Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Sheka

Matrose
hallo :)

warte auf mein Cect i9 i68+ auch noch immer :)

hab bei DHL angerufen des dauert und dauert :(

für 75,00 inkl. Versand

weis jemand wieviel 19 % tatsächlich noch von DHL kommen ??

weil bei DHL hat man mir gesagt der Absender hat 120 $ als Warenwert angegeben, wird es in Honk Kong $ jetzt mit den 19 % gewertet oder in US $ ?? :)

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Also ich wusste ja das es mit HKP bzw. Airmail etwas länger dauert aber bei dir sind es ja mit der Restzeit dann fast 3 Wochen Lieferzeit.:)

Warum es aber noch 1-2 Wochen dauert wenn es doch schon in D ist verstehe ich nicht so ganz.
Bei mir hat HKP bis jetzt immer 4-5 Tage gebraucht.
Nur ich glaube ehrlich nicht das es mit Airmail kam denn kein Paket/Flugzeug braucht 5 Tage (8.April Hong kong verlassen und 13.04 Deutschland angekommen) um nach Deutschland zu fliegen/kommen.. Also ich denke es kam über den "Landweg". Flugzeit Hong-Kong - Frankfurt/Main beträgt ca. 12 Stunden und nicht 5 Tage.

Ja warte jetzt schon 2 Wochen und 3 Tage auf das Paket.. jetzt noch 1-2 Wochen dazu. Weiß auch nicht warum das noch so lange braucht??? Ich werde mal Samstag/Montag nochmal dort anrufen

sodala

Member
Das Packerl geht schon mit dem Flugzeug, nur meist nicht auf direktem Weg, sondern mit Zwischenlandungen hier und da.

Aber Leute, beschwert euch nicht über die Dauer ab Hongkong. Mein Freund hat mir am 07.04.09 ein Packerl aus der Schweiz zu mir nach Österreich geschickt. Das Teil ist noch immer an der Grenzstelle :grin:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Das ja auch die Schweiz ;) Neutrales Land... also bis jetzt hat es nie so lange gedauert von China hier hin.. also glaub ich nicht das es über Luftweg kam... aber das sieht man ja auf dem Paket

sodala

Member
Das ja auch die Schweiz ;) Neutrales Land...
Wie meinst das? Wo ist der Unterschied zwischen:

Schweiz -> Österreich
China -> Österreich

Es gibt keinen, beide Versender sitzen nicht in der EU. Abwicklung sollte somit gleich sein. Krass ist nur, dass ein Packerl aus vielen 1000km Entfernung schneller da ist wie eines aus der Schweiz, was nur ein paar 100km sind.

Sheka

Matrose
April 16, 2009
11:33
Frankfurt - Germany
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
eine zwischenlagerung oder ?? :yeees!:

B

bendix92

Guest
Habe eben bei GDSK geguckt, wie weit mein Paket ist. Das ist heute morgen in Frankfurt angekommen. Ich hatte Glück, das Paket musste iwie nicht durch den Zoll. Warum auch immer...
Auf jeden Fall steht da:
16.04.2009: 11:11 MET FLU Aufnahme
16.04.2009: 11:11 MET FLU Versand

Müsste da drunter ncht noch ne Spalte sein wo sowas steht sein? :

16.04.2009: XX:XX MET FRA Warenbewegung

thesimpson50

New Member
hi leudde habe heute einen SUUPPEERR Schock erlitten ein Brief vom Zoll ...

die haben das Paket geöffnet MIST !!!!!

naja habe mein Ciphone bei FCT gekauft für umgerechnet 160 € inkl. versand

habe jetzt in dem testbericht gelesen http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6957
das der autor um die 80 euro bezahlt hat...

jetzt habe ich alles per email dem zoll zugeschickt und weiß nicht was mich das kosten wird was noch so für nebenkosten auffallen wird

würde mich freuen wenn es mir einer sagen würde

danke

StreetWalker

New Member
Leute eine Frage, hab grad erfahren das meine Ware aus China (mobile Phone) bei der Zollavisierung liegt.
Meine frage: Auf dem Bild unter meiner Tracking-Nummer steht was von 50$, soll ich die original Rechung (200$) hinschicken oder soll ich lieber den Wert abändern? Habe nur Angst das sie dann da Päckchen öffnen und es dann zerstören!?
Bestellung läuft über EMS bzw. jetzt über GdSk

Danke für Euren Tip

Gruß
StreetWalker

StreetWalker

New Member
Ok, bin so ehrlich und hab die Originalpapiere geschickt, Zoll erhebt laut deren Ihrer Internetseite eh keine Zollgebühren auf Handy´s.
Bin mal gespannt was morgen abgeht!?

Wenn ich Glück hab halt ich das Teil morgen bzw. Mittwoch in den Händen, entlich ;-)

neo092

New Member
Datum Zeit Route
Ereignis 19.04.2009 08:50 MET FLU
Aufnahme 19.04.2009 08:50 MET FLU
Versand 20.04.2009 16:21 MET OOA
Filialeingang

Kann mir jemand sagen was jetzt grade passiert? habe zu " Filialeingang" nirgendwo etwas gefunden.

trabbie

Geiler Hengst
ich hab ein Handy vom PS gekauft und habe vor ca. 3 Tagen die Sendungsnummer bekommen, doch sind immer noch keine Informationen verfügbar auf der Seite von DHL ._.
der Verkäufe hat behauptet, dass es Problemen beim Zoll geben soll und dadurch alles verzögert wird ...
Klingt für mich eigenartig

StreetWalker

New Member
Hey Leute hier heute mein Aktueller Stand meines Statues:

20.04.2009 13:42 MET FLU Aufnahme 20.04.2009 13:42 MET FLU In Zollbearbeitung 20.04.2009 13:42 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager 20.04.2009 15:34 MET FLU Zollavisierung Empfaenger 21.04.2009 09:40 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung 21.04.2009 11:35 MET FLU Zollpapiere vorerfasst

Glaub jemand das des heut noch durchgeht, oder wirds wohl doch erst morgen frei, wenn überhaupt?

T

trancemaster2k

Guest
Hi,
hab mir ein KA08 samt Bluetoothadapter und Speicherkarte
am 08.04. bei focalprice bestellt. Ist am 11.04. bei denen raus
(per registered AirMail/HongKong Post),
am 18.04. aus Hong Kong verschickt worden und heute am
22.04. per Einschreiben angekommen.

Nur leider war das Handy nicht dabei...
Schicken die bei focalprice die Geräte extra als Päckchen
oder so ?

Hab mich schon mit denen in Verbindung gesetzt aber noch
keine Antwort erhalten (is ja auch schon abend dort).
Der Brief war ungeöffnet und dazu so klein dass ein Handy samt
2 Akkus, Kabeln und Ladegerät dort niemals reinpaßt...

Hat jemand Erfahrung mit focalprice und deren Versandmethoden ?

trabbie

Geiler Hengst
April 22, 2009
20:21
Hong Kong - Hong Kong
Sendung wurde abgeholt
Stimmt die Angabe?
Die vom Partnershop haben es "angeblich" am 17. schon verschickt!

Hanjo

New Member
hi,
auch mal eine frage das
bereit zur Verzollung in Frankfurt - GermanyApril 21, 200920:16Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der VerzollungApril 21, 200921:25Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der VerzollungApril 22, 200904:12Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der VerzollungApril 22, 200910:50Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der VerzollungApril 22, 200916:34Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der VerzollungApril 23, 200904:29Frankfurt - GermanyVerzögerung bei der Verzollung
wie lang kann das noch dauern oder was soll ich tun?
mfg Hanjo

Sheka

Matrose
hey

ruf bei DHL an die nummer steht auf www.dhl.de bei Kontakt

vill brauchen die papiere von dir weil es mit der Verzollung zolange dauert aber ruf einfach mal an die sagen schon dann wie es weiter geht

:)

Oben Unten