Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

DeJudith1994

New Member
Das ist auch meine Meinung, aber wieso ist etwas abgeschlossen und danach steht wieder Verzollungsereignis ? und die meldung steht auch noch da. Abwarten und Tee trinken ;)
Weitere Details:
Die Zollabfertigung ist in der Schwebe, weil der Luftfrachtbrief und/oder die Handelsrechnung noch generiert werden. Nächste Schritte:
Die Zollabfertigung wird eingeleitet, sobald Luftfrachtbrief und/oder Rechnung zur Sendung verfügbar sind. in DHL Express Verantwortlicher wird den Versender/Importeur kontaktieren, sollten weitere Informationen benötigt werden.

SantaClauZ

Member
Das ist auch meine Meinung, aber wieso ist etwas abgeschlossen und danach steht wieder Verzollungsereignis ? und die meldung steht auch noch da. Abwarten und Tee trinken ;)
Weitere Details:
Die Zollabfertigung ist in der Schwebe, weil der Luftfrachtbrief und/oder die Handelsrechnung noch generiert werden. Nächste Schritte:
Die Zollabfertigung wird eingeleitet, sobald Luftfrachtbrief und/oder Rechnung zur Sendung verfügbar sind. in DHL Express Verantwortlicher wird den Versender/Importeur kontaktieren, sollten weitere Informationen benötigt werden.
Okay das heißt wiederrum das du einfach deine Rechnung dahin schickst.

guesa

Well-Known Member
Judit ..lass dich nicht verwirren...ich schau mir gerade dein Tracking an...wenn da in einer halben Stunde nicht steht " Verzollung abgeschlossen"...ruf einfach an...ein nettes Gespräch...und den Zahlungsbeleg hinterher per Mail..mit deiner Waybill nummer...und die Sache ist erledigt...du zahlst morgen noch beim Boten deine EUST....und gut is...

Ora

®
@guesa:
In meinen Protokollen Stand bei Status "Verzollung abgeschlossen, zunächst immer der Hinweis: Vorbehaltlich einer ad hoc Begutachtung...
Dieser Hinweis verschwand aber später wieder und ist also nicht in der nach Erhalt der Ware angefertigten Druck Kopie enthalten. Ich sichere mir die Protokolle zum Schluss als PDF über das kleine Drucksymbol. Schrieb ich aber glaube schon einmal.

tommy0815

Well-Known Member
ich verstehe diese ganze Panikmache immer noch nicht....einfach jetzt demnächst schlafen gehen, morgen früh tracking anschauen und dann EVTL handeln :p

guesa

Well-Known Member
@ ora...ja das wäre normal...

@ ...judith...nein es wühlt keiner...die brauchen für die Verzollung den Warenwert + Versandkosten...offensichtlich fehlen die Unterlagen...wenn da einer wühlt...steht das was von einer "durch DHL nicht zu vertretenden Verzögerung...Zollbeschau.....[DOUBLEPOST=1384112914,1384112801][/DOUBLEPOST]
ich verstehe diese ganze Panikmache immer noch nicht....einfach jetzt demnächst schlafen gehen, morgen früh tracking anschauen und dann EVTL handeln :p

...menno Tommy....dann hat sie doch morgen das Phone noch nicht...was kann sie verschlimmern ?..du bist doch ein ehrlicher Steuerzahler..und schlafen kann sie so doch gar nicht...:punish:

guesa

Well-Known Member
die Sache im Tracking ist jedenfalls eindeutig:

"Die Zollabfertigung wird eingeleitet, sobald Luftfrachtbrief und/oder Rechnung zur Sendung verfügbar sind."

DeJudith1994

New Member
Jetzt muss ich aber noch mal ne Frage stellen, steht bestimmt schon mal irgendwo,
ich hab ja von cect Shop nur eine Rechnung als Email, wenn die jetzt beim Zoll die Rechung haben wollen, soll ich dan den Text kopieren oder die Email weiterleiten ? oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?
Ihr denkt jetzt bestimm : "mein gott ist die doof" ^^
Nein ich bin nicht blond :p

DeJudith1994

New Member
und wo bekomm ich den her ? weil ich von denen ja genauso auch nur eine Email erhalten habe ?!
Bin auch auf dem Gebiet PayPal noch nicht wirklich Profi

guesa

Well-Known Member
schick einfach deinen Zahlungsbeleg...mit deiner Sendungsnummer im Betreff...und bitte um baldige Verzollung und Zustellung...bei Steff weiter oben ist ein LInk, der das ganze nochmal haarklein beschreibt...

Oben Unten