Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Joe_User

Well-Known Member
Weiß zufällig jemand, ob es im IPZ derzeit zu einem Bearbeitungsstau bei der Verzollung kommt?

Ich warte händeringend auf eine Sendung, die am 1.4. in China über PostNL auf die Reise gegangen ist. Letzter Eintrag ist vom 7.4., Bearbeitung in NL und Übergabe an die Deutsche Post.

Über die Hotline habe ich die Deutsche Sendungsnummer erfragt. Danach ist die Sendung am 9.4. im IPZ eingegangen. Dies ist aber bis heute auch der einzige Eintrag.

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

Roquette

Member
@Joe_User das gleiche hatte ich auch. Wurde am 1. April via PostNL versendet. Meins kam gestern an und lag vorher fast 14 tage im IPZ. Mir erging es genauso.Woran es lag, weiß ich auch nicht, habe diesbezüglich auch keine Info erhalten.

BG Roquette

Postman86

New Member
Naja also wenn man mal bedenkt wie die ganzen Lieferungen in so einem Zentrum ankommen wundert es mich manchmal nicht wie lange das es dauert.
Man überlege einmal:
1. Man ist nicht der einzige der Einkauft,
2. Die Sendungen werden teils in Trollis gepackt (Bsp. Flugzeug Versand)
3. Bis dann mal so ein Trolli auf gemacht wird und bis dann das Packet gescannt wird was man haben will, kann es dadurch schon mal dauern.
4. Zoll, die nehmen teilweise jedes Packet einzeln in die Hand und schauen Blöd bei über 1000 Packeten am Tag...

Naja, also mich wundert nichts mehr...
5 Tage von HK bis FAA per Luftpost ist für mich irgendwie a so ein unding... Flugzeug fliegt da knapp 12 Stunden... und nicht 5 Tage wo wir wieder bei meinem oberen Vorgängen wären.

Irgendwie alles zum Kopfschütteln aber besser wie wenn es gar nicht gehen würde.

Joe_User

Well-Known Member
@Roquette
Das macht ein wenig Mut, danke!

Bin ja warten gewohnt, aber die Dame vom Amt war sichtlich erstaunt und gab sogar den Tip einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Roquette

Member
Ich hatte bei
Gearbest bestellt. Bei der Versandmethode via PostNL geben Gearbest in ihrer FAQ eine Lieferzeit von 10 - 25 Tagen an. Bin seit Mittwoch letzter Woche mit Gearbest in Kontakt gewesen. Aber ging ja noch gut aus. Eventuell schaust du mal bei deinem Versandhaus in die jeweiligen Lieferfristen. Gegebenenfalls mit denen in Kontakt treten. Der Versender muss im Falle einer Nicht Zustellung das Versandunternehmen kontaktieren.

BG Roquette

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi,

wie sind eure Erfahrungswerte bzgl. SwedenPost ? Kommen die Teile wirklich auf den letzten Drücker bzw. in der garantierten Lieferzeit (58 Tage) ?

Warte jetzt genau 57 Tage , werde mich noch bis Freitagabend gedulden. Dann muss ich wohl leider einen Dispute aufmachen :(

Joe_User

Well-Known Member
@Roquette, ist von Aliexpress, daher mache ich mir wegen der Rückerstattung keine Gedanken. Ist halt nur ein Teil was ich wirklich gerne hätte! ;)

@Zelda1980, SchwedenPost kam bei mir immer ziemlich flott, allerdings scheinen die Schweden sehr genau bei der Verzollung zu sein. Durfte mir bis jetzt jede Sendung beim Zollamt abholen. Das Miband hatte sogar einen englischen Warnaufkleber, dass es nicht für den Import in die EU geeignet sei.

Artikel ohne CE würde ich daher auf keinen Fall über SchwedenPost verschicken lassen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich sollte mich wohl auf keine Mätzchen einlassen (Aliexpress) und direkt einen "Open Dispute" aufmachen , oder mache ich damit zuviel WInd ?

Camerlengo

Well-Known Member
Mein Handy, was ich zur Reparatur zu Gearbest gesendet habe ist noch nicht angekommen.
Der letzte Status attempt delivery ist nun 3 Tage her.
Was meint ihr ihr muss ich mir sorgen machen?

2016-04-13 05:47:00.0 Frankfurt export customs cleared
2016-04-18 10:13:53.0 Beijing Transit Station import customs scan
2016-04-18 14:39:10.0 Beijing Transit Station import customs cleared (domestic transit )
2016-04-23 09:21:30.0 Shenzhen Transit Station import customs scan
2016-04-23 14:10:25.0 Shenzhen Transit Station import customs cleared (domestic transit )
2016-04-25 08:29:08.0arrive 投递南油 delivery office
2016-04-25 13:55:06.0投递南油 attempt delivery

H

Herr Doctor Phone

Guest
liegt seit 3 tagen zur abholung bereit. (25-4)
vielleicht machen die ein sammeltag an dem sie es abholen?
ich weiß es nicht, war noch nie dort...

einfach geduld haben...

-

Anduko

New Member
Hallo zusammen,

ich erwarte ein Paket aus den USA per UPS Mail Innovations.

Tracking bis jetzt:

Paket wurde von Herkunftseinrichtung der UPS Mail Innovations abgewickelt
22.04.2016 18:10 Edgewood, NY, United States
Paket ist bei UPS Mail Innovations zur Bearbeitung eingegangen
22.04.2016 13:24
Sendungsinformationen sind bei UPS Mail Innovations eingegangen
19.04.2016 20:56 United States

UPS schreibt auf Nachfrage folgendes:

Zu diesem Paket können wir Ihnen keine Auskunft erteilen.

Pakete in dieser Versandart werden nicht durch UPS zugestellt.

Diese werden ein Stück des Transportweges durch UPS befördert und dann an einen anderen Transporteur (in der Regel die lokale Post) zugestellt.

Dieser führt dann die endgültige Zustellung bei den jeweiligen Empfängern durch.

Um weitere Informationen zu Ihrem Paket und der Zustellung zu erhalten, würden wir Sie bitten sich diesbezüglich mit Ihrem Versender in Verbindung zu setzen.

Nichts spannendes und in Ordnung.

Kennt jemand die Laufzeit oder weiß wie weiter versandt wird?
Mail an Versender ist schon raus.

Vielen Dank
Anduko

Anduko

New Member
UPS Mail Innovations wickelt nur den Versand in den USA ab.
Danach geht es an einen Versender übers Meer.
Und dort wieder an einen neuen für in Deutschland

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten