Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
das bedeutet das es beim zoll hängt, die wollen unterlagen von dir.
ist es dhl express?

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich nicht, ich kenne weder deine bank noch deine kundennummer.
log dich in deine bank ein, oder deine bestätigungs maiol vom pauf und zahlung.
darum mußt du dich selber kümmern, sind deine banksachen.

-

DHLfragen

New Member

icer1985

New Member
Hallo, habe auch ein kleines Problem mit einer Sendung aus China - muss gestehen, es geht nicht um ein Handy, sondern um eine LED Lampe... wurde per PostNL aus China versendet und in Deutschland zum Einschreiben umgewandelt.

Letzte Woche lese ich plötzlich im Tracking: "The delivery of the item was unsuccessful". Direkt bei der Post angerufen, mir die deutsche Sendungsnummer geben lassen und tatsächlich: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt."

Laut Info der Post war die Sendung aber gar nicht erst in Zustellung, die Vermutung: der Zoll hat die Sendung zurückgehen lassen.

Also beim Zoll angerufen - dort hieß es, man wisse nichts dazu und ich müsse mich an die Post wenden. Die Post sagte genau das Gegenteil (Zoll ist zuständig). Am Ende hieß es dann, es würde nur der Absender auf dem Paket eine Info haben, warum die Sendung zurückgegangen ist. Ist das so üblich, dass man nicht informiert wird? Ist das erste Mal das sowas passiert und ich bestelle seit mind. 10 Jahren im Ausland...

grin

New Member
Hallo zusammen,

weiß jemand wie zuverlässig/schnell das Tracking auf sky56 ist? Habe bei Gearbest per Germany Express bestellt und sky56 sagt folgendes:

2016-09-07 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-09-08 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Bei nahezu allen Einträgen im Forum geht das Paket noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag am Flughafen HongKong los. Hier hat sich aber seit 4 Tagen nichts mehr getan. Ist das normal?

Danke!

fingerhoch

New Member
Ich vermute jetzt, dass sky56, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht das Tracking aktualisiert. Wir sind jetzt 3 User, bei denen es nicht weiter geht. Mein Handy ist, laut Tracking, seit Dienstag in der Luft.

grin

New Member
Ich vermute jetzt, dass sky56, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht das Tracking aktualisiert. Wir sind jetzt 3 User, bei denen es nicht weiter geht. Mein Handy ist, laut Tracking, seit Dienstag in der Luft.
Bei mir ging es soeben weiter :)
2016-09-10 15:47:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

Und jetzt ging es schon wieder weiter:
2016-09-11 12:49:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

Hat also definitiv gehangen! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist es angekommen?
Ja, ist inzwischen angekommen :) Keine Ahnung, warum es sich so lange in FR nicht bewegt hat. Eine weitere Sendung auch aus den USA per "global shipping program" ist zu mir unterwegs, mal schauen ob es auch wieder diese Route einschlagen wird und wie schnell es sich in Frankreich bewegen wird :grin:

• Like
Wertungen: Ora

Bacchulus

New Member
@grin
Haz sich was bei dir getan??
Unsere Sachen sind zusammen unterwegs ;) Und bei mir hängt es immer wieder und bei der DHL bekomme ich auch nichts angezeigt außer das es angemeldet ist. Bei anderen Tracking Seiten wird es gar nicht gefunden.
Letztes Update bei mir von Sky56

2016-09-13 12:23:00 Information sent to Germany

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

grin

New Member
@grin
Haz sich was bei dir getan??
Unsere Sachen sind zusammen unterwegs ;) Und bei mir hängt es immer wieder und bei der DHL bekomme ich auch nichts angezeigt außer das es angemeldet ist. Bei anderen Tracking Seiten wird es gar nicht gefunden.
Letztes Update bei mir von Sky56

2016-09-13 12:23:00 Information sent to Germany

Grüße
Alles normal soweit. Das kann jetzt mehrere Tage dauern bis das Paket in England durch durch den Zoll ist. Anschließend sollten wir im DHL Tracking das Paket im Start-Paketzentrum sehen. Mein Tipp: Donnerstag/Freitag im Start-Paketzentrum, Samstag/Montag Zustellung.

Gruß!

BangBang

Active Member
Ich habe ein Gravierendes Problem... mir wurde etwas vom Kollegen aus der Schweiz zugeschickt.
Bis zu dem Punkt bei der Zoll übergabe verlief alles Problemlos, nun wurde gestern mein Paket von Augsburg zugestellt in 87640 Biessenhofen. Witzig... NICHT... ich komme aus 48*** Münster!

Habe mich dann mit der DHL Hotline in Verbindung gesetzt und die haben mir den Namen + Adresse gennannt, im Telefonbuch geschaut und den Schwager erreicht desjenigen der das Paket mit meiner Sendungsnummer empfangen hat. Nach kurzer Rücksprache, er hat ein Paket aus der Schweiz erhalten da war aber nicht meine Grafikkarte drin sondern sein bestellter Kram.

Sendungsverfolgung war bis zum Zoll vollkommen richtig und mein Kollege hat mir sogar den Screenshot von der Online Frankierung (mit meiner / seiner Adresse etc) zugeschickt.

Was meint ihr dazu? Schonmal von sowas gehört das einfach eine Sendungsnummer einem anderen Paket zugeordnet wird? Wie schätzt ihr die Chance ein das ich mein Paket trotzdem erhalte :(

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten