Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

P

PainAshes

Guest
Hallo brauche hilfe seit 3 Tagen funktioniert mein TraCkingcode nicht eimal ansatzweise.
Was tun ?
DHL EXPRESS bei dhgate - seller ist shenzen... nicht wie efit vertrauswürdig
...
der code ist still ungültig ... was machen nun ???

ultron1972

Member
Solange es sich nicht um Gewerblichen Handel sondern um Eigenbedarf handelt passiert nach deutschem recht nichts weiter, zumindest was Strafen angeht. Bescheidener siehts um die kohle aus, die kann das´nn weg sein...

@PainAshes: welcher Händler und wann bestellt und bezahlt?

P

PainAshes

Guest
Solange es sich nicht um Gewerblichen Handel sondern um Eigenbedarf handelt passiert nach deutschem recht nichts weiter, zumindest was Strafen angeht. Bescheidener siehts um die kohle aus, die kann das´nn weg sein...

@PainAshes: welcher Händler und wann bestellt und bezahlt?

bezahlt am 2.1.14
verschickt am 4.1.14 = shenzen ist der seller
ER ANTWORTET AUCH NET
lieber bei efit , an die die noch was kaufen wollen ....

M

matt_smith

Guest
@Ausgelebt: Du wirst von Apples Anwaltskanzlei "Bird & Bird" eine Abmahnung bekommen welche sich zwischen 800 - 10.000€ (kein Witz) belaufen wird. In selten Fällen passiert auch gar nichts, die sind aber wirklich selten.

@ultron1972: Ich habe es hier schon mehrmals gesagt und wiederhole es auch gerne wieder: Diese Annahme ist leider falsch und ist seit längerer Zeit nicht mehr gültig. Das kannst du dir auch gerne von einem Anwalt deiner Wahl bestätigen lassen. Zumindest ist dies beim Online Import per Paketdienst der Fall.

synk

điện thoại Man
Faaaaalsch. Der Markenrechteinhaber entscheidet, ob´s teuer wird oder nicht.
GERADE bei Markenfälschungen. Nike nimmt pro Paar Fakeschuhe um und bei 100 Euro.
Apple ist noch teuerer, soweit ich weiß...

zack, matt ist noch konkreter:

@Ausgelebt: Du wirst von Apples Anwaltskanzlei "Bird & Bird" eine Abmahnung bekommen welche sich zwischen 800 - 10.000€ (kein Witz) belaufen wird. In selten Fällen passiert auch gar nichts, die sind aber wirklich selten.

@ultron1972: Ich habe es hier schon mehrmals gesagt und wiederhole es auch gerne wieder: Diese Annahme ist leider falsch und ist seit längerer Zeit nicht mehr gültig. Das kannst du dir auch gerne von einem Anwalt deiner Wahl bestätigen lassen. Zumindest ist dies beim Online Import per Paketdienst der Fall.
So isset!

guesa

Well-Known Member
genau so...denn das Gesetzt kennt keinen Begriff, wie Eigenbedarf... auf den Zollseiten ist genau das nachzulesen, wenn nur auf der einen Seite des Geschäfts ein gewerblicher Händler , also ein Shop tätig ist, geht der Zoll, gemäß der EU-Grenzbeschlagnahmeverordnung positiv davon aus, dass ein geschäftlicher Verkehr vorliegt, welcher zwingend das Markenrecht aktiviert. Den Rest kannst du dann, wenn du mutig bist..und nachweisen kannst, dass es sich um eine private Sendung handelt, mit den Anwälten der Markenrechtsinhaber klären.

Der Zoll macht es sich da ziemlich einfach.

das Markenrecht greift nur dann nicht, wenn dir z.B. deine Oma ein Handy aus China schickt...oder wenn du mit gefälschen Markenartikeln bis zu einem bestimmten Wert persönlich einreist... Beim Paketversand gelten solcherlei Erleichterungen nicht...

Das gefährliche an diesen Clone Bestellungen mit LOGO ist eben, dass du das Gerät verlierst und damit zumindest dein Geld, wenn es schon keine teure Abmahnung hagelt. Denn Paypal deckt über den Käuferschutz auch nicht dein Importrisiko.

ultron1972

Member
Die Frage die sich stellt ist, woher kommt die Sendung. Der pure Besitz ist nicht strafbar und da geschrieben steht von einem Freund???

Cykless

Well-Known Member
WAAAAAAAAAAAAAAAAS?! 800€-10000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach du Sch**** na wenn man da richtig Pech hat kann man sich ja ganz warm anziehen.

Dann unterlasse ich es lieber mir irgendwelche Clones zu holen Lieber China Marken da wird es wohl nicht so schlimm sein denke ich.

Ich wünsche dir viel Glück das dir nichts passiert

ultron1972

Member
Auf jeden Fall ist meine erneute Lieferung heute in Leipzig beim Zoll durch *freu*, mal sehn was ich dann morgen an der Wohnungstür zahlen muß. Schreiben vom Zoll ist auch eingetroffen, Bearbeitungszeit meiner letzten EuSt zahlungen ca. 12-14 Wochen...

guesa

Well-Known Member
Mit einer Sendungsverfolgung hat das nichts zu tun
jep...das Thema flammt immer mal wieder auf...vielleicht hast du ja einen passenden Thread, weil wir die Sache ja gemeinsam mit @Ausgelebt verfolgen wollen...

Die Frage die sich stellt ist, woher kommt die Sendung. Der pure Besitz ist nicht strafbar und da geschrieben steht von einem Freund???
na aus China...und er besitzt es ja noch gar nicht...und musste er nicht die Zahlungsbelege zum Zoll schaffen ?

Ende OT

FrankyGER

Member
Ich weiß, das gehört hier nicht wirklich hin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mein THL W8 byond bei EBAY verkauft und über Ebay Versand direkt den Paketschein ausgedruckt auf das fertige Paket geklebt und an der nächsten Postfiliale in die Paketbox eingeschmissen.
Es kam mir schon komisch vor, das nach 3 Tagen immer noch kein Tracking möglich war. Habe ein paar Tage später einen Nachforschungsantrag gestellt, mehrfach bei DHL angerufen und heute bekomme ich Post von DHL:
"Wir haben leider keine Sendungsinformationen zu Ihrer Sendung finden können.
Einen eventuellen Haftungsanspruch Ihrerseits müssen wir leider ablehnen, da eine Einlieferung über die Paketbox nicht nachgewiesen werden kann."

Ich kann mich genau an den Tag erinnern und meine Frau und mein Sohn waren Zeugen, daß ich das Paket eingeworfen habe.
Klappe auf, Paket rein Klappe zu und Klappe wieder aufgemacht um mich zu versichern, daß das Paket weg ist.
Da der Eingang nie eingescannt wurde, gibt es für mich nur eine einzige Möglichkeit, das Paket muss von demjenigen gestohlen worden sein, der die Paketbox geleert hat.

Hatte jemand schon mal Erfolg gegen DHL bei so einem Fall?
Gruß Frank

P.S.: Es ging nicht über Packstation, Paketbox ist ein Briefkasten für Pakete ohne Beleg

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Das steht doch auch klipp und klar dran...KEIN BELEG.
Der Kunde erhält genau wie beim Briefkasten keinen Einlieferungsbeleg. Sollte ein Paket, welches versichert ist, abhandenkommen, kann der Kunde den Einwurf in die Paketbox nicht anhand eines Einlieferungsbeleges, wie ihn Packstationen und Postfilialen ausstellen, nachweisen. Die dafür erforderliche Erfassung im Sendungsverfolgungssystem der Deutsche Post DHL erfolgt bei der nächsten Leerung. Deshalb sollte der Durchschlag bei Paketmarken oder Warenretouren aufgehoben oder die Sendungsnummer notiert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paketbox
Warum nicht in eine Packstation gepackt?
Da hättest du wenigstens einen Beleg bekommen!

http://www.123recht.net/Paket-in-Paketbox-verschollen-(nicht-geleert)-__f282980.html

Wirst du wohl als Lehrgeld abschreiben können.

Wie schnell ist eigentlich "HongKong Post Air Mail"?
Briefform, Wert $15.

Grüße

P.S.: Es ging nicht über Packstation, Paketbox ist ein Briefkasten für Pakete ohne Beleg

Zuletzt bearbeitet:

ultron1972

Member
völlig überlesen.

Code:
Briefform, Wert $15.
wenns gut läuft 2 Wochen, schlecht bis zu 10 wochen, alles schon dabei gewesen. Im Schnitt aber 3-4 Wochen....

P

PainAshes

Guest
völlig überlesen.

Code:
Briefform, Wert $15.
wenns gut läuft 2 Wochen, schlecht bis zu 10 wochen, alles schon dabei gewesen. Im Schnitt aber 3-4 Wochen....

Hast du eine idee zu meinem fall .... ? Trackingcode geht seit 4 tagen net.. dhl express ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Oben Unten