Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

nizeazz

Member
22€
Ein "Geschenk" ist ja nicht Wertlos und muss u.U. auch verzollt und versteuert werden.
Oder wird als Plagiat eingezogen.
Hmm. Also vorm bestellen darauf hinweisen das geschenk wegzulassen? Denn, wenn ich für die kopfhörer bezahlen würde, wäre ich trotzdem unter 22€. Das problem wird die plagiatsvermutung sein. Wie groß ist die gefahr dass alles konfisziert wird?

Bodybum10

Aus Bochum...
Uiuiui das sind StreetAudio by 50 mit Logo und allem drum und dran.. Ich ahne böses . :(

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Das hatte ich auch schon. Es wurde aber ganz normal ohne alles an mich weitergeleitet. Bei mir waren es Beats Mixr.

asredas

New Member
Abend Leute!
Ich hab n Problem, und zwar habe ich gefälschte Ware aus china bestellt für ca 90 € inkl. Versand.
Jetzt hat die GDSK das Paket, und habe im Internetseite von denen gesehen, dass sie noch Unterlagen brauchen zum verzollen.
Also rechnung etc. Tolle ********, was soll ich denn jetzt machen, kann denen doch keine Rechnung mit gefälschten Markenartikeln geben.
Was kann man in so einer Situation machen? Das ist das aller erste mal das ich was bestlt habe aus china. Also für mich ist das Geld und ware weg.
:ok::good2:

Bodybum10

Aus Bochum...
Abend Leute!
Ich hab n Problem, und zwar habe ich gefälschte Ware aus china bestellt für ca 90 € inkl. Versand.
Jetzt hat die GDSK das Paket, und habe im Internetseite von denen gesehen, dass sie noch Unterlagen brauchen zum verzollen.
Also rechnung etc. Tolle ********, was soll ich denn jetzt machen, kann denen doch keine Rechnung mit gefälschten Markenartikeln geben.
Was kann man in so einer Situation machen? Das ist das aller erste mal das ich was bestlt habe aus china. Also für mich ist das Geld und ware weg.
Keine Panik.. Ich hatte bei meinen ersten Street Audio Kopfhörern auch das Problem, allerdings mit der dhl. Ich habe den einfach ein Screenshot von der email von paypal und von Aliexpress gemacht. Das hat gereicht.

BR610/612

Active Member
Abend Leute!
Erst mal Ruhe bewahren und bitte !NIE WIEDER PER EMS BESTELLEN!. Jetzt kommt noch ca 25 Euro Bearbeitungsgebühr zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Ausser Du machst eine etwas aufwendige Selbstverzollung wie hier im Board beschrieben. Solange Du gefälschte Artikel nur für den Eigengebrauch einführst (Menge!) ist es kein Problem es kommt immer auf den Zollbeamten an in wie fern er sich mit Markenartikeln auskennt und das Markenschutzrecht verletzt sieht.

Zuletzt bearbeitet:

asredas

New Member
gut erstmal danke für die antworten. also die selbstverzollung kriege ich denke ich selber hin, da kann man ja bischen geld sparen. dann muss ich jetzt erstmal auf den brief der gdsk warten. Und als rechnung, was soll ich da nehmen? Habe mit westerunion bezahlt in einer bank. Ich habe drei kleindungsstücke bestellt, ist da ein unterschied? Und eine zollgebühr kommt nicht dazu bei 90 € wert oder.
tut mir leid, wegen den vielen fragen, mich nervt es nur, dass sowas bei de ersten bestellung passiert.

Bodybum10

Aus Bochum...
1. Fehler nicht mit paypal bezahlt
2. Fehler Nicht per DHL versenden lassen

Klar musst du was bezahlen. ich weiß nicht wie das bei Kleidung aussieht. Bei Handy usw. sind es 19% vom Warenwert mit Versand.

asredas

New Member
Ja, das mit DHL habe ich schon vorher bescheid gesagt, hat aber nix gebracht.
Also würde ne Kopie vom Western Union reichen? Ich weiß nicht ich kann denen doch keine email screenshot schicken, wo 3 gefälschte gucci gürtel abgebildet sind für jeweils 20 euro oder? Die checken, das ja sofort vom Zoll.

asredas

New Member
Ja, das mit DHL habe ich schon vorher bescheid gesagt, hat aber nix gebracht.
Also würde ne Kopie vom Western Union reichen? Ich weiß nicht ich kann denen doch keine email screenshot schicken, wo 3 gefälschte gucci gürtel abgebildet sind für jeweils 20 euro oder? Die checken, das ja sofort vom Zoll.

Also wenn jemand noch erfahrungen/antwortren oer selber sowas erlebt hat mit gefakten markenartikeln, wo sie eine rechnung wollten.
Bitte um weitere Antworten erfahrungen, vielen dank

mike8

Member
ch keine email screenshot schicken, wo 3 gefälschte gucci gürtel abgebildet sind für jeweils 20 euro oder? Die
Das mit den Bildern ist überhaupt kein Problem.

Stell deinen E-mail client so ein, daß die Bilder nicht angezeigt werden und drucke es dann aus. Entweder du läßt die Mail als reinen Text anzeigen oder du unterdrückst die Darstellung der Bilder.

Auf einer Rechnung sind normalerweise keine Bilder drauf. Sie wollen wissen, was du tatsächlich bezahlt hast. Den Zahlungsbeleg von WU solltest du jedenfalls dabeihaben.

Du mußt das Paket auf dem Zoll möglicherweise sowieso aufmachen. Sie wollen meist sehen, was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten