PrinzPoldi007
Active Member
Bedeutet es, allerdings mit dem Zusatz der rechts steht. Der Zoll kann also immer noch eine Beschau des Päckchens durchführen, wenn es in Leipzig ist. Da ist es nämlich noch nicht, sondern erst auf dem Weg dahin
neee bedeutet es nicht...nur, dass es beim Zoll ind DE angemeldet wurde...durch ist es dann, wenn es ind DE angekommen ist und der Verzollungssatus aktualisiert wird.....sorry prinzpoldiKurze Frage:
Bedeutet das, dass der Zoll durch ist?
Dann habe ich die Freigabe des Zolls bisher falsch verstanden. Ich habe diesen Schritt so verstanden, dass der Zoll den Transport nach D freigegeben hat und dann in Leipzig in Einzelfällen noch eine Beschau des Päckchens stattfinden kann. Dass da nochmal eine Aktualisierung mit "custom clearance" kommt war mir natürlich klar und auch dass dies erst die endgültige Sicherheit für den Transport zum Empfänger ist, ich dachte aber, dass dieser erste Freigabeschritt des Zolls der wichtigere wäre, da ja nur in Einzelfällen in D nochmal kontrolliert werden kann.neee bedeutet es nicht...nur, dass es beim Zoll ind DE angemeldet wurde...durch ist es dann, wenn es ind DE angekommen ist und der Verzollungssatus aktualisiert wird.....sorry prinzpoldi
naja...dafür ist das forum ja da...geht mir jeden Tag hier auch so...Wieder was dazu gelernt, danke!
Kann mir dazu niemand was sagen?Wollte gerade eben ein Smartphone bei meinem Seller bestellen daraufhin bekam ich folgende Antwort:
"
if you can not pay the customs fees , the package will send me back to the China DHL shipping company . i will not accept the package , because the package is from the germany customs send me , i should pay 190 euro , i can not accept it , so the package will lose , you do not ask me to send you again . because it is the germany customs send back to me . if you can accept this idear,i will tell the DHL shipping company to ship your package ,not wait the germany customs free .
thanks "
Was ist das denn für eine Nummer? Zoll zu streng geworden um etwas zu verschicken? Ausrede?
Kann mir dazu niemand was sagen?
Das weiß ich ja, aber vorher habe ich auch immer bei dem Händler bestellt. Nun meint er ein Freund von ihm hat ein Paket verschickt und es wurde vom Zoll beschlagnahmt. Das dass Risiko da ist weiß ich ja. Nun jetzt sagt sie, wenn das Paket beschlagnahmt wird, würde sie es nicht ersetzen, weil sie mich vorher gewarnt hat. Was ist das denn für eine Nummer?na im Prinzip will dir der Händler sagen, dass in Deutshland noch Zoll gebühren ( EUST) auf dich zukommen und wenn du die nicht bezahlen kannst...kommt das Paket zurück...und er wird dann die Annahme verweigern...weil er das auch nicht bezahlen will..frei übersetzt...
hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht...und will bei Rückversand durch den Zoll nicht dafür aufkommen...190€ sind ja auch kein Pappenstiel....Was ist das denn für eine Nummer?
Ja ist durch!Hallo nochmal.
Was heißt nun das jetzt hier:
Müsste doch nun durch den Zoll durch sein, oder?
das predigen wir hier schon ewig...wie der Pastor den Wein.... aber trotzdem danke für deine zusätzliche Unterstützung...Kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen mit DHL senden zu lassen und die paar Kröten extra zu berappen, war zweimal "geizig" und hatte einmal ein riesiges Zollproblem und einmal hat es knapp 2,5 Monate gedauert mit China-Airmail. Mit DHL nie Probleme gehabt, das längste waren mal 6 Tage.
das predigen wir hier schon ewig...wie der Pastor den Wein.... aber trotzdem danke für deine zusätzliche Unterstützung...
brauchst du nicht..es kann gar nicht oft genug darüber geschrieben werden...ich bitte um Entschuldigung
so der zoll in österreich is nicht so streng.hab schon um die 60 china phones bestellt und alle sin durch gegangen.der zoll war schon immer so.
mal hat man glück, mal nicht. das hängt von sehr vielen faktoren ab.
wenigstens ist das geld in trockenen tüchern.
.