Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

hennes8

New Member
Kann man eigentlich "theoretisch" wenn ein Brief vom Zoll kommt zwecks Markenverletzung etc. irgendwas ankreuzen von wegen Sendungsverweigerung weil man eigentlich garnix bestellt hat?:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich hab mal einen bekommen, mußte nur der vernichtung zustimmen...oder halt ausfechten, das wollte ich nicht.
hab dort angerufen und gesagt ich möchte vernichtung.
aber soweit sind wie noch nicht.... :)

kein GdSK-Brief bekommen
aber irgendwas hast du bekommen, sonst könntest du ja auch nicht bei der gdsk tracken, oder seh ich was falsch und du trackst nicht über deren seite?
falls ne rechnung von denen kommt, brauchst sie auch nicht bezahlen, da du ja nichts unterschrieben hast.
zahlung verweigern.

.

Ora

®
Eine Abmahnung erhält man im Fall einer Markenschutzverletzung max. vom Anwalt des Unternehmen, welches den Markenschutz hat. So ist es bei anderen Artikeln als Smartphones geschehen.

XenSenS

New Member
aber irgendwas hast du bekommen, sonst könntest du ja auch nicht bei der gdsk tracken, oder seh ich was falsch und du trackst nicht über deren seite?
falls ne rechnung von denen kommt, brauchst sie auch nicht bezahlen, da du ja nichts unterschrieben hast.
zahlung verweigern.

.
Ja die EMS-Trackingnummer von meinem Händler, habe heute einfach mal so die Nummer über die GDSK Seite eingegeben um zu gucken ob die Sendung schon in Deutschland ist, werde vermutlich in den nächsten Tagen den Brief bekommen, werde aber nichts unterschreiben. Danke nochmal :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
komisch...
normalerweise lassen sie die ware im lager, schreiben den empfänger an und erst dann wird alles abgewickelt.
möglich ist das sie voreilig waren....
...oder sie haben ihre taktik geändert um mehr kohle zu verdienen...kann auch ein einzelfall sein.

wenn der GLS mann vor der tür steht und geld will, verweigern, da kein auftrag erteilt wurde.

.

Penner

Member
Also bei mir ist es so,das meine Bestellung seit dienstag in Hong Kong liegt,aber es sich beim Tracking nichts tut.Es steht seit dienstag morgen 10:00 nur :Shipment information received.Origin Service Area:Hong Kong
Destination Service Area:Mannheim Germany.
hat jemand eine ahnung,warum sich da nichts mehr tut?

steffsb

Well-Known Member
Es steht seit dienstag morgen 10:00 nur :Shipment information received.Origin Service Area:Hong Kong
Destination Service Area:Mannheim Germany.
hat jemand eine ahnung,warum sich da nichts mehr tut?
dein paket wurde dhl angekündigt. es ist noch nicht beim versender abgeholt, bzw. der versender hat es noch nicht in einer dhl-station abgegeben.
der nächste eintrag wird sein: "picked up" dann gehts rasend schnell, kann ab diesem eintrag 2 tage später bei dir sein ...
siehe auch: http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ist ja auch logisch, die firma kann ja auch nicht 24 std rund um die uhr beschäftigte haben...
vor allem, nachst sind auch geschäfte zu ;)

.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
So, wahrscheinlich letztes Update zu meinem Fall (Phone am 2013/09/11 oder so bestellt)

Habe heute heimkommen und einen Brief vom Zoll erhalten dürfen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden - Einfuhrverbot, fehlende CE Kennzeichnung :( Danke dafür, liebe von meiner Steuer finanzierte Behörde! Danke auch dafür, dass ich das schon nach über 2 Monaten erfahren durfte, und natürlich auch erst dann wenn das Phone bei jiayu.de nicht mehr zu habn is (weiss eig jemand was da los ist, machen die dicht?? keine Phones mehr und scheinbar Zubehör nur noch Restbestände)

Dazu passt auch, dass ich gestern mein Paypal Geld zurückbekommen habe (wenigstens etwas) allerdings keine Ahnung ob freiwillig oder durch meinen Fall, bin auf jeden Fall froh dass ich den Fall aufgemacht habe, sonst wärs wohl futsch...

Mann, bin ich grad sauer >:(

Langsam getapatalked mit Schneckenapfel 3G

SantaClauZ

Member
So, wahrscheinlich letztes Update zu meinem Fall (Phone am 2013/09/11 oder so bestellt)

Habe heute heimkommen und einen Brief vom Zoll erhalten dürfen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden - Einfuhrverbot, fehlende CE Kennzeichnung :( Danke dafür, liebe von meiner Steuer finanzierte Behörde! Danke auch dafür, dass ich das schon nach über 2 Monaten erfahren durfte, und natürlich auch erst dann wenn das Phone bei jiayu.de nicht mehr zu habn is (weiss eig jemand was da los ist, machen die dicht?? keine Phones mehr und scheinbar Zubehör nur noch Restbestände)

Dazu passt auch, dass ich gestern mein Paypal Geld zurückbekommen habe (wenigstens etwas) allerdings keine Ahnung ob freiwillig oder durch meinen Fall, bin auf jeden Fall froh dass ich den Fall aufgemacht habe, sonst wärs wohl futsch...

Mann, bin ich grad sauer >:(

Das ist bitter. Kommt mir fast so vor als ob der Zoll streng, bis sehr streng sich geändert hat? War vorher nicht so vor 2-3 Monaten meine ich??

H

Herr Doctor Phone

Guest
der zoll war schon immer so.
mal hat man glück, mal nicht. das hängt von sehr vielen faktoren ab.

wenigstens ist das geld in trockenen tüchern.

.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
der zoll war schon immer so.
mal hat man glück, mal nicht. das hängt von sehr vielen faktoren ab.
.
Ja eigentlich hätt es mich bei meinem Glückauch gewundert wenn das glatt gelaufen wäre... Zum Glück hat mir mittlerweile jemand aus dem Forum eins angeboten also hoffe ich dass ich doch noch in den Smartphone-Himmel eintreten darf ;)

Ora

®
OT:beginn
@iErp:
Deinen Ärger kann ich verstehen.
Vor zwei Monaten warst Du wahrscheinlich noch nicht so erfahren wie heute. Nutze die Erfahrungen der anderen und bestelle das nächste Mal über bewährte Versender. Schau mal bei steffsb in die Signatur.
OT: end

Oben Unten