Gaaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen, ooooooohhhhhmmmm, NICHT aufregen, Dirk behalte Deine Nerven!
Sorry, aber darauf hab ich schon gewartet...
Wenn du meinst, dann lösch meine Beiträge, bann mich oder sonstiges. Ich gebe hier nur weiter, was mir den Arsch gerettet hat in einer solchen Situation.
Also vorneweg: ich will niemanden dazu auffordern, PayPal zu missbrauchen um sich ein gratis Phone zu erschleichen. Deswegen eindeutig: wenn es gekommen wäre, hätte ich ohne Wenn und Aber dem Shop das Geld zurück überwiesen bzw. den Fall geschlossen.
Aber: wenn das Phone nicht kommt, aus welchem Grund auch immer, dann wäre es IMHO dämlich, die Käuferschutz Frist einfach so verstreichen zu lassen.
1. Die Chinesen bescheißen auch sehr gerne. Das fängt schon bei der Produkt Beschreibung an, geht beim Shipping weiter (vor allen Dingen sagen die als wär es definitiv, das Produkt kommt in 10 Tagen per Free Shipping) und zieht sich durch deren ganzen Kunden Support. Die handeln also nach der Devise "Jeder ist sich selbst der nächste", wieso soll ich denen was schenken, wenn ich meine Ware nicht erhalte?
2. Tut ein Verlust dem Shop weit weniger weh als dem Kunden, zumal die im Endeffekt das Gerät ja eh wieder kriegen, wenn es im Zoll hängen bleibt...
3. Wenn wir mal deutsches Recht betrachten (das hier nur so halb gilt, das ist mir klar) ist Gefahrenübergang beim Verbraucherkauf erst wenn der DHL Mann mir das Paket in die Hand drückt.
Wie gesagt, wenn du Geld verschenken willst und das verwerflich findest, dann kannst du das machen. Aber ich finde, es ist legitim nicht freiwillig Verluste machen zu wollen, wenn man was dagegen tun kann.
So und jetzt BTT
Tapatalked via Jiayu G3T