Gerade mal was Anderes... meine Freundin hatte bei gearbest eine Xiaomi Powerbank bestellt mit Expressversand. Da es immernoch nicht da war, habe ich sie gebeten, mir die Trackingnummer zu geben damit ich das mal nachvollziehen kann. Resultat: In einem völlig anderem Ort hat man versucht es zuzustellen, was natürlich nicht möglich war und weil die Adresse angeblich falsch war (gearbest hat die Sendung abfotografiert, die Adresse IST richtig, mit Postleitzahl und Ort) wurde es zurück geschickt, allerdings hat es am 01.07. schon Hamburg erreicht, wo es zum ersten Mal deutschen Boden betreten hatte... Kann man da noch irgendwas drehen? Bis Freitag brauchen wir ne PowerBank (denn Sonntag verlässt sie für ein Jahr das Land)... Gilt in dem Falle der Käuferschutz noch? Ich meine, weder gearbest noch wir können was für diese Meisterleistung von DPD... Hätte ich die Trackingnummer früher bekommen, dann hätten wir das auch klären können -_-
Muss man bei DPD eigentlich auch wie bei der DHL einen Zuschlag von 11,90€ bezahlen für Express?