duffy-31
Well-Known Member
22€Ab wieviel euro muss man eigentlich zoll zahlen, gibt es da eine freigrenze?
Ein "Geschenk" ist ja nicht Wertlos und muss u.U. auch verzollt und versteuert werden.
Oder wird als Plagiat eingezogen.
22€Ab wieviel euro muss man eigentlich zoll zahlen, gibt es da eine freigrenze?
Hmm. Also vorm bestellen darauf hinweisen das geschenk wegzulassen? Denn, wenn ich für die kopfhörer bezahlen würde, wäre ich trotzdem unter 22€. Das problem wird die plagiatsvermutung sein. Wie groß ist die gefahr dass alles konfisziert wird?22€
Ein "Geschenk" ist ja nicht Wertlos und muss u.U. auch verzollt und versteuert werden.
Oder wird als Plagiat eingezogen.
Das kann keiner sagen, einfach schicken lassen und abwarten.Wie groß ist die gefahr dass alles konfisziert wird?
StichprobeWeis wer was dies bedeutet? Dieses Ad Hoc?
Mache ich einfach. Wenn die ware beim zoll bleibt, bekomme ich es einfach nicht, oder wie siehts aus?Das kann keiner sagen, einfach schicken lassen und abwarten.
Welche hast du bestellt?Uiuiui das sind StreetAudio by 50 mit Logo und allem drum und dran.. Ich ahne böses .
Keine Panik.. Ich hatte bei meinen ersten Street Audio Kopfhörern auch das Problem, allerdings mit der dhl. Ich habe den einfach ein Screenshot von der email von paypal und von Aliexpress gemacht. Das hat gereicht.Abend Leute!
Ich hab n Problem, und zwar habe ich gefälschte Ware aus china bestellt für ca 90 € inkl. Versand.
Jetzt hat die GDSK das Paket, und habe im Internetseite von denen gesehen, dass sie noch Unterlagen brauchen zum verzollen.
Also rechnung etc. Tolle ********, was soll ich denn jetzt machen, kann denen doch keine Rechnung mit gefälschten Markenartikeln geben.
Was kann man in so einer Situation machen? Das ist das aller erste mal das ich was bestlt habe aus china. Also für mich ist das Geld und ware weg.
Erst mal Ruhe bewahren und bitte !NIE WIEDER PER EMS BESTELLEN!. Jetzt kommt noch ca 25 Euro Bearbeitungsgebühr zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Ausser Du machst eine etwas aufwendige Selbstverzollung wie hier im Board beschrieben. Solange Du gefälschte Artikel nur für den Eigengebrauch einführst (Menge!) ist es kein Problem es kommt immer auf den Zollbeamten an in wie fern er sich mit Markenartikeln auskennt und das Markenschutzrecht verletzt sieht.Abend Leute!
Ich hab n Problem, und zwar habe ich gefälschte Ware aus china bestellt für ca 90 € inkl. Versand.
Jetzt hat die GDSK das Paket, und habe im Internetseite von denen gesehen, dass sie noch Unterlagen brauchen zum verzollen.
Also rechnung etc. Tolle ********, was soll ich denn jetzt machen, kann denen doch keine Rechnung mit gefälschten Markenartikeln geben.
Was kann man in so einer Situation machen? Das ist das aller erste mal das ich was bestlt habe aus china. Also für mich ist das Geld und ware weg.
Denke schon sicher bin ich mir da aber nicht.Also würde ne Kopie vom Western Union reichen?
Ja, das mit DHL habe ich schon vorher bescheid gesagt, hat aber nix gebracht.
Also würde ne Kopie vom Western Union reichen? Ich weiß nicht ich kann denen doch keine email screenshot schicken, wo 3 gefälschte gucci gürtel abgebildet sind für jeweils 20 euro oder? Die checken, das ja sofort vom Zoll.
Das mit den Bildern ist überhaupt kein Problem.ch keine email screenshot schicken, wo 3 gefälschte gucci gürtel abgebildet sind für jeweils 20 euro oder? Die