Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Aber ich würde mir keine großen Sorgen machen
na warte mal ab, was jetzt kommt...wenn der Bekannte kein Shop ist, dürftest du dann doch eher auf der sicheren Seite liegen, weil kein geschäftlicher Verkehr vorliegt...hab es von einem bekannten gekriegt
Solange es sich nicht um Gewerblichen Handel sondern um Eigenbedarf handelt passiert nach deutschem recht nichts weiter, zumindest was Strafen angeht. Bescheidener siehts um die kohle aus, die kann das´nn weg sein...
@PainAshes: welcher Händler und wann bestellt und bezahlt?
Faaaaalsch. Der Markenrechteinhaber entscheidet, ob´s teuer wird oder nicht.Solange es sich nicht um Gewerblichen Handel sondern um Eigenbedarf handelt passiert nach deutschem recht nichts weiter, zumindest was Strafen angeht. Bescheidener siehts um die kohle aus, die kann das´nn weg sein...
So isset!@Ausgelebt: Du wirst von Apples Anwaltskanzlei "Bird & Bird" eine Abmahnung bekommen welche sich zwischen 800 - 10.000€ (kein Witz) belaufen wird. In selten Fällen passiert auch gar nichts, die sind aber wirklich selten.
@ultron1972: Ich habe es hier schon mehrmals gesagt und wiederhole es auch gerne wieder: Diese Annahme ist leider falsch und ist seit längerer Zeit nicht mehr gültig. Das kannst du dir auch gerne von einem Anwalt deiner Wahl bestätigen lassen. Zumindest ist dies beim Online Import per Paketdienst der Fall.
jep...das Thema flammt immer mal wieder auf...vielleicht hast du ja einen passenden Thread, weil wir die Sache ja gemeinsam mit @Ausgelebt verfolgen wollen...Mit einer Sendungsverfolgung hat das nichts zu tun
na aus China...und er besitzt es ja noch gar nicht...und musste er nicht die Zahlungsbelege zum Zoll schaffen ?Die Frage die sich stellt ist, woher kommt die Sendung. Der pure Besitz ist nicht strafbar und da geschrieben steht von einem Freund???
Warum nicht in eine Packstation gepackt?Der Kunde erhält genau wie beim Briefkasten keinen Einlieferungsbeleg. Sollte ein Paket, welches versichert ist, abhandenkommen, kann der Kunde den Einwurf in die Paketbox nicht anhand eines Einlieferungsbeleges, wie ihn Packstationen und Postfilialen ausstellen, nachweisen. Die dafür erforderliche Erfassung im Sendungsverfolgungssystem der Deutsche Post DHL erfolgt bei der nächsten Leerung. Deshalb sollte der Durchschlag bei Paketmarken oder Warenretouren aufgehoben oder die Sendungsnummer notiert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paketbox
P.S.: Es ging nicht über Packstation, Paketbox ist ein Briefkasten für Pakete ohne Beleg
Wie schnell ist eigentlich "HongKong Post Air Mail"?
Briefform, Wert $15.
völlig überlesen.
wenns gut läuft 2 Wochen, schlecht bis zu 10 wochen, alles schon dabei gewesen. Im Schnitt aber 3-4 Wochen....Code:Wie schnell ist eigentlich "HongKong Post Air Mail"? Briefform, Wert $15.
Man du nervst.. gedulde dich!Hast du eine idee zu meinem fall .... ? Trackingcode geht seit 4 tagen net.. dhl express ....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2