Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

tommy0815

Well-Known Member
ich speicher mir eben meistens nur die "fertigen" Trackingverläufe und da werden (jedenfalls bei mir) diese Posten wieder herausgestrichen!
Es hat sich ja bei ihm geklärt und es ist mittlerweile in Deutschland angekommen.

Das bei seiner Sendung einiges anders läuft wie sonst, hat man ja auch hier gesehen!
Hier mal als Screenshot wie es bei mir aussieht.

Wie man sieht wandert meine Sendung zuerst nach Leipzig (was immer so ist) und geht dann erst zu mir nach Frankfurt. Und hier sieht man auch das die "custom updatet", die vor Deutschland stattgefunden haben, alle nicht mehr ersichtlich sind!

dhltracking.JPG

guesa

Well-Known Member
Das ist ja wieder ein Osterthread:p Waren müssen 2 Stunden vor Grenzübertritt beim zuständigen Hauptzollamt angemeldet werden, deshalb steht da immer: Custum status Leipzig, nachdem die Sendung in den Flieger geladen wurde und vor der Ankunft in LE. Ob es sich nur um einen Datenaustausch, oder um einen physischen scan handelt , seht ihr in der rechten Spalte des Trackings. Wenn die leer ist, wurde auch physisch nichts gescannt;)

TripleFan

Active Member
Bin gerade etwas angepi..t!
Hab letzte Woche am Montag ein HD5000 bestellt und auch gleich am Mittwoch eine zehnstellige DHL-Trackingnummer bekommen; funktioniert nicht - kennt man ja: kann bis zu 72h dauern, bis die aktiv wird. Also brav gewartet, nach drei Tagen immer noch nichts. Freundlich den Support des Händlers angeschrieben (zusätzlich übers Wochenende und die Feiertage gewartet) und heute morgen eine neue zehnstellige DHL-Nummer bekommen. Funktioniert natürlich wieder nicht! Soll ich jetzt wieder drei Tage warten, oder was?!
Mittlerweile ist jetzt über eine Woche rum! Also bitte, was ist daran jetzt "Express"...

Sorry, falls das in irgendeinem Rant-Thread besser aufgehoben wäre...

H

Herr Doctor Phone

Guest
tut mir leid, bei mir hat es auch ne woche gedauert :(

warte halt noch paar tage und nerv weiterhin den support...

.

Alle Achtung, habe schon bei einigen Anbietern aus China Smartphones bestellt aber gestern das erste Mal bei armatexx.eu (DHL-Express) und die scheinen mal richtig fix zu sein.

21.04.2014, 14.24 Uhr bestellt (also Honkong-Zeit 00.24 Uhr)
22.04.2014, 14.00 Uhr Sendungsnummer erhalten , laut der das Smartphone seit 11.50 Uhr
(17:50 Uhr Honkong-Zeit) unterwegs ist und mittlerweile bereits sortiert wird.

Sieht mal sehr vielversprechend aus meinen persönlichen Rekord hinsichtlich Lieferzeit aus China zu brechen. Bin mal gespannt ob es so reibungslos weiter läuft (was ja der Anbieter nicht mehr beeinflussen kann).

Bei anderen Anbietern habe ich stets 2-3 Tage gewartet bis ich überhaupt die Sendungsnummer erhalten habe und meist war dann erst ein weitere Tag später auch etwas zu sehen.

TripleFan

Active Member
Ich hab mal spaßeshalber bei DHL angerufen. Die kennen keine der beiden Trackingnummern die ich bekommen habe! Kein Kommentar...

H

Herr Doctor Phone

Guest
manchmal vergeben die auch fantasie nummern, oder es sind sendungsnummern für den notfall.
manchmal ändern sich auch die nummern, gewollt oder ungewollt, ich will denen nichts unterstellen...

.

TripleFan

Active Member
Ich möchte erst mal noch keinen an den Pranger stellen, so lange ich nicht sicher weiss, ob ich hingehalten werde oder nicht.

Edit: jetzt kann ich Ross und Reiter nennen - and the Schwarze Peter goes to... wait for it... Geekbuying!

Gerade ist die eine Shippers Reference zum Leben erwacht und gibt jetzt eine verfolgbare Trackingnummer und erste Statusinfos aus. Pickup war dementsprechend heute. Am Ar..h versendet am 16.04.!

Das macht mich echt fuchsig wenn ich für blöd verkauft werde. Ich hätte echt kein Problem, wenn die mir mailen würden, es verzögert sich aus Grund so-und-so um X Tage. Aber immer dieses dämliche "hello dear, we already sent it out" "hello dear, we just got a new tracking number. Please wait some more days."
Am Schluß seh ich in den Statusinfos ja doch, wann´s DHL in die Finger bekommen hat; also was soll der Mist?!

Noch mal sorry, aber das musste jetzt echt mal raus... :mda:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@TripleFan
nein ich bin kein Mitarbeiter von Geekbuying und ich habe dort auch noch nichts bestellt.
Aber oftmals läuft das in China ein wenig anders ab mit dem Versand!

Die meisten Chinesen beauftragen andere Firmen mit dem Versand.
Das Handy wird dann von denen abgeholt und dann verschickt.

Dann wird es wiederum aufgenommen und von DHL erfasst (erster Eintrag im Tracking (pickup))

will damit sagen. Kann ja sein das die das Ding am 16.04 versendet haben, aber erst am 21.04 dann per DHL weiterbearbeitet wurde!

Das ist eben nicht so wie hier in Deutschland wenn man sagt es ist verschickt das es dann nochmal durch ein zweitunternehmen zugestellt (weitergeleitet) wird.

TripleFan

Active Member
Naja, hab mich mittlerweile wieder runtergefahren. :p

Bei meiner letzten Lieferung von Geek wars so ähnlich. Da hatten sie das Paket auch einem Logistikunternehmen übergeben und da lags dann eine Woche auf Halde bevors in den Flieger ging (inklusive zweier Trackingnummern).
Stimmt schon, sind halt 7 Stunden, mehrere tausend Kilometer und ´ne Menge Mentalitätsunterschied... :hehehe:

Ich nehm mir jedes mal vor, das Ganze beim nächsten Mal entspannter anzugehen, und dann...
In diesem Sinne lehn ich mich jetzt zurück und beobachte (ganz entspannt) mein mittlerweile funktionierendes Tracking. :popcorm1:

guesa

Well-Known Member
@TripleFan wenn es heute picked up ist , dann hast du es Freitag, alles in allem also ne gute Woche, ist doch o.k.[DOUBLEPOST=1398202655,1398202488][/DOUBLEPOST]Du musst gelassener werden:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
@squeenix
gibt es was neues bei dir? ware erhalten oder liegt sie immer noch in FFM?

meine sendungsverfolgung gibt auch nix neues her, zudem ist die artikelseite und anscheinend der händler verschwunden.
ich habe einen paypalfall aufgemacht, so rette ich wenigstens mein geld (hab 20 tage zeit das zu klären), dann käuferschutz.

.

Oben Unten