Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ticopuck

New Member
@Gassi2106

Dürfte mittlerweile in D angekommen sein, aber mit Sicherheit noch nicht erfasst. Tracking über DP mit SG am Ende. Aber bis du das sehen kannst, kann dauern, da die Ware nun im Flughafen D herumdümpelt und wartet im IPZ FFM bearbeitet zu werden. Wenn du Glück hast geht's schnell, andernfalls kann sich auch mal eine gewisse Zeit (2-3 Wochen oder länger) nix tun, so wie hier letztens einige berichtet haben (wie auch ich)
Beim Tracking DP brauchst du nicht das genaue Einlieferungsdatum, wenn es erfasst ist siehst du dies auch bei aktuellem Tagesdatum. Viel Geduld nun ;)

skysauger

Active Member
Meins liegt schon seit 29.9 in Frankfurt
hatte am freitag mal mit der post telefoniert die gute frau (sehr nett) meinte wahrscheinlich ist es verloren gegangen :(
Post hat jetzt wohl zeit bis dezember es zu finden vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann

Marco_Berg

Well-Known Member
Monday, October 27, 2014
13 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY
10:24
12
Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 10:06
11
Clearance event LEIPZIG - GERMANY 09:48
Sunday, October 26, 2014
10 Clearance event LEIPZIG - GERMANY
17:51
9
Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:11
8
Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 05:00
Saturday, October 25, 2014
7 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:22
6
Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 19:37
5
Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 14:42
4
Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 08:21
Friday, October 24, 2014
3 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 22:40
2
Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 23:30
1
Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 20:07

2014-10-22 11:19
SINGAPORE - SINGAPORE, Shipment information received

Müsste also morgen am Dienstag bei mir sein.

Gassi2106

New Member
Hallo,

Ich mal wieder, bei mir hat sich heute auch was getan. Seid heute gibt es den Status
"Wird zur Verzollung vorbereitet". Das heißt also Sendung ist aktuell beim Zoll? Falls ja kann sich ja nur um wochen handeln :p

Grüße
Gassi2106

ticopuck

New Member
Hallo,

Ich mal wieder, bei mir hat sich heute auch was getan. Seid heute gibt es den Status
"Wird zur Verzollung vorbereitet". Das heißt also Sendung ist aktuell beim Zoll? Falls ja kann sich ja nur um wochen handeln :p

Grüße
Gassi2106
jopp, ist beim Zoll. Das ging aber flott. :) Ich warte immer noch auf Statusänderung vom 08./09.10. seit "wird ins Zielland transportiert"

Gassi2106

New Member
@Gassi2106 jetzt geht es flott, Wochen wird es nicht mehr dauern :)
Wenn ich fragen darf, gibt es irgendwie ne möglichkeit dem Zoll zu helfen bei der Bearbeitung? Also so wie bei DHL in Leipzip Rechnung per Mail oder so? Ist ja wohl leider ne komplett andre adresse daher die frage. Habe irgendwie kein Interesse ewig auf anweisungen zu warten im zweifelsfall.

Grüße
Gassi2106

ticopuck

New Member
@Gassi2106
Meines Wissens geht das nicht. Es wird auch nicht alles im IPZ FFM fertig bearbeitet, sondern vieles wird zum IPZ Niederaula weitergeleitet. Vom IPZ (egal von welchem) geht es wiederum zum örtlichen Zollamt oder in die direkte Zustellung. Eine gute Möglichkeit sich in Geduld zu üben ;)
Bei mir kam bisher alles vom IPZ FFM zum IPZ Niederaula, was die Zustellung um ein paar Tage verzögerte. Dafür bekam ich die Schneckenpost (bis auf einmal) mit dem grünen Zollaufkleber direkt zugestellt :victory:.
Nur einmal musste ich bis dato zum örtlichen Zoll, was aber auch unproblematisch verlief.

Gassi2106

New Member
Wie ist das denn bei der post. Ich muss ja sicherlich noch steuern zahlen. Muss ich die steuern dann wie eine Nachnahme Sendung direkt an der Tür bezahlen? Denke mal so wie bei FedEx das ich im nachhinein ne Rechnung bekomme wird es ja nicht geben

ticopuck

New Member
Wie ist das denn bei der post. Ich muss ja sicherlich noch steuern zahlen. Muss ich die steuern dann wie eine Nachnahme Sendung direkt an der Tür bezahlen? Denke mal so wie bei FedEx das ich im nachhinein ne Rechnung bekomme wird es ja nicht geben
Nö, dann musst du zum örtlichen Zoll und Belege wie zB Paypalbeleg (Zahlungsbeleg generell), Kontoauszug, Rechnung und Geldbeutel mitbringen. Bekommst dann aber Schreiben von Post, welches du dann auch zum Zoll mitnimmst.

guesa

Well-Known Member
@Gassi2106 ja , du zahlst du Einfuhrumsatzsteuer ganz normal beim Postboten , ohne die Geldwechsel Gebühr wie bei DHL. Nur wenn es Probleme gibt mit den Angaben auf dem Paket, landet es beim für dich zuständigen Zollamt. Dann will die Post mit dem ganzen Gedödel wie PayPal nix zu tun haben, und entledigt sich der Sendung über das Zollamt, das für dich zuständig ist. Warte es ab, ich rechne mit einer ganz normalen Zustellung

ticopuck

New Member
@Gassi2106 ja , du zahlst du Einfuhrumsatzsteuer ganz normal beim Postboten , ohne die Geldwechsel Gebühr wie bei DHL. Nur wenn es Probleme gibt mit den Angaben auf dem Paket, landet es beim für dich zuständigen Zollamt. Dann will die Post mit dem ganzen Gedödel wie PayPal nix zu tun haben, und entledigt sich der Sendung über das Zollamt, das für dich zuständig ist. Warte es ab, ich rechne mit einer ganz normalen Zustellung
Oh ok, das hatte ich bisher noch nicht (den Betrag beim Postboten zahlen...)

guesa

Well-Known Member
Ja ist so, die Post ist dazu als Nachfolger des Staatsunternehmen Post und internationale Postabkommen vergattert. Aber gern machen die das nicht. Der @ColonelZap hatte den Fall mal herausgearbeitet, wenn ich mich recht erinnere?

Zuletzt bearbeitet:

Gassi2106

New Member
Kurze Info: Meine Sendung ist heute in der Auslieferung. Kommt das eigentlich mit der normalen Hauspost oder gesondert? Bin leider nur bis 13 uhr zuhause von daher mal sehen ob ich es heute annehmen kann :grin:

P.S. Verschickt wurde es lt. tracking Infos am 21.10., also eine Laufzeit von 8 Tagen.

Edit: das Smartphone ist bei mir angekommen. Anders als bestellt aber in weiß statt schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten