Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Jörn

New Member
danke, aber auch da nichts zu machen. habe die mail von efox ja auch heute erst bekommen.

aber warum kommt das paket denn über holland ?
mit express lief das anders ab.

n30x

Member
Mein phone kam Samstag zum Zoll durch PostNL, heute wars schon da. Glück gehabt, wusste garnicht, dass die so schnell arbeiten ;)

n30x

Member
@elaj Das stimmt allerdings. Ich habe schon damit gerechnet, in einer Woche nen Brief im Kasten zu haben, ist ja nicht unwarscheinlich. Meinte auch noch aus Spaß, mit Glück kommts heute... Aber wenn man vom Teufel spricht.

elaj

Well-Known Member
bei mir war vor dem brief sogar ein anruf und mit begutachtung und eventuel CE erklärung usw...
warte noch auf antwort:whistle:

n30x

Member
Na das haste ja das volle Programm abbekommen :S
Bei mir ist noch Zubehör fürs Mi 3 unterwegs, alles was man gebrauchen kann + Mi Band... ist knapp über 25€ ... Ich wette das fängt der Zoll ab :hehehe:

Akitoyo

Active Member
Da kriegt man ja direkt Angst, wenn man das hier so liest. Ich hoffe nur mein Handy + Tablet kommen hier ohne CE Klärung an. Zollkosten sind eine Sache aber bei diesem CE Aufkleber ist man ja machtlos und muss das Gerä zurück schicken, oder?

n30x

Member
Es muss ein CE-Logo irgendwo haben bzw. brauchst du ein Zertifikat, da du es sonst hier nicht benutzen darfst ;) Wenn du nicht sowas vorweisen kannst (sowas bekommst du vom hersteller/shop eigentlich), dann bist du machtlos, aber das passiert nicht oft. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

elaj

Well-Known Member
org.ton vom zöllner : deutsche beschreibung (wogegen ich schon am tel protestiert habe) und Konfirmität blablabla

ich habe denen eine vollmacht zum öffnen gesendet (er meinte, das würde mir die eventuell unnötige lange anfahrt ersparen !!) und im anhang(nach empfehlungen vom forum hier) habe ich pdf CE Zertifikat und kopie von rechnung gesendet

Und er meinte, da ich ja das erste phone zurück gesendet habe und jetzt ja keinen zoll bezahlen möchte, müßte ich gewisse formulare ausfüllen, deren bearbeitung dann auch dauert usw.... daraufhin habe ich ihm gesagt, das ich freiwillig die 19% bezahle, da ich keine lust mehr auf sowas habe...

eigentlich würde ich es lieber gerne zurücksenden, darauf meinte er, das ich dann etwas warten soll, dann habe ich es ja schriftlich , das die einfuhr nicht klappt, damit ich auch mit sicherheit mein geld zurück kriege!!!

also eigentlich war es ein ganz angenehmes telefonat, , vor allem gefiel mir sein satz am ende : "wir können nichts dafür, es gibt vorschriften , und wir sind nunmal das ausführende organ "" ;)

molvany

New Member
Was bedeutet das : The shipment will be prepared for customs clearance
Das lese ich bei meine Schneckenpost Sendungsverfolgung.
( Sonst Warenwert ist 22,71 € mit Versandkosten ).

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten