Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ausgelebt

Outfluencer
Mein Handy hat 10 Tage nach Bestellung (hab am 5.12 bestellt) immer noch nicht China verlassen. Als Versandart habe ich DHL Express gewählt. Bestellt wurde bei Fastcardtech. Mittlerweile finde ich unter meiner Trackingnr. immerhin ein Paket. Scheint allerdings noch nicht weit gekommen zu sein. Seit dem 11.12.2013 steht das Paket auf diesem Status:
1 Shipment information received HONG KONG - HONG KONG 08:49

Mehr ist noch nicht passiert. Ist das normal? Ich dachte FCT und DHL Express ist eine verhältnismäßig schnelle und sichere Kombination?

Grüße
Ist eigentlich nicht normal, da hat wahrscheinlich der Shop geschlafen. Hab schon mehrere Dinge mit DHL Express bestellt und es hat nie länger als 6 Tage gedauert.

Leider Fehlanzeige :(

SantaClauZ

Member
Hallo,
mein EMS Tracking besagt folgendes:
15.12.2013 So09:49 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden

Muss ich nun auf denn Brief warten?

RunnY

New Member
Der Weg über die Bucht ist weit... da kann es schon mal dauern, ehe es über das Band in Hongkong läuft.... dann siehst Du erst die Bewegung.
Das heißt, die nächste - also zweite - Status-Meldung erfolgt bei DHL erst, wenn das Paket in Deutschland angekommen ist?
Für mich hört sich die Stauts-Meldung 1 so ähnlichan, wie auch bei DHL-Deutschland. Da wird im ersten Schritt lediglich die Paket ID elektronisch vom Händler an DHL übermittelt. Das Paket befindet sich zu dem zeitpunkt aber noch nicht in den Händen von DHL. Sagt also nur aus: DHL wird demnächst ein Paket übergeben.
Exakt heißt dieser erste Schritt in Deutschalnd so:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt", was ja "Shipment information received" relativ nahe kommt.

guesa

Well-Known Member
Also, wenn sich deine nummern nicht tracken lassen, gibt es im grunde nur 2 Möglichkeiten

A. Die nummern sind falsch
B die sendungen sind noch nicht auf dem weg

Es wären sonst die ersten pakete, die sich heimlich über 8000 km durchmogeln. Du hast aber nicht zufällig bei bxxxgood bestellt ?

Ausgelebt

Outfluencer
Nein. Naja ich bin nur verwirrt weil der Verkäufer mir eine Mail mit der Ankunftszeit von heute geschickt hat ich aber die Nummern nicht tracken kann.

Gekauft wurde am 5.12.

Ausgelebt

Outfluencer
Hab ihm schon geschrieben, da kam das zurück:

"hi friend ,the china post air mail shipping slow , usually when the packages leave china you will see the informations , also i send by china post air mail , pls you wait some times then re-try tracking them ,thanks
"

SantaClauZ

Member
15.12.2013 So09:49 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
15.12.2013 So09:49 FLUImportabfertigung eingeleitet
15.12.2013 So09:49 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
16.12.2013 Mo08:16 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
16.12.2013 Mo11:23 FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
16.12.2013 Mo14:02 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten u.die Verzollung eingeleitet
16.12.2013 Mo14:51 FLUZollfreigabe ist erfolgt, Ihre Sendung wird weitergeleitet

Mein GDsK Tracking, heißt hoffentlich soviel das dass Paket durch denn Zoll ist?

Ausgelebt

Outfluencer
Der hat mir die Seite 17track.net gegeben, leider kann der überhaupt nicht gut Englisch. Habe nicht bei einem Shop gekauft sondern so einer Art chinesischem Ebay.

Zuletzt bearbeitet:

RunnY

New Member
Aktueller Status meiner Bestellung.
Paket liegt auch 12 Tage nach Bestellung und Bezahlung noch in China. Vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr.

Weiß einer wie lange das Paket von DHL vorgehalten wird, sollte der Postbote mich über Weihnachten nicht antreffen? Ein Nachbar fällt ja zur Übergabe aus, da noch Zoll entrichtet werden muss. Besuche über Weihnachten die Familie, da bin ich dann möglicherweise für 2 Wochen nicht zuhause.

Oben Unten