Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

tigrou

New Member
Moin,

was sind denn die örtlichen Behörden? Den Zahlungsbeleg hatte ich gestern schon gemailt.
Geht das Gerät jetzt an die BNA.
Es handelt sich um ein Autoradio/Navi/DVD.
Danke für Eure Antworten.

Anhänge

tigrou

New Member
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe bei DHL angerufen und die meinten, die Sendung wäre seit 23:39 Uhr frei. Von den anderen Vorgängen würde sie nichts sehen. Sie geht davon aus, dass die Sendung weiter geht.
Na dann bin ich mal gespannt.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
In mein Schwedenpost-Päckchen kommt anscheinend Bewegung...nachdem es seit dem 9. Mai in Frankfurt liegt und sich im Tracking seither nichts ändert habe ich grade mal in der Sendungsverfolgung auf post.de nachgeschaut, und da steht, es wurde heute ausgeliefert. Entweder an jemanden vom Zoll (was ich schwer hoffe) oder an jemanden, den ich nicht kenne und der 2 Querstraßen weiter wohnt laut Telefonbucheintrag. Ich bin gespannt, was mich zu Hause erwartet oder auch nicht *g*

Kevolt

New Member
Ich erwarte ein paket aus china.
Heute hatte ich ein gelbes kärtchen im briefkasten..dort wurde aber angekreuzt dass es ein brief per einschreiben ist..
Ich habe wirklich angst das es post vom zoll ist ,weil ich ein paar mehr teure produkte bestellt habe..
Das paket sollte schon etwas größer sein..
Könnte es vielleicht doch das paket sein?
Kann mir jemand helfen ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Heute hatte ich ein gelbes kärtchen im briefkasten..dort wurde aber angekreuzt dass es ein brief per einschreiben ist..
geh zur post und hole es ab.
kleine artikel werden per post zugestellt, als einschreiben...auch phones
wenn es vom zoll ist, ist es nen einfacher einwurfbrief.

.

woinemerbub

New Member
Genau, gehe zur Post. Wichtig ist der Ausweis, sonst händigen die das Paket / den Umschlag nicht aus.

Bekomme regelmäßig Sendungen aus China und die sind immer einschreiben gegen Unterschrift.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk

Ora

®
Vor dem Zoll muss Du keine "Angst" haben.
Das läuft alles sehr geregelt ab.
Was sind denn Deine Bedenken?
Drucke Dir einfach schon immer mal Deine Zahlungsbelege aus. Und vor allem hole es von Deiner Poststelle doch erst einmal ab:)

woinemerbub

New Member
nicht alle, einige sind als einwurf einschreiben, und somit zugestellt.
einige sind auch ohne ( kleinere artikel....)

.
Kommt wohl auf den Shop und das Versandunternehmen an.

Meine Bestellungen von fasttech werden über Singapur Post verschickt und die sind unabhängig vom Betrag bisher immer gegen Unterschrift. Wenn ich mich recht erinnere gleiches Spiel bei Finnland und China Post, aber wie aktuell das dort gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk

thor2001

Well-Known Member
@Kevolt

Wie bereits die Vorredner schrieben ist es der gewöhnliche Vorgang.

Du bekommst deine Sendung, nach Zeigen deines Ausweises und gegen Unterschrift in der DHL Filiale.

Habe bisher auch immer Unterschreiben dürfen.

m8needed

Active Member
Hi,
Ich habe mein phone erhalten, es hatte einen Defekt. Diesen habe ich reklamiert und das Gerät soll zurück. 2 Fragen:
1. Kann ich bei PayPal darauf bestehen, das sie mir das Geld zurück zahlen? Ich möchte parallel woanders bestellen, damit ich nicht lange ohne Handy bleibe.
2. Das Handy hat in der kurzen Zeit trotz ogs einen kleinen Kratzer. Muss der Händler es annehmen?

Danke

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
2. Das Handy hat in der kurzen Zeit trotz ogs einen kleinen Kratzer. Muss der Händler es annehmen?
würde sagen nein " keine Chance", ein Gebrauchsfehler und keine Displayfolie drauf

Kann ich bei PayPal darauf bestehen, das sie mir das Geld zurück zahlen?
nö, der Paypal Käuferschutz ist nur Kulanz, Rechte gibt es da nicht. Du musst den regulären WEG einhalten, wobei ich ich bei den Kratzern keine Chance sehe, dass der Fall dann für Dich entschieden wird,

kubean

Well-Known Member
Hier meine Telefon. Bestellt bei Antelife.:eek:

Tuesday, May 20, 2014 Location Time
13 Arrived at Delivery Facility in LOUISVILLE - USA LOUISVILLE, KY - USA 07:18

12 Arrived at Sort Facility LOUISVILLE - USA LOUISVILLE, KY - USA 06:58

11 Departed Facility in CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA 05:16

10 Processed at CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA 05:13

9 Clearance processing complete at CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA 04:05

8 Arrived at Sort Facility CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA 03:59

Monday, May 19, 2014 Location Time
7 Customs status updated CINCINNATI HUB, OH - USA 11:04

6 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 14:54

5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 14:44

Sunday, May 18, 2014 Location Time
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:54

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:15

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:14

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 15:24

kubean

Well-Known Member
USA bei Berlin :Mauridia:
Das mit der falschen Trackingnummer wird wohl eher der Fall sein oder ?. Hatte ich so noch nicht.

Oben Unten