Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
dhl, dhl hk, dhl de, dhl express...etc.........
das ist alles ein unternehmen, weltweit. dhl.

H

Herr Doctor Phone

Guest
OT

geht es um sendungsverfolgung oder versender?
im prinzip ist der versender wurscht, geliefert wird in Deutschland per post, bzw. dhl....(ausnahme über EMS/GLS, UPS, fedex)

Moderiert:

SantaClauZ

Member
OT

geht es um sendungsverfolgung oder versender?
im prinzip ist der versender wurscht, geliefert wird in Deutschland per post, bzw. dhl....(ausnahme über EMS, GLS)
Ich meine damit, dass es als Versanddienst aus China Hong Kong oder wo auch immer keine so guten von der Schnelligkeit, Abwicklung etc. der Verfahren wie DHL Express gibt, ausser halt FedEx vielleicht aber dafür teurer..

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gibt ettliche, die sind aber bedeutungslos....
fedex, ups usw...
am besten fährst du mit dhl express (kostet extra versand)

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ist aber nichts für hier und Du als Profi und gestandener langjähriger Forennutzer weißt genau, was ich meine. Bei Deiner Erfahrung kann ich es mir nicht anderes vorstellen, da bin ich nur ein kleiner Winzling mit sich im Rahmen haltenden Erfahrungen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

ist doch egal, ein com lebt von erfahrungen andere, teile dich der community mit.
oder ist es ein staatsgeheimniss das per pn geführt werden muß?

sendungsverfolgung und lieferung sind wichtige bestandteile

Ora

®

Nein, denn Du schreibst es ja wieder in die Bildzeitung:(
Nehme ich mit in den Schlaf:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du meinst DEIN EUExp?
das ist aber kein express, und geliefert wird es per DHL/post bis zur Haustür.

Es ist und bleibt aber eine Versandart ( Standard, nicht Expressversand ), bei der du dem Verkäufer und dem Spediteur eine Tracking-Nr. gibst, mit der die Ware aus China zum Versand gebracht und vom Spediteur nötigenfalls verzollt wird. EUEXP-Sendungen laufen über England.
darüber hinaus gibt es für die USA USEXP und für Australien AUEXP.

Du kannst allerdings auch in deinem Namen an einen Dritten senden lassen, falls du etwas verkaufen oder verschenken willst. Als Käufer hast du einerseits Versandsicherheit und anderseits Neutralität im Falle eines Weiterverkaufs.
Der Käuferschutz über Paypal greift übrigens bei einer Beschlagnahme nicht, da der Verkäufer einen Versandnachweis vorweisen kann. Im schlimmsten Fall ist also euer (Lehr-)Geld weg !
Fraglich ist auch ob der Spediteur auch wirklich die nötige verzollung vollzogen hat.?

Von dieser versandart (EUExp) würde ich allerdings die finger lassen !

SantaClauZ

Member
Du meinst DEIN EUExp?
das ist aber kein express, und geliefert wird es per DHL/post bis zur Haustür.

Der Käuferschutz über Paypal greift übrigens bei einer Beschlagnahme nicht, da der Verkäufer einen Versandnachweis vorweisen kann. Im schlimmsten Fall ist also euer (Lehr-)Geld weg !
Fraglich ist auch ob der Spediteur auch wirklich die nötige verzollung vollzogen hat.?

Von dieser versandart (EUExp) würde ich allerdings die finger lassen !
Wie lange dauert es eigentlich meistens nach dem "Shipment Information received" und dem "PickUp"? So oft bestellt aber nie drauf geachtet..
Sehe gerade Info received am 19.10! Nun der 21.10 noch kein Pickup, dauert doch normalerweise nicht so lange oder?

smoothie

Active Member

Für FedEx spricht ;):dirol:
sie rechnen den auf der Rechnung stehenden Betrag ab , + glaub 10€ Gebühren

Dagegen/ für mich zumindest :mad:

Sie finden mein Haus nicht , und ich muss 60 km fahren ( hin und zurück )

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

SantaClauZ

Member
Für FedEx spricht ;):dirol:
sie rechnen den auf der Rechnung stehenden Betrag ab , + glaub 10€ Gebühren

Dagegen/ für mich zumindest :mad:

Sie finden mein Haus nicht , und ich muss 60 km fahren ( hin und zurück )

Verstehe ich nicht, heißt also sie schlagen 10€ Gebühren drauf zu denn normalen Zollkosten, sonst sind sie wie DHL Express?

smoothie

Active Member

OK ist spät , auch für mich :p
Ich geh nicht näher drauf ein ,

Sie schlagen "nur" 10€ Gebühren drauf , nicht wie DHL zB.
Noch 19% auf 80$ geschätze Versandkosten.
( wenn nix anderes drauf steht )

Die fällige 19% eust. fällt dadurch meistens geringer aus , ist aber grenzwertig :dirol:
Ich habe es meistens für schnelle Reparatur Rücksendungen genutzt , war besser und stressfreier als das ganze als retour beim Zoll anzumelden und war nach 4-5 tagen bei mir,ging über Belgien und wurde da auch abgewickelt.

Amparo2510

New Member
Na das ging ja Blitzschnell hab gestern abend gegen 22:30uhr noch die Paypal Bestätigung an DHL weitergeleitet und hab um 6:47uhr neuen Status dass die Verzollung abgeschlossen ist

Ora

®

Du meinst DEIN EUExp?
...
Der Käuferschutz über Paypal greift übrigens bei einer Beschlagnahme nicht, da der Verkäufer einen Versandnachweis vorweisen ...
Bitte keine Unterstellung:( . Ist nicht "DEIN" EUEXP, sondern eine bei einigen Händlern auswählbare Versandart.

Und um den Fall einer mangelnden Importfähigkeit ging es bei dem Akkuproblem nicht, sondern um eine Mengenbeschränkung und diese tritt vor dem Versenden beim Deklarieren des Frachtbriefes auf. Im Übrigen leiste ich erst an meiner Haustür eine PayPal relevante Empfangsbestätigung oder eben nicht:) Wieviel persönliche Erfahrung bringst Du denn in diese EUEXP Frage ein? Gibt es da vielleicht auch einen Fernsehbeitrag?

Oben Unten