Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
nur kann man diese ja leider nirgendwo wählen:(
Ne, beim Bestellten habe ich das auch noch nicht gesehen :(

Mir hat mal jemand gesagt, daß in gewissen Regionen DHL-Express Sendungen tatsächlich auch am Samstag auch OHNE diese zusätzliche Option ausliefert werden, soll ANGEBLICH immer dann der Fall sein, wenn DHL-EXPRESS keine eigene Station in der Gegend hat und alles über eine "reguläre" DHL-Station abgewickelt wird. Dann wird auch am Samstag mit der normalen Paketpost ausgeliefert, denn normale Pakete werde ja auch Samstags noch zugestellt.

Weiß aber nicht, ob das tatsächlich stimmt ;)

Blackmanitu

New Member
Ahoi
hab im letzten Monat bei Alibaba bestellt. Lieferung mit China Mail. Laut sendeverfolgung kam das Paket per Luftpost an 03.10 in Frankfurt an. Seit dem hat sich der Status nicht mehr geändert. Eine tracking Nummer für DHL hab ich nicht bekommen.
Ist Frankfurt immer so langsam?
Liebe Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest

guesa

Well-Known Member
@Blackmanitu in Frankfurt dauert es zur Zeit 1-2 Woche. Deine Sendungsnummer, die wirst du ja haben, sonst wüsstest du ja nicht, dass es am 3. In ffm eingegangen ist, verfolgst du weiter bei der deutschen Post. Brief

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Dort siehst du neuerdings, ob es auf die Verzollung wartet, gerade beim Zoll ist oder in Zustellung. Falls du Hilfe brauchst, kannst dich ruhig per PN an mich wenden

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist jetzt schon in Deutschland und auch schon durch den Zoll.
Witzig ist, dass ich die Trackingnummer unter http://www.dhl.com.hk oder http://nolp.dhl.de tracken kann, allerdings ist HK immer einen Schritt vorraus, bei gleichzeitiger Abfrage.

Beispiel:
DHL Deutschland =
So, 12.10.2014 20:24 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ

DHL HK =
9 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 21:33

8 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 20:24

Da gehe ich auch von aus....

Deswegen muss ich morgenfrüh gleich bei DHL anrufen, ist keiner zuhause... und die sind nicht in der Lage das bei der Post/DHL um die Ecke abzugeben...

Offensichtlich sind DHL Express international und national zwei unterschiedliche Costcenter.

Muss entweder nach Ratingen fahren und das abholen (ca. 20 KM) oder sehen das sie es am Nachmittag liefern oder schauen ob ein Nachbar zuhause ist ... ganz schön doof ... wenn die das bei DHL um die Ecke abgeben könnten wäre das echt am einfachsten.

Naja. man kann nicht alles haben ...

Ora

®
Du musst ja zahlen!
Bekommst einen Kleber mit ner Rückruf ID.
Kannst aber auch E-Mail an DHL express Schreiben und einen anderen Termin vorschlagen.

mobil via X8

ticopuck

New Member
Sagt mal, wie zuverlässig ist das voraussichtliche Zustelldatum auf dhl.com? :mda:Denn bei mir steht Dienstag 14.10. :scratch_one-s_head: Habe mit DHL Express bestellt und hat gestern Abend 20.45 Uhr Schkeuditz verlassen und wird weiter Nähe Saarbrücken ins DHL Expressdepot gebracht. Dazu müsste doch die Nacht ausreichen, oder landet dass sonst noch wo zwischendurch ? Wird das eigentlich geflogen oder mit LKW transportiert? Ich selbst wohne ca 40 km vom Zustelldepot DHL Express weg. Eigentlich müsste es doch heute kommen wenn es gestern Abend von Leipzig losging (?) :crazy:
Wie sind denn euere Erfahrungen? *hibbel*hibbel*

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten