Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

O

Ora

Guest
Ich hab am 18.08. gekauft und bezahlt. Bei meinem Tracking tut sich nichts.
2015-08-18Data Received Parcel Data Received
Wo trackst Du?

Es geht erst nach diesem Eintrag auf die Reise. ... und der Shop benötigt auch Zeit, um das Ding abzuliefern /abholen zu lassen. Erst nach 4 Tagen solltest Du nachfragen

2015-07-xx HH:MI
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

Piranha771

New Member
Juhu, meins ist nach 25 Tagen angekommen, obwohl der Trackingstatus noch auf "The item is being processed by customs" steht.
Hätte eigentlich erwartet, das ich bei 168€ Warenwert noch irgendwelche einfuhrabgaben abdrücken muss. Gerade wenns durch den Zoll gegangen ist o_O

elaj

Well-Known Member
:rofl:
da haben die mir doch tatsächlich was über NL Post versendet,
am 1.7. 2015
seitdem steht da : verschickt im Bestimmungsland

ist bestimmt noch aufm ozean :hehehe::hehehe: , gut das ich nichts dafür bezahlen musste, und nicht darauf angewiesen bin

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Sollte ich mir langsam Sorgen machen?

upload_2015-8-24_14-28-36.png

Ich wurde Mittwoch angerufen, dass der Zoll den Warenwert anzweifeln würde, habe sofort alle Unterlagen hingemailt, und seither passiert nicht viel bis garnix :(

Dass der Zoll zweifelt glaube ich in diesem Fall sogar gerne, war das Blackview Alife P1 Pro aus dem Mittwochs-Flashdeal (mit Zubehör für $99, abzüglich eines zusätzlichen Gutscheins + Versand + Zollversicherung = 82€), aber sie haben die korrekte Rechnung, den Paypal-Beleg und sogar einen Screenshot von der Flash-Deal-Werbung bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um da Bewegung reinzubringen? Auf eine erneute Email kam bislang keine Antwort. upload_2015-8-24_14-28-36.png

T

Tobias900

Guest
Habe einen Quadcopter bei Allbuy bestellt und wurde per Malaysia Post EMS / Poslaju versandt.

folgende Infos ergibt das Tracking:

Status: Transit
Ziel: Deutschland
Herkunft: Malaysia
2015-08-15 22:33 KUALA LUMPUR B, Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN
2015-08-15 19:07 In Transit, Dispatch Pre-Alert
======================================
Powered by www.17track.net

Ist es normal bei dem Anbieter, dass sich über eine Woche der Status "item sent to" nicht ändert? Das Flugzeug scheint nicht sonderlich schnell zu sein :grin:

Langsam könnte sich mal wieder was tun::(
Code:
Date Time     Track Point     Event Content     Other
2015-08-18     Data Received     Parcel Data Received    
2015-08-19 20:00     Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre     Parcel Departure     OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-08-20 09:30     Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre     Parcel Departure     OWE HongKong Sorting Centre

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...was soll ich sagen?
habe bei @Gearbest am 19 aug. bestellt, und es ist immer noch nicht versendet mit PostNL...
da braucht man eine menge geduld :)
die wege sind manchmal sehr, sehr lang wenn man kein DHL-EXPRESS bestellt...
für mich egal, das habe ich einkalkuliert...

doc

-

Moderiert:

Droppy

New Member
@malikatun: Habe auch beim FlashSale zugeschlagen, jedoch Versand mit PostNL am 19.8..
Heute erstes Update " The item is at the PostNL sorting center".
Der Gutschein muss ja groß gewesen sein, wenn sogar mit DHL Versand nur bei 82 Eur :).

Bin gespannt wann meines eintrifft.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Ooookay, mein Päckchen ist da.
Nur eine Woche von Leipzig über Köln nach Greven, das nenn ich doch mal Express :rolleyes:
Dort hat es noch einen Tag auf der Zustellbasis gelegen, gestern gegen 17 Uhr abends dann ein Zustellversuch, als ich nicht zu Hause war. Dafür eine Karte im Briefkasten auf der nichts ausgefüllt war außer einer völlig abwegigen Summe, die ich zahlen sollte (Rechnungsbetrag 82€, Forderungssumme 44€, trotz vollständig vorgelegter Unterlagen).
Online für heute Vormittag einen zweiten Zustellversuch an meine Büroadresse geordert (denn noch eine Zustellung zu mir nach Hause sei aus technischen Gründen nicht möglich, das hatte ich auch noch nie). Das hat auch geklappt, der Pförtner hats mir direkt heute Früh in die Hand gedrückt. Nur hat trotz des riesen "Barzahler" Aufklebers keiner Geld von ihm kassiert. Auch das ein Novum. Kommt da jetzt eine Rechnung von DHL per Post?

Fazit für mich ist jedenfalls, dass die schnellere Lieferung den Ärger den ich jedes Mal mit DHL Express habe echt nicht wett macht und ich werde in Zukunft nur noch per Schneckenpost oder Germany Express bestellen. Da ist die Selbstverzollung beim Münsteraner Zollamt sehr viel einfacher und schneller, dort wurden noch nie falsche Gebühren berechnet, die Wartezeiten sind normalerweise kurz und die Leute immer sehr freundlich und hilfsbereit und erfreut, wenn man direkt die vollständigen Unterlagen vorzeigen kann.

@Droppy war ein Kulanzgutschein aus einer anderen Bestellung bei der was schief lief ;) Freu dich auf das Päckchen, ist kreativ verpackt aber alles versprochene drin! Lädt gerade auf und dann wird mal dran rumprobiert. Auf den ersten Blick sieht das Gerät nett aus, aber riesig, deutlich größer (dafür aber auch leichter) als mein Oukitel

Droppy

New Member
Das klingt zumindest telefontechnisch doch schonmal super. Auch wenn die Lieferung wohl etwas mysteriös verlief ;).
Meines ist sogar auch schon in Deutschland und per DHL trackbar seit gestern ("Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.").

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten