Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Hamfrey

New Member
Wenn ich das richtig sehe kann ich doch jetzt käuferschutz beantragen und bekomme mein Geld wieder oder? Wenn ich das mache dann würde ich die Annahme verweigern wenn ich mein Geld bis dahin wieder habe . Die andere Variante ist doch das ich auf das Gerät warte und die teilrückzahlung verlange oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
gehen beide varianten...
ersteres kannst ja machen, hat ja china "anscheinend" noch nicht verlassen.

grimar

New Member
Hab einige Probleme mit dem Zoll ein Usb-hub welches ich vor 1 Monat bestellt habe wurde, wohl als Schmuggel Ware zurück an den Händler geschickt.
Der Händler hat mir die Nachricht geschickt, habe ich eine Strafe vom Zoll zu befürchten und sollte ich mir das Usb-hub wieder zuschicken lassen oder es einfach gut sein lassen? Die 2$ sind mir egal...
Bei meinem Android Stick habe ich den selben Satus wie beim Usb hub, schreibe den händler gerade an.

harry271

New Member
Ich habe bei tinydeal.com ein smartphone bestellt und bezahlt ( am 22.02.2013 ), seit 13.03. in IPZ-Ffm, Deutschland, seitdem keine Änderung!!Paypal ist längst gemeldet worden, vom ( allerdings netten ) Verkäufer wird man immer vertröstet.
Meine Geduld ist am Ende nach Tag 55 !!!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
wohl als Schmuggel Ware zurück an den Händler geschickt.
Der Händler hat mir die Nachricht geschickt, habe ich eine Strafe vom Zoll zu befürchten
habe es 3 mal lesen müssen um es zu verstehen :crazy:
und was soll drin gewesen sein?
was hat der händler wollen?
strafe? kommt auf das schmuggelgut drauf an...was war drin???
bitte schreib deutlich, miit interpunktion und besser erklärt.

Meine Geduld ist am Ende nach Tag 55
ola, das ist hart.
passiert oft das es in ffm liegt laut auskunft bei dhl, obwohl die ware schon längst beim käufer ist ( ist mir und anderen passiert - mein ersatzteil liegt immer noch im ipz-ffm ;) )
geld zurückerstatten lassen oder nochmals die ware verschicken. ändern kann man das nicht. entweder es tauch irgendwann mal auf, oder es ist weg...

NicoLu

Member
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Folgender DHL Status :
"Shipment has been given a release by customs"
"Unless there is an adhoc exam or a stop by another regulatory authority the shipment will proceed to delivery"

Versteh ich das richtig, dass das Paket durch den Zoll ist und ausgeliefert wird?
Eine andere Behörde die sich dafür interessiert gibt's ja nicht, oder?

Danke wie immer für eure bestimmt schnellen antworten!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

NicoLu

Member
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Pustekuchen, neuer Status "es fehlen Importbegleitpapiere. Ein DHL verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren"
:(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

H

Herr Doctor Phone

Guest
kein ding...
der zoll hat es rausgesfischt und begutachtet, somit ist zoll abgeschlossen.
wenn keine markenverletzung oder geschmacksmuster mißbrauch ist, gehts raus, ansonsten kümmert sich jemand anderes drum, das wird noch geklärt...

hoffen wir das sie zufrieden sind und es schnell rauschicken :)

soeren796

New Member
Ich wusste schon, das es einen Zoll in Hong Kong gibt, aber das die da wirklich was machen?...

Ein S3 Klon, 1:1 gleich, nur ohne Logo... Gott bewahre mich :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
den flugahfenzoll in leipzig gibts schon ne weile... ;)

hoffen wir das du glück hast wegen dem logo, sonst gott bewahre.... :)

soeren796

New Member
Da kann aber etwas nicht stimmen, zwischen Abflug in China, und Ankunft in Deutschland liegen nur wenige Minuten...

Edit -
2 Stunden Flug, das ist Rekord verdächtig ;)

Zuletzt bearbeitet:

soeren796

New Member
Ist mir schon bewusst ;)
17h gestartet, 13Uhr gelandet geht auch nicht!

Es ist um 11:36Uhr deutscher Zeit gestartet, und im 13:42Uhr gelandet... Da kann doch irgendwas nicht stimmen..,

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum nicht? die sind 6 std. vorraus.
wenn die 17 uhr abfliegen, 10 std fliegen, dann ist es bei uns 13 uhr
der kommt am nächsten tag bei uns an

soeren796

New Member
DHL zeigt aber immer die Zeit in der Zeitzone an, in der sich das Paket gerade befindet!

Ich beobachte den Status ja schon den ganzen Tag, um 10 Uhr war es noch in der Sortierung, um 12:00 sprang es dann auf verlässt... Um.
Und 2 Stunden später dann das..

soeren796

New Member
Ich könnte mir vorstellen das mein Paket falsch gekennzeichnet ist, z.B. Kein Warenwert, und deshalb schon in Leibzig vorgemerkt wurde. Also rechne ich mal mit einer Verzögerung in der Verzollung...

Oben Unten