Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

V

vwsony

Guest
Danke Ora!
Aktuell nur Besetztton. Werde aber dran bleiben und berichten.[DOUBLEPOST=1457625887,1457625711][/DOUBLEPOST]
1000 x berührt 1000 x nicht passiert...
Keiner ruft mich an... Telefon: 069 / 97502 - 140
Jetzt ist die Rufnummer nicht vergeben... 17 Uhr ? Niemand mehr da ?

moho235

Member
Mal was anderes ;-)

Trace von PostNL:
02-03-2016 12:56The item has been processed in the country of destinationGERMANY
02-03-2016 12:56The item is being processed by customs
02-03-2016 11:23The item has arrived in the country of destination
01-03-2016 21:45The item is on transport to the country of destination
01-03-2016 13:36The item is at the PostNL sorting center
23-02-2016 11:58The item is ready for shipment
22-02-2016 07:41The item is pre-advised

Wo könnte das Päckchen seit 02.März sein ? Beim Zoll ? Zoll und processed haben ja den gleichen Zeitstempel... Allerdings verstehe ich unter processed halt "verarbeitet".
Bei DP bzw. DHL sehe ich mit der PostNL Sendungsverfolgungsnummer nichts... Kann ich irgendwo die neue Sendungsnummer rauskriegen ?

So ein shice, seit über einer Woche kein Lebenszeichen oder Änderung :(

Danke für eure Hilfe:)
NL Post Päckchen bekommen keine neue Trackingnummer in DE. Den Anruf kannste dir sparen! ;) Außerdem ist es normal dass es 1-2 Wochen von der Ankunft in DE bis zur Auslieferung dauert. Bei mir waren es schon mal 4 Wochen.

V

vwsony

Guest
Bei mir waren es schon mal 4 Wochen.
Das beruhigt ungemein :unsure: Bisher kamen meine Päckchen innerhalb von 4Wochen von Shenzhen zu mir. Und von solch einer Dauer innerhalb von D habe ich noch nie gehört. Naja, wenn man auf etwas wartet...

PostNL übergibt an DP oder DHL? Kann ich dann bei denen irgendwann mit der Trackingnummer von PostNL was sehen?

Danke + GN8

V

vwsony

Guest
update
Anruf bei der Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118. Ich habe nun die Trackingnummer der DP. Eingegangen am 02.03.2016 und derzeit
"Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung".

Ergibt es Sinn beim Zoll anzurufen? Welche Telefonnummer wäre denn das ? (Ich schau mal, aber vielleicht is ja hier jemand schneller mit Antwort)

W

Willonvild

Guest
Normalerweise bin ich doch recht geduldig aber seit mehreren Tagen tut sich bei China Post nichts. Ich denke hier werden sicherlich einige schon Erfahrung gesammelt haben, was Sendungsstatus und Lieferzeit betrifft? Die Bestellung wurde am 27.02. aufgegeben...

Unbenannt.png

V

vwsony

Guest
ChinaPost ist recht träge, ist ja auch der billigste Versandweg.

Kann schon ein paar Tage dauern, bis sich da wieder was tut... Schau dir mal ein paar Traces hier im Forum an, 1-2 Wochen zwischen China(Abflug) und Europa(Ankunft) sind normal.

V

vwsony

Guest
Ja, lehn dich zurück. Und fühle mit mir. Seit 02.März liegt mein Paket 35km von mir entfernt beim Zoll

Hier mal mein kompletter Trace
  • Mar 02, 2016
    The item has been processed in the country of destination
    Mar 02, 2016
  • The item is being processed by customs
    Mar 02, 2016
  • The item has arrived in the country of destination
    Mar 01, 2016
  • The item is on transport to the country of destination
    Mar 01, 2016
  • The item is at the PostNL sorting center
    Feb 23, 2016
  • The item is ready for shipment
    Feb 22, 2016
  • The item is pre-advised
    Feb 04, 2016
  • Processed Through Sort Facility
    FLYTEXPRESS-CN
  • Feb 04, 2016
    Processed Through Sort Facility
    FLYTEXPRESS-CN
  • Feb 03, 2016
    Acceptance
    FLYTEXPRESS-CN
  • Feb 03, 2016
    Shipping information recieved
    Customer

V

vwsony

Guest
zoll kann 2-3 wochen dauern, kommt auf das paket volumen an...-
Kenne ich so nicht, finde ich shice... In meinen bisherigen Sendungsverläufen ging der Zoll unter (<1 Tag).

Was mich wundert ist dass laut trace von PostNL das Paket bereits beim Zoll war
Trace von PostNL:
02-03-2016 12:56The item has been processed in the country of destinationGERMANY
02-03-2016 12:56The item is being processed by customs

Ich gehe jetzt davon aus (nachdem ich meine deutsche Sendungsverfolgung kenne) dass "The item has been processed in the country of destination" heisst ---> von der deutschen Spedition übernommen (Sendungsnummer erstellt).

Ora

®
@vwsony : auch wenn viele mögen, daß man sie an die Hand nimmt... werden in diesem Thema die Infos in zyklischen Abständen Gebetsmühlenartig wiederholt, NL kommt entweder mit der DP an Deine Haustür oder Du musst aufs Zollamt.
Warte es geduldig ab, selbt wenn es "das erste Mal" für dich ist (wäre)... :p

V

vwsony

Guest
Jetzt bin ich baff
Aktuelle Eintrag in der Sendungsverfolgung DP
- Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Also das Tracking der deutschen Post kann mal ja mal vergessen. Naja, mal schauen ob wirklich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten liegt.

Wenn ihr nix mehr von mir hört, habe ich das Paket erhalten.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und hoffe euch unterhalten bzw. ein bisschen informiert zu haben:hi:

Gruss

moonstone

New Member
hi,
ich bräuchte mal hilfe da ich nicht genau weiß wo bei mir das Problem ist.
bisher öfters mal was bestellt bei banggood und immer geklappt:

jetzt sieht es so aus:
RS xxxxxNL

2016-03-10 11:43
The item has been delivered successfully
2016-03-01 14:21
The item is being processed by customs
2016-03-01 14:21
The item has been processed in the country of destination
2016-03-01 10:57
The item has arrived in the country of destination
2016-02-29 20:24
The item is on transport to the country of destination
2016-02-27 13:33
The item is at the PostNL sorting center
2016-02-23 11:58
The item is ready for shipment
2016-02-22 09:19
The item is pre-advised

bisher waren alle Bestellungen auch immer bei mir wen succesfull oder unsuccessfull gestanden ist beim tracking.
es müsste doch beim Postamt sein?
die wissen aber nix davon, beim DP brieftracking ist es nicht existent und alle anderen trackingdienste zeigen das gleiche an....

ist es beim zoll oder wurde es gestern jemand anderem zugestellt, wie find ich es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

moonstone

New Member
Briefkasten gut beobachten...

mach ich sowiso nur der Status macht mir sorgen, ich hatte es bisher bei diesem ja schon längst vom Postboten zugestellt bekommen bei anderen bestellungen.

wenn erfolgreich zugestellt gestanden ist hatte ich es schon und wenn nicht erfolgreich zugestellt dann ist es bei der post gelegen und ich war nicht zuhause zu dem Zeitpunkt wo er es mir geben wollte.

successfully und keine Ahnung was da jetzt ist hatte ich bisher noch nicht......
hatte diesen zustand schon jemand ohne das was da war?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten