Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
Mal sehen was die a Montag dazu meinen. Wir sollten Druck machen. Da waren 100% Sat Clones dabei, vermute ich mal. Der soll uns mal seine genauen Informationen schicken.... Schreib mir mal eine PM (nur wenn Du willst).

M

mikeeee

Guest
um
mal zu Ende zu bringen hier.

Das Hauptzollamt hier in DD hat mich das Päckchen und Gerät öffnen lassen, dann wurde das Gerät fotografiert und dies dann an die Bundesnetzagentur geschickt. Diese hat, wie in 99% der Fälle nach deren eigener Aussage, die Einfuhr nach D verweigert. Es fehlte die eindeutige Hersteller- und Gerätebezeichung, UND : eine deutsche Bedienungsanleitung !!! ist leider kein Spaß.

Die Post hat das Paket dann zurückgeschickt, zumindest wurde mir dies so mitgeteilt. Bezahlen musste ich dafür nicht.
und jetzt nach 3 Wochen kam die Rückerstattung via paypal. Hab nur leider 8 Euro eingebüßt durch die zweimalige Währungsumrechnung / Kursänderung zum Dollar.

Ich würde daraus für mich den Schluß ziehen, zukünftig immer die Variante der Postverzollung zu wählen, auch wenn ich dann etwas länger warten muss.

mikeee

BaggerVance

New Member
@incariol: Du vermischst etwas. Sind getrennte Sachen. Tony sagt nicht verloren, sondern customer UK.
Verloren geht jetzt nicht mehr:(

Hab mich die letzten Tage nicht gekümmert, weil ich auch keine neuen Infos von Mixe mehr bekommen hatte. Ich lese hier, dass es in UK hängen könnte. Wie können wir denn zusammen gegen Mixe Druck machen? Wahrscheinlich ist es nicht Mixes Verschulden aber Sie müssten uns gegenüber ja haften. Ich muss nun morgen einen Antrag auf Käuferschutz stellen um die Zeit nicht verstreichen zu lassen. Aber wahrscheinlich hält Paypal sich dann ja raus.

Habe Mixe nochmal kontaktiert aber keine neuen Infos bekommen.

BaggerVance

New Member
Versteh ich Dich richtig? Wenn der Artikel auf dem Versand verloren geht, zieht Paypal nicht, weil der Verkäufer entschädigen muss. Aber wenn der Artikel hängen bleibt (z.B. im Zoll UK) würde sich Paypal damit beschäftigen, weil die Frist nicht eingehalten wurde.

Bei mir sind morgen die 20Tage von Konflikteröffnung bis Antrag Käuferschutz abgelaufen. Wenn das hier Offtopic ist, können wir auch im anderen Thread weiteremachen.

Ora

®
@BaggerVance : Ich glaube, da es in diesem Fall mehr darum geht, ob das Versandunternehmen hier in der Pflicht steht, sollten wir drüben weiter diskutieren... (ist nicht ein Problem der "Sendungsverfolgung", denn die funktioniert ja.

H

Herr Doctor Phone

Guest
...und warum hast du den nicht schon längst kaüferschutz beantragt?
der versand geht immer auf lasten des verkäufers.
wenn die sendung nicht ankommt ist es sein problem.

.

BaggerVance

New Member
@BaggerVance : Ich glaube, da es in diesem Fall mehr darum geht, ob das Versandunternehmen hier in der Pflicht steht, sollten wir drüben weiter diskutieren... (ist nicht ein Problem der "Sendungsverfolgung", denn die funktioniert ja.
Aber Ansprechpartner für uns ist Mixe.

Meine Trackingnummer zu diesem Fall ist bei SFC raus.

...und warum hast du den nicht schon längst kaüferschutz beantragt?
der versand geht immer auf lasten des verkäufers.
wenn die sendung nicht ankommt ist es sein problem.

.
PP Käuferschutzrichtlinie haftet nicht bei Verlust auf dem Versandweg.

• Like
Wertungen: Ora
H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist schon klar, darum muß sich aber der verkäufer kümmern und einen antrag stellen.
die haftung obliegt dem verkäufer, nicht du....er muß einen nachforschungsantrag stellen.
ware nicht erhalten, geld zurück.

.

BaggerVance

New Member
das ist schon klar, darum muß sich aber der verkäufer kümmern und einen antrag stellen.
die haftung obliegt dem verkäufer, nicht du....er muß einen nachforschungsantrag stellen.
ware nicht erhalten, geld zurück.

.
An dem Punkt war ich schon. Mixe hat mir per Mail bestätigt, dass mein Paket verloren ist und mich entschädigen will. Warte aber noch auf das Geld. Deswegen habe ich noch keinen Antrag gestellt, weil ich ein freundlicher Mensch bin :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

ok.
das ist jetzt aber OT in der sendungsverfolgung. den hier wird nichts mehr verfolgt.
mach dazu nen eigenes thema auf wenn du willst, aber mehr als geld wirst du nicht mehr rausbekommen.
du hast die wahl zu warten bis es kommt oder käuferschutz zu stellen, dazu rate ich jeden dazu...die chinesen halten einen nur hin bis alle ansprüche weg sind.
OT ende
.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bringt das wirklich etwas?
das bringt in der regel recht wenig, bis gar nichts.
ich hatte mal vor jahren angerufen, nur ausreden und nichts konkretes.
das sind kleine päckchen die in riesige container liegen, bis das abgearbeitet ist sieht man auf kabel1 oder in den reportagen wegen plagiate.
ich warte, bis meine 45 tage um sind und lass mir meinen geldbetrag zurückerstatten.

.

Oben Unten