Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

AriGold

New Member
Naja, wenn es mir dabei um eines nicht ging, dann ist es sicherlich prahlen. Ich habe das bei ibuygou noch nichtmal angefragt, die machen das von sich aus ohne vorherige Ankündigung. Wer sich dann letztendlich darum kümmert ob er es noch nachverzollt, ist ja dann wieder eine andere Sache ;) Ich weiß aber dass sich viele darüber Gedanken machen wie hoch diese Steuern wären und ich habe nur meine Erfahrung geteilt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wie Herr schon sagte. Wir befinden uns hier in einem China-Import Forum, in dem es größtenteils um Clones und auch illegale (Grauzone meinetwegen) Kopien von Smartphones geht. Finde ich etwas fadenscheinig jetzt ;)

Aber lassen wir das, ist wirklich OT.

Sersch0815

New Member
Moin,
ich bin neu hier, da google mir nicht weiter helfen konnte, versuche ich es hier.
Ich habe mir was bei buyincoins bestellt, ging alles recht fix bis ich eine Tracking Nummer erhalten habe, aber paar tage Später habe ich diese Nachricht erhalten.
"Due to the products you ordered will be sent from our different stocks, your order has been splitted into several packages, and has been split dispatched"
Ok dachte ich mir von mir aus dann bekomme ich halt 2 Pakete, aber und jetzt zu meiner frage das erste Paket kann ich ohne probleme via DHL Tracken, aber das zweite hat ne komische Tracking nummer die ich nirgends tracken kann. "CFB1643915.2"
Jemand eine idee ?

Mfg Sersch

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
eins ist schon angekommen, dann wird das andere nicht mehr weit sein...
das tracken klappt nicht immer, mach dir keine sorgen und warte noch bis ende dieser woche ab. wenn es noch nicht da ist, reklamieren.fall aufmachen.

guesa

Well-Known Member
Hallo, meine aktuelle Erfahrung hat mich glatt vom Stuhl gehauen, da ich bisher immer per Schneckenpost bestellt habe , 4 Wochen warten musste und dann noch fast jedesmal 50 km zum Zoll fahren durfte. Einmal ging die Ware sogar zurück. Die 16 Euro für DHL-Express ist bestens investiert, der Bote kommt bis nach Hause und kassiert eventuell fälligen Zoll. Keine Laufereien, keine Scherereien. DHL sind die besten ! Seht selber : noch nicht mal 2 Tage bis zur Lieferung. Das bekommt ihr nicht mal in Deutschland so oft geboten:

tracking Deutsch.JPG

Midi

Member
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Kann ich eigentlich bedenkenlos Free Shipping als Versandart waehlen? Ich weiss das ich das Paket beim Zoll abholen muss aber es handelt sich ja nicht um einen Klon? Muss ich aber dennoch irgendwas befuerchten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

guesa

Well-Known Member
free shipping heisst doch nur, es kostet nicht zusätzlich etwas. Ob du etwas befürchten musst, hängt eher vom Versandunternehmen ab. Ich würde zum Beispiel ein Handy nicht über ChinaPOst versenden lassen. Ob du zum Zoll musst , hat erst mal nix mit FreeShipping zu tun. Das hat dann eher mit Zufall, mit Handelsrechnung außen am Paket und wer ( für dich Verzollt) zu tun.

Ora

®

Die Frage nach der Betriebserlaubnis stellt der Zoll, wenn Du der Importeur bist.

Orange22

Member
Wie sieht eigentlich aus wenn man ein schreiben vom Zollamt bekommt und dann um Postverzollung bitet?
Ich hab dem Zoll eine Mail geschrieben, mit der bitte um Postverzollung.
Daraufhin bekam ich Antwort das das Paket in der aus Wechsel stelle-Zollamt Taucha verzollt wird und das ich mit 3 Wochen Lieferzeit rechnen kann Oo
Kommt das mit den 3 Wochen wirklich hin? Hat jemand schon damit Erfahrungen?
Freundliche Grüße

Ora

®

Postverzollung spart Anfahrt und verzögert die Zustellung. Besorge Dir eine korrekte Rechnung oder den PayPal Zahlungsbeleg. Stelle Dich auf die Frage nach der Betriebserlaubnis für die EU ein.

Orange22

Member
Woher bekomme ich denn eine Betriebserlaubnis?
Und kommt das mit der Dauer von 3 Wochen wirklich hin?
Freundliche Grüße

nizeazz

Member
Nicht ganz der richtige thread aber eine frage zur sendung ist es trotzdem.

Ich habe eine frage, wenn ich mir eine hülle fürs handy bestelle und der händler verschickt mir gratis "beats" kopfhörer dazu, sind natürlich keine echten, aber er gibt es als "gift" dazu. Habe ich etwas zu befürchten wenn es beim zoll hängen bleibt. Ab wieviel euro muss man eigentlich zoll zahlen, gibt es da eine freigrenze?

Oben Unten