Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Shadow013

New Member
Ja wenn sich bis heute abend nichts weiter ändert werd ich das wohl auch machen.
Die Chance mal wieder ohne Einfuhrsteuer was zu bekommen hab ich halt nicht mehr.

Ora

®
Keine Sendung geht ohne Klärung von allein weiter. DU bist der Importeur. Löse mal das Detail im Kopf der 3. Spalte auf.
Wenn Du nichts tust, dann bekommst Du irgendwann eine Nachricht.

Shadow013

New Member
na es kommt ja auch manchmal vor das dem deklarations aufkleber mit seinem Wert glauben geschenkt wird und dann gehts auch so durch.

Aber abwarten wie lange es jetzt dauert die Mail haben sie jetzt schon von mir bekommen.

Ora

®
Montagszustellung war mir klar. Nur ich dachte, es kommt frühe nach Berlin, weil Freitagnacht Prozess abgeschlossen ist ( war ).
Die DHL reiht das logistich so ein, dass es die zustellende DHL Express Station spätestens Montag früh vor der Abfahrt des Kuriers erreicht. Wann und wie ist deren Kunst.

25-01-_2015_19-28-15.png
Wie rechnet sich aus ( 0,19% und DHL ausgaben 11,90€ ) wenn ich ein Handy kaufen will aus China ( z.B. AliExpress ) welche kostet 96 € inkl. Versandkosten ? ( Versandkosten sind so nicht ausgewiesen )
96 € + (86.66 €)* 0,7 = (156,66 €) * 0.19 = 29,77 € + 11,90 € = 41,67 €

19% vom Beschaffungswert (einschlieslich geschätzten Versandkosten) +Kapitalbereitstellungsprovision.

so kann schnell aus einem Schnäppchen eine Enttäuschung werden:(

Shadow013

New Member
wenn ich dann beim DHL Fahrer die Einfuhrsteuer + DHL Serviceprovision zahlen muss. Zählt das dann wie nen Persönliches einschreiben.
Oder kann das jeder im Haus annehmen wenn bezahlt wird?

Ora

®
Ein Fall von Selbstverzollung...?. :p
Number (Registered): RFXXXXXXXXXSG
Status: Transit
Destination: Germany
Origin: Singapore
2015-01-24 10:22 Arrived at overseas (Country code: DE)
2015-01-16 13:46 Despatched to overseas (Country code: DE)
2015-01-14 13:46 Received from Customer
======================================
Anezeige heute bei DP
RAXXXXXXXXXDE Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.
..und 8:45 Uhr klingelte der Postbode :p

Jörn

New Member
hallo zusammen,
ich habe da auch mal eine frage.
habe bei efox bestellt, aber nicht express. heute habe ich eine mail bekommen mit der trackingnummer ich weis nur nicht wo ich da suchen soll?

die nummer :RC.........NL

und warum über holland ? wohne doch hinter hh,

achso, express habe ich nicht genommen weil die kosten fast höher waren wie der bestellwert.

vielen dank für eure hilfe

mfg
jörn

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001