Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

tommy0815

Well-Known Member
das ist ja interessant :grin:
das habe ich noch nie gesehen...von mir geht es immer von Hong Kong nach Leipzig und von dort nach Ffm, weil ich da eben wohne...

Weil bei mir würde das gar keinen Sinn ergeben wenn das erst nach ffm gehen würde, dann nach leipzig und dann wieder nach ffm :grin:

guesa

Well-Known Member
@ Tommy

Der Zentralhub von DHL ist halt Leipzig...von da aus ist die gesamte weitere Logistik aufgebaut , deshalb muss es da auch erst mal hin...egal. ob du in Frankfurt, Hamburg oder München wohnst...was für dich völlig unökonomisch aussieht...macht für DHL offensichtlich Sinn..auch wenn die Maschiene ( wegen der Lufthansafracht erst mal in FFM zwischenlandet, die gemeinsame Fluglinie von DHL und LUfthansa-Cargo heisst übrigens Aerologic))...

Hier das Tracking eines Empfängers, der 20 km von Frankfurt entfernt wohnt, mit Zwischenstop in Frankfurt

Sunday, January 23, 2011 Location Time
10 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:10

9 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 11:25

8 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 10:13

7 Transferred through FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 10:12

Saturday, January 22, 2011 Location Time
6 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:42

5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:25

4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 13:12

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 07:27

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:28

Friday, January 21, 2011 Location Time
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 22:27

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Mich wundert es eben das Sendungen die für Ffm bestimmt sind zuerst angeblich in ffm eintreffen, dann nach leipzig gehen und dann wieder nach ffm, das ist doch total unwirtschaftlich.

Ich hatte bisher ca. 150 Sendungen aus China, da war nie eine die zuerst nach ffm kam. Die kamen alle in Leipzig an.

guesa

Well-Known Member
ja...klingt unwirtschaftlich...aber anscheinend sind die Abläufe so klar strukturiert, dass sie nicht mal eben ein paar Pakete, die in ffm rausmüssten ...dort auch rausschmeißen....sondern erst mal über Leipzig zwingen müssen...und die kurzen Laufzeiten von China bis zur Haustür bei Express geben denen ja irgendwie Recht...

dass auch mal ne Maschine erst ffm anfliegt , hatte ich schon...anscheinend dann, wenn die andere Fracht von Lufthansacargo mit an Bord haben, die halt bei LH in Frankfurt raus muss...die Maschinen müssen halt ausgelastet sein....

hensn

New Member
Update:

jetzt steht da:

6 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 20:04

es geht nun doch vorwärts seit heute morgen keine Änderung mehr

guesa

Well-Known Member
und nu haben die die ganze Maschine ausgeladen, sonst wär dein Paket ja nicht über den Scanner gelaufen.....wahrscheinlich kommt jetzt Zoll...

wullebulle@mee

New Member
Further Detail:
Shipment is held pending clarification of goods valuation

Next Step:
A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.

Das heisst dann wohl das es von Mixe falsch declariert wurde und es erstmal in Leibzig festhängt, oder verstehe ich da was falsch.

Gruß

steffsb

Well-Known Member
Further Detail:
Shipment is held pending clarification of goods valuation
Next Step:
A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.
Das heisst dann wohl das es von Mixe falsch declariert wurde und es erstmal in Leibzig festhängt, oder verstehe ich da was falsch.
das kann dir schnelle abhilfe schaffen, denke ich ...
http://chinamobiles.org/threads/schnellere-zoll-abfertigung-dhl-express-leipzig.37346/[DOUBLEPOST=1383990907,1383990594][/DOUBLEPOST]
ich finde diese kurzen anleitungen einfach nur supergenital :)

steffsb

Well-Known Member
Betreff verzögerungen in letzter zeit bei airmail und dhl-express ...
ich glaub das wurde zwar schon mal ähnlich gepostet ..., trotzdem hier mal ne info von nem neuen member hier im forum, er hat wohl was mit dem shop "geekbuying" zu tun, oder arbeitet sogar dort:
"Geekfans" schreibt auf die frage warum aus seiner sicht in letzter zeit so starke verzögerungen sind:
Q1: Why does the shipping time delayed in the past month?

1. Because the latest several months are the busy season for Chinese foreign trade, so the shipping pressure is high; 2. the Chinese customer are checking strictly than ever, because there was once a battery got on fire at the airport, so the shipping information are always no update.
zitat aus folgendem thread: http://chinamobiles.org/threads/hallo.37381/#post-422637

hensn

New Member
Update:

jetzt steht da:

6 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 20:04

es geht nun doch vorwärts seit heute morgen keine Änderung mehr
die Nacht ging es weiter:

Clearance event Sign up for shipment notifications
Saturday, November 09, 2013 at 02:26
Origin Service Area:
HONG KONG - HONG KONG - HONG KONG
Further Detail:
Shipment is held pending clarification of goods valuation Next Step:
Destination Service Area:
LEIPZIG - LEIPZIG - GERMANY
Saturday, November 09, 2013 Location Time
12 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 02:26

11 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:45

10 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:15

Friday, November 08, 2013 Location Time
9 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 23:47

8 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 23:00

7 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 21:18

bei "clearence event" ist seitdem Stillstand. Denkt ihr da kommt jetzt ersmal ein Brief von DHL wegen dem Zahlungsnachweis? Oder macht es Sinn jetzt schon nach der Anleitung Vorzugehen und jetzt schon eine E-Mail mit Nachweiss zu schicken.

steffsb

Well-Known Member
bei "clearence event" ist seitdem Stillstand. Denkt ihr da kommt jetzt ersmal ein Brief von DHL wegen dem Zahlungsnachweis? Oder macht es Sinn jetzt schon nach der Anleitung Vorzugehen und jetzt schon eine E-Mail mit Nachweiss zu schicken.
jepp hau in die tasten!!! die arbeiten tag und nacht! wunder mich warum du es nicht schin gemacht hast ... :)

edit: ups sorry hab dich mit jemand anderem von heute morgen verwechselt :) sorry ..., das selbe gilt jedoch auch für dich :) ;-)
siehe post #7019

imunone

New Member
Tach zusammen,
ich habe heute folgende Meldung in meiner Sendungsverfolgung entdeckt.

Weitere Details:

Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich

Nächste Schritte:

Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice

5 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 14:34

4 Verlässt DHL-Niederlassung in
HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 10:21

3 Sendung sortiert in
HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 10:11

2 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:06

Freitag, November 08, 2013 Ort Zeit Stücke
1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 23:26

Heisst dass, ich muss meinen PayPal Zahlungsbeleg verschicken, weil Mixeshop einen zu niedrigen Warenwert angegeben hat? Wohin müsste ich den Kaufbeleg denn genau verschicken?

Vielen Dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten