Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
Das hatte ich auch noch nicht... geht es jetzt im Schneckentempo durch Deutschland?
Habe in Leipzig angerufen. Die sagen, dass die Einfuhrunterlagen nebst Zoll Erklärung zwar vorliegen, noch nicht aber die Sendung selbst. Ist kurios, oder?
Hatte schon mal einer von Euch?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

trinidat

New Member
Hab ein Hero 2000+ bei aliexpress mit Chinamail bestellt.

Success find: 1 items!
item No. Year Status Location Destination Country Date
RB433976430CN 2013 Dispatching 32504000 AT 20130531 1118

Da der Status seit 31. Mai unverändert auf "dispatching" steht, hab ich mal bei meiner Kreditkarte vorsichtshalber angeklopft:) Zusätzlich werde ich nächste Woche einen dispute eröffnen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Ware immer noch in China ist. Oder seht ihr das anders?

BTW: Den Verkäufer hab ich mehrmals kontaktiert, der hat mich bisher nur vertröstet ("Hello friend,Have you received your phone?You can also double check with your local post office. We are keep on tracking and push it, you have no need to start a complaint.Please don't worry about it. Thanks")

Zuletzt bearbeitet:

ElaO

Member
Wenn ich hier so lese, bin ich froh immer nur DHL Express gewählt zu haben!
So langsam sollte das aber jedem aufgehen .........................:grin:

marty29ak

Member
Welche Trackingseiten benutzt ihr eigentlich? Wenn ich mir die Screenshots von euch so anschauen, ist das ja nicht die Seite von DHL usw.

eisi666

New Member
Hallo nochmal,

habe gerade bemerkt das wenn ich mich bei FCT einlogge bei meiner Bestellung steht: "Confirmed,Paid,Shipment company has shipped" dies ist offenbar seit letzten Donnerstag schon so, habe es allerdings erst jetzt bemerkt...

heisst das das Paket ist bereits per DHL Express unterwegs?

kann leider mit der Tracking/Waybill Nummer von FCT noch immer nix anfangen, zeigt mir (nun 8 Tage nach erhalt) noch immer kein Ergebnis... :(

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ja, aber nicht wie Du annimmst, denn die Verzollung ist abgeschlossen. Meine telefonische Rückfrage in Skeuditz (0341 44 99 44 55) ergab, dass die "Papiere" zwar abgehandelt worden,
das Ding aber bisher noch nicht über das Band zum Weitertransport nach MUN gelaufen sein soll. Rückstau?
@marty29ak :
diese für DHL Express
Es hat über 24h in Leipzig gelegen!

Gesendet von meinem N7889

chinpho

Active Member
Ich hab jetzt mal in Frankfurt (Zoll/DHL) angerufen.
Ihr erinnert euch? Mein Newman K1 liegt dort seit dem 01.06.13 *grr*

Die Aussage der Dame am anderen Ende der Leitung:
"Oh, das ist aber tatsächlich ungewöhnlich lange. Normal sind 1 bis 3 Wochen. Es befindet sich noch in der Prüfung. Haben Sie Nike Schuhe bestellt?"
Natürlich nicht... Ist ein China Phone...

Naja, machen kann die Dame nix. Der Versender soll einen Nachforschungsauftrag stellen...
Habe bei Merimobiles nochmals angefragt, ob die sich mit DHL/Deutsche Post in Verbindung setzen, bzw. ob sie mir nicht einfach ein neues Phone zuschicken, wo ich die Extrakosten für DHL-Versand gern gewillt bin zu übernehmen. Oder sie sollen mir das Geld zurückerstatten.

Mal schauen, was dabei rum kommt

H

Herr Doctor Phone

Guest
paypal gezahlt? 45 tage schon rum? käuferschutz gestellt?

wenn ja, sofort machen.

chinpho

Active Member
Zahlung des Handys über Kreditkarte (leider) und die zusätzlichen 8 $ für den Versand mit SingaporePost zwei Tage später über Paypal gezahlt. Anders herum wäre besser gewesen =(

Unabhängig davon sind die 45 Tage auch bereits vorbei. Hatte am 15.05.13 geordert und bezahlt

H

Herr Doctor Phone

Guest
säääääähr schläääächt....................................................................

viel glück!

eisi666

New Member
Guten morgen miteinander,

jetzt sind erste Infos zu meinen Paket aufgetaucht:
Wednesday, July 03, 2013 Shipment information received HONG KONG - HONG KONG 10:41

heisst das dann das das Paket auch jetzt noch garnicht in HK ist?

H

Herr Doctor Phone

Guest
genau...
die haben d den versandaufkleber ausgedruckt.
jetzt macht sich einer mit paar päckchen mit dem Fahrrad nach hongkong auf dem weg, und bringt es in die filiale

eisi666

New Member
genau...
die haben d den versandaufkleber ausgedruckt.
jetzt macht sich einer mit paar päckchen mit dem Fahrrad nach hongkong auf dem weg, und bringt es in die filiale
danke für die schnelle Antwort ;)

na supi, heisst dann im Endeffekt das ich irgendwann nächste Woche mit dem Päckchen rechnen kann denk ich mal oder?

hab schon lang keine Handys mehr aus China bestellt, nur andere Sachen und die waren mit DHL Express immer spätestens
nach eineinhalb Wochen bei mir (letzte Sunsky Bestellung innerhalb 3 Tagen) , aber FCT scheint da dann irgendwie die ausnahme zu sein...

noch eine andere Frage: wie lange bewahrt denn DHL Express die Sendungen dann anschließend auf bei nicht antreffen?
bin nämlich von 14-23 in Urlaub und hab da irgendwie ein wenig bammel das da was schief läuft...

Oben Unten