Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

elaj

Well-Known Member
manchmal waren die pakete nicht mal dort:search:... es läuft manchmal nur über die systeme,,,

ihr müßt noch viiiiel ruhiger werden ;) ,,,, oder nicht in china bestellen,

warum macht ihr euch so verrückt mit den tracking nummern ?????? plant eine woche ein und wartet geduldig,
schont die nerven ,,,, :hehehe: aber ich weiß, es fehlt dann das Adrenalin:spiteful:

nixilein

New Member
Ich finds ja nur komisch weil es schon in deutschland war. Und dann wieder aus de raus und dann wieder rein?Es ist bestimmt die 20igste express Bestellung aber das erste mal so was.

A

altmann

Guest
Kann man die Jungs (und Mädels) beim Zoll eigentlich irgendwie davon überzeugen, ein Paket für einen aufzumachen? Generell dürfen die das ja scheinbar nicht, muss man immer selber machen. Aber wenn ich da ne Vollmacht oder so hinterlege?? Dann könnte man anrufen und weiss, was für Unterlagen man braucht.

Finds immer nervig, wenn das Schreiben vom Zoll kommt, dass man nicht weiss, um welche Sendung es sich handelt. Habe z.B. gerade elf Sendungen aus China im Zulauf.
Da müsste ich jetzt für alle die Bestellbestätigung und PayPal-Zahlung ausdrucken. D.h. im Idealfall "nur" 22 Seiten, aber eher deutlich mehr (je nachdem, wie lang die Nachrichten sind). Und vorallem erstmal alles zusammensuchen. Stört mich immer ein wenig, und sieht auch doof aus, beim Zoll mit so einem Papierstapel aufzutauchen.
Gibts da keine bessere Lösung?

A

altmann

Guest
Muss man beim Zoll das Paket dann öffnen?
Jupps. Habs noch nie anders hier bei uns erlebt. Du kriegst das Paket vorgelegt und musst es selber öffnen. Keine Ahnung obs am Postgeheimnis oder so liegt, aber die Zöllner machen da nix auf. Und wie gesagt, iss halt doof wenn mehrere Lieferungen unterwegs sind, dass man nicht weiss, welche Papiere man braucht.

Createx

Active Member
Wahrscheinlich rechtliche Absicherung - wenn sie es erst in deinem Beisein öffnen kannst du Ihnen später nicht vorwerfen, dass die das Koks da rein gepackt haben.

nixilein

New Member
So.. Zur info :) von Brüssel gings letzte Nacht nach Köln von da aus nach Dortmund und ab ins auto heute zugestellt. Und China post landet nur beim Zoll ab gewisser Paket größe - was meine postbotin nicht mit sich tragen kann. Die letzten zwei Pakete / 4 kg mussten beide nicht geöffnet werden.wert 240 euro.Ich denke es ist immer anders. Ich hatte auch schon nen China Paket für 150 Euro und durfte es so mit nehmen ohne zu zahlen trotz vorgelegter Rechnung.[DOUBLEPOST=1443460286,1443460206][/DOUBLEPOST]Und ich hab zu jeder Sendung ne Nr und weiss um welche Pakete es sich handelt. :)

Poppeye

Well-Known Member
Meine Sendung zeigt immer noch

2015-09-11 18:24,In transit., Hamburg [DE],In transit.
2015-09-11 11:27,Received, Germany Received,Received
2015-09-09 18:52,Departed LHR, Departed LHR,Departed LHR
2015-09-09 16:30,Heathrow London, Parcel arrived in One World UK sorting Centre
2015-09-09 13:18,Heathrow London, Parcel Cleared in UK
2015-09-08 16:29,Parcel Leaving Port, Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-33030955,Hong Kong Airport
2015-09-08 09:00,Parcel Departure, Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre,OWE HongKong Sorting Centre
2015-09-07 23:00,Parcel Departure, Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre,OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-09-05 00:00,Parcel Data Received, Data Received
Keine Änderung bei Paketscheinnummer 0944 5662 4690 69. Zwischendurch hat ein freundlicher Herr von DPD angerufen und meinte, die Sendung wäre wohl verschollen. Gearbest meint nur, ich solle noch Geduld haben. An das Christkind glaube ich aber nicht mehr :( Wenn ich die Paypal-Richtlinien richtig verstehen, gibt es bei Sendungsverlust auch keinen Ersatz, d.h. Konflikt würde abgelehnt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab mir mal spasseshalber ein Tracking in Google Chrome aus dem chinessischen ins deutsche übersetzen lassen:

Nummer (Registered): RIxxxxxxxxxCN
: Transit
: Deutschland
: China
2015.09.19 05.11 Guangzhou, Abfahrt
2015.09.18 20.43 Guangzhou-Terminal, so dass die Quer Air
2015.09.18 20.41 Guangzhou Terminal, Ankunfts
2015.09.17 19.58 Dongguan City, die Stromversorger Post Paketpostbearbeitungszentrum, links, Mitte nächsten [Dongguan] <--- :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
2015.09.17 17.19 Guangzhou Wechselstube, wurde gerade Dichtung exportiert
2015.09.17 15.03 Guangzhou Büro des Wechsels für die Ausfuhr eröffnet
2015.09.17 14.43 Dongguan City, die Stromversorger Post Paketpostbearbeitungszentrums, hat Briefe geschickt <-----:rtfm::rtfm::rtfm::rtfm:
2015.09.17 14.29 Dongguan City, die Stromversorger Post Paketpostbearbeitungszentrum bietet Acceptance
======================================