org.ton vom zöllner : deutsche beschreibung (wogegen ich schon am tel protestiert habe) und Konfirmität blablabla
ich habe denen eine vollmacht zum öffnen gesendet (er meinte, das würde mir die eventuell unnötige lange anfahrt ersparen !!) und im anhang(nach empfehlungen vom forum hier) habe ich pdf CE Zertifikat und kopie von rechnung gesendet
Und er meinte, da ich ja das erste phone zurück gesendet habe und jetzt ja keinen zoll bezahlen möchte, müßte ich gewisse formulare ausfüllen, deren bearbeitung dann auch dauert usw.... daraufhin habe ich ihm gesagt, das ich freiwillig die 19% bezahle, da ich keine lust mehr auf sowas habe...
eigentlich würde ich es lieber gerne zurücksenden, darauf meinte er, das ich dann etwas warten soll, dann habe ich es ja schriftlich , das die einfuhr nicht klappt, damit ich auch mit sicherheit mein geld zurück kriege!!!
also eigentlich war es ein ganz angenehmes telefonat, , vor allem gefiel mir sein satz am ende : "wir können nichts dafür, es gibt vorschriften , und wir sind nunmal das ausführende organ ""