Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

PrinzPoldi007

Active Member
Bedeutet es, allerdings mit dem Zusatz der rechts steht. Der Zoll kann also immer noch eine Beschau des Päckchens durchführen, wenn es in Leipzig ist. Da ist es nämlich noch nicht, sondern erst auf dem Weg dahin

SantaClauZ

Member
Wollte gerade eben ein Smartphone bei meinem Seller bestellen daraufhin bekam ich folgende Antwort:
"
if you can not pay the customs fees , the package will send me back to the China DHL shipping company . i will not accept the package , because the package is from the germany customs send me , i should pay 190 euro , i can not accept it , so the package will lose , you do not ask me to send you again . because it is the germany customs send back to me . if you can accept this idear,i will tell the DHL shipping company to ship your package ,not wait the germany customs free .
thanks "

Was ist das denn für eine Nummer? Zoll zu streng geworden um etwas zu verschicken? Ausrede?

PrinzPoldi007

Active Member
neee bedeutet es nicht...nur, dass es beim Zoll ind DE angemeldet wurde...durch ist es dann, wenn es ind DE angekommen ist und der Verzollungssatus aktualisiert wird.....sorry prinzpoldi
Dann habe ich die Freigabe des Zolls bisher falsch verstanden. Ich habe diesen Schritt so verstanden, dass der Zoll den Transport nach D freigegeben hat und dann in Leipzig in Einzelfällen noch eine Beschau des Päckchens stattfinden kann. Dass da nochmal eine Aktualisierung mit "custom clearance" kommt war mir natürlich klar und auch dass dies erst die endgültige Sicherheit für den Transport zum Empfänger ist, ich dachte aber, dass dieser erste Freigabeschritt des Zolls der wichtigere wäre, da ja nur in Einzelfällen in D nochmal kontrolliert werden kann.
Erfolgt also die o.g. Zollfreigabe, weil das Paket formal richtig ausgezeichnet ist, so dass dann die EUSt berechnet werden kann?

Wieder was dazu gelernt, danke!

guesa

Well-Known Member
Wieder was dazu gelernt, danke!
naja...dafür ist das forum ja da...geht mir jeden Tag hier auch so...

Zoll...ist halt in Deutschland, dazu muss das Phone aber auch erst mal hier sein...das steht dann im Tracking " arrived "...und dann kommt Zoll....nicht zu verwechseln mit Zollanmeldung...die passiert schon elektronisch von Hongkong aus...dann sieht man den Eintarg im Tracking...jetzt liegt erst mal 10 Stunden Flug vor dem Phone...dann gehts weiter...

SantaClauZ

Member
Wollte gerade eben ein Smartphone bei meinem Seller bestellen daraufhin bekam ich folgende Antwort:
"
if you can not pay the customs fees , the package will send me back to the China DHL shipping company . i will not accept the package , because the package is from the germany customs send me , i should pay 190 euro , i can not accept it , so the package will lose , you do not ask me to send you again . because it is the germany customs send back to me . if you can accept this idear,i will tell the DHL shipping company to ship your package ,not wait the germany customs free .
thanks "

Was ist das denn für eine Nummer? Zoll zu streng geworden um etwas zu verschicken? Ausrede?
Kann mir dazu niemand was sagen?

SantaClauZ

Member
na im Prinzip will dir der Händler sagen, dass in Deutshland noch Zoll gebühren ( EUST) auf dich zukommen und wenn du die nicht bezahlen kannst...kommt das Paket zurück...und er wird dann die Annahme verweigern...weil er das auch nicht bezahlen will..frei übersetzt...
Das weiß ich ja, aber vorher habe ich auch immer bei dem Händler bestellt. Nun meint er ein Freund von ihm hat ein Paket verschickt und es wurde vom Zoll beschlagnahmt. Das dass Risiko da ist weiß ich ja. Nun jetzt sagt sie, wenn das Paket beschlagnahmt wird, würde sie es nicht ersetzen, weil sie mich vorher gewarnt hat. Was ist das denn für eine Nummer?

guesa

Well-Known Member
Was ist das denn für eine Nummer?
hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht...und will bei Rückversand durch den Zoll nicht dafür aufkommen...190€ sind ja auch kein Pappenstiel....

das Zollrisiko trägst du eh immer...also was solls...dass dich dein Händler da nochmal drauf hinweist...ist doch o.k.....besser man hat mal drüber gesprochen...

Ausgelebt

Outfluencer
Kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen mit DHL senden zu lassen und die paar Kröten extra zu berappen, war zweimal "geizig" und hatte einmal ein riesiges Zollproblem und einmal hat es knapp 2,5 Monate gedauert mit China-Airmail. Mit DHL nie Probleme gehabt, das längste waren mal 6 Tage.

guesa

Well-Known Member
Kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen mit DHL senden zu lassen und die paar Kröten extra zu berappen, war zweimal "geizig" und hatte einmal ein riesiges Zollproblem und einmal hat es knapp 2,5 Monate gedauert mit China-Airmail. Mit DHL nie Probleme gehabt, das längste waren mal 6 Tage.
das predigen wir hier schon ewig...wie der Pastor den Wein....:hehehe: aber trotzdem danke für deine zusätzliche Unterstützung...

SantaClauZ

Member
Hi,
würde mir jemand seine Tracking Nummer eines Packetes welches diese Woche aus Hong Kong kam, und ohne Probleme bei euch angekommen ist?
Hab Probleme mit meinem Sellr wie jeder warscheinlich weiß und er möchte mir nicht glauben das es nicht mal 1 einziges Problem mit dem Zoll gibt.

Wäre nett, danke!

Oben Unten