tracking number.

There are some external factors which may cause some delay on delivery time,such as remote locations, peak shopping and shipping periods, Holidays and Festivals, weather, customs clearance.

In order to resolve it, please kindly confirm the following points:

1) Please reconfirm your delivery address:

recipient name:

full address:

city:

State province):

Postal code:

country:

phone:

2)Please contact your local post office in charge of your area, stating your name and address. In some cases, Post office may require customers to collect parcels over there. Kindly let us know the results.

3)Please check with your neighbors and family if they have collected the package.

Once again we are sorry for this inconvenience, and we will do best to resolve it to your satisfaction.

Thank you for your patience and collaboration.

Die 3 Punkte habe ich zwar schon in meiner ersten Email beantwortet, aber dann beantworte ich sie halt nochmal. Seitdem habe ich keine neue Antwort mehr bekommen, ist aber auch erst 2 Tage her.

Ich habe um eine Lösung gefragt und mit einem PayPal Fall gedroht, wobei ich das eher ungern machen würde, weil ich bisher immer sehr zufrieden mit GB war.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ne Antwort gibt es in zwei Wochen nach Neujahr wieder :)

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

manuchao

New Member
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir um 213 euro ein smartphone aus china bei gearbest bestellt. alles schön und gut doch am donnerstag bekam ich eine nachricht von dhl dass mein paket beim zoll feststeckt und ich ihnen die zahlungs und bestellbestätigung schicken muss. alles erledigt doch ich frage mich gerade wie lange all das noch brauchen wird und wie viel ich ca dann beim boten zahlen muss? Denn morgen ist dann schon der 5 tag an dem nichts passiert ist und ich frage mich wie hoch denn dann die rechnung sein wird da ja auch ab dem 5. tag lagergebühr 28 euro zu zahlen ist ? pro tag oder wie? wäre unfassbar !!! ich hoffe dass ihr mich mit euerer erfahrung ein bisschen informieren könnt.
lg manu chao

M

myst02

Guest
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir um 213 euro ein smartphone aus china bei gearbest bestellt. alles schön und gut doch am donnerstag bekam ich eine nachricht von dhl dass mein paket beim zoll feststeckt und ich ihnen die zahlungs und bestellbestätigung schicken muss. alles erledigt doch ich frage mich gerade wie lange all das noch brauchen wird und wie viel ich ca dann beim boten zahlen muss? Denn morgen ist dann schon der 5 tag an dem nichts passiert ist und ich frage mich wie hoch denn dann die rechnung sein wird da ja auch ab dem 5. tag lagergebühr 28 euro zu zahlen ist ? pro tag oder wie? wäre unfassbar !!! ich hoffe dass ihr mich mit euerer erfahrung ein bisschen informieren könnt.
lg manu chao
Lebst du in Österreich? Hatte bei mir letztens das gleiche im Zolllager in Linz, erst nach 7 Tagen ging es weiter und DHL hat mir 28€ für die Lagerung berechnet obwohl es ihre Schuld war :rtfm:

Hab dann bei DHL angerufen und Terror gemacht, soll jetzt in Kürze die 28€ zurück bekommen :grin:

spuet

New Member
Ne Antwort gibt es in zwei Wochen nach Neujahr wieder :)
Super Service, ich habe jetzt schon eine Antwort bekommen. Da ich leider kein registrierten Versand gewählt habe. Kann ich das mit PayPal vergessen (oder hat da jmd. Erfahrung mit?) Aber sie haben mir Angeboten 50% zu erstatten. Bei 25€, kann man das verkraften. Mal wieder was gelernt und immer den registrierten Versand wählen.

Tricko27

New Member
Super Service, ich habe jetzt schon eine Antwort bekommen. Da ich leider kein registrierten Versand gewählt habe. Kann ich das mit PayPal vergessen (oder hat da jmd. Erfahrung mit?) Aber sie haben mir Angeboten 50% zu erstatten. Bei 25€, kann man das verkraften. Mal wieder was gelernt und immer den registrierten Versand wählen.
So ein Quark. Garnicht drauf einlassen.
PayPal-Fall eröffnen. Ob man nun versicherten Versand oder registrierten Versand hat oder nicht.
Der Verkäufer ist verantwortlich, dass der Kram zu dir kommt. Kommt der Kram nicht an hast du Anspruch auf 100% deines Geldes.

spuet

New Member
Okay, dann probiere ich es doch. Aber ich habe das schön öfter gelesen, dass PayPal bei unregistrierten Versand nichts zurück zahlt. Wie soll ich denn beweisen, dass es nicht angekommen ist, ohne Tracking Nummer? So könnte ja jeder ohne Tracking Nummer bestellen, die Ware erhalten und sich dann auch noch sein Geld zurück holen.

Tricko27

New Member
Okay, dann probiere ich es doch. Aber ich habe das schön öfter gelesen, dass PayPal bei unregistrierten Versand nichts zurück zahlt. Wie soll ich denn beweisen, dass es nicht angekommen ist, ohne Tracking Nummer? So könnte ja jeder ohne Tracking Nummer bestellen, die Ware erhalten und sich dann auch noch sein Geld zurück holen.
Könnte, ja. Machen bestimmt auch genug. Wäre aber Betrug und strafbar. Und wenn auch nur ein Händler auf die blöde Idee kommt 'ne Anzeige zu stellen bist du am Arsch ;)

LNC01

Member
Hallo,
Ist es normal das mein Päckchen versendet mit Malaysia Post schon seit 11 Tagen vom Flughafen in Pulau Pinang losgeschickt ist und immer noch nicht in Frankfurt angekommen ist? Hier das Tracking Ergebnis:
2017-01-23 22:54 PULAU PINANG, Item dispatched out FRANKFURT/FLUGHAFEN
2017-01-23 06:33 In Transit, Initial item information received
2017-01-23 06:32 In Transit, Item posted over the counter

LG Leon

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied