Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

P

PainAshes

Guest
danke der schnellen antwort Herr "Herr"
WURDE glaube ich nicht gesehen, da ich es überarbeitet hatte

"desweiteren: was soll ich als "genaue inhaltsangabe" angeben , niemals das es ein klon ist aber was genaau

zum schluss benötigen die eine schriftliche bestätigung, das die sie sendung nach art 201 in den freien verkehr überführen wie das, oder muss das auch in die mail

brauche hilfe ,
danke im vorraus"

H

Herr Doctor Phone

Guest
schreibst hin das es ein handy ist für den privaten gebrauch.
den rest können sie aus der rechnung lesen

Hirsch

Active Member
soooo mein Handy is nun endlich in Frankfurt... :) :)

Here is your delivery:
Frankfurt Flughafen,Tyskland
Status:
Arrival at inward office of exchange
Date:
20130110

Ich gehe davon aus, dass das Dingen beim Zoll liegt ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja...
"office of exchange" ist der zoll....zumindest in transit zwischen ankunft im Hauptumschlagplatz und außenwelt...

Hirsch

Active Member
das heißt aber noch nicht das die das rausziehen ???
ich gehe davon aus, das dort alles durchgeht was aus ausserhalb der EU kommt

H

Herr Doctor Phone

Guest
dort wird rausgezogen was auffält oder aus deren erfahrung einer untersuchung wert ist.
bis jetzt ist alles offen......

Hirsch

Active Member
Ich bins nochmal ^^ ...

Ich hab da irgendwo mal was gelesen, dass die Trackingnummer sich ab Deutschland ändert. Lt. Sweden Post ist das Paket in Frankfurt und lt. DHL ists noch im Flieger.

Kann mir jemand nochmal die Telefonnummer geben, wo man die deutsche Trackingnummer herbekommt ?

Dankeschöööön!

soeren796

New Member
Naja, ich würde mal abwarten, ein DHL Paket von Hing Kong nach Stockholm geht ja auch zuerst nach Leibzig...
Kann ja sein das Schweden Post Pakete über Frankfurt laufen...

P

PainAshes

Guest
was soll bitte das heisen !! Zusätzliche Adressinformation benötigt, bitte kontaktieren Sie Ihren DHL-Kundendienst
was muss ich nun tun ??

Hirsch

Active Member
Soooo... mein Päkchen ist irgendwie verschollen...

Lt. Sweden Post ist es letzte Woche in Frankfurt eingetroffen und wurde an DHL/Deutsche Post übergeben. Dann hört das Tracking mit der alten Sendungsnummer dort auf.

Beide der Post ist das Paket aber noch unterwegs nach Deutschland und es liegen keine Info´s darüber vor. Auch keine neue Sendungsnummer.
Das Paket wäre lt. Deutsche Post mittlerweile 7 Tage aufm dem Weg nach D.

Hatte das von euch jemand schonmal ?

Yui MHCP001

New Member
Hong Kong:

Di, 08.01.2013 14:10 Uhr
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Mi, 09.01.2013 17:30 Uhr
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

China:

Mo, 07.01.2013 16:26 Uhr
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Fr, 11.01.2013 13:58 Uhr
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Kann mir jemand sagen wann sie in Deutschland eintreffen? ^ ___ ^

Hirsch

Active Member
Mit was hast du denn verschicken lassen ?? Also bei mir wars mit Sweden Post nach 3 Tagen zumindest schonmal in Frankfurt ^^ .... seit dem tut sich da auch nix mehr ^^
Das DHL Tracking ist nicht so informativ wie das vom eigentlichen Versender.

Bei DHL ist´s immer noch nicht in Deutschland angekommen... bei Sweden Post ists is Frankfurt und an die DHL übergeben worden... mehr können die mir mometan auch nich sagen :(

Yui MHCP001

New Member
Per reg. Airmail.
Bei Ebay war das chinesische Produkt am 03.01 als verschickt makiert,
und das Hong Kong Produkt am 04.01 ~
Beides war aber erst ein paar Tage später im Verfolgungssystem zu finden...

Dennoch sollte es doch mal so langsam eintrudeln, oder? ...

Hirsch

Active Member
Dann wird das denk ich ma Hongkong Post sein... versuch mal auf denen Ihrer Seite zu tracken.
Wie gesagt, mein Status bei der DHL ist immer noch "Paket unterwegs"... bei Sweden Post (warum auch immer, Versand war eigentlich HK Post, aber egal) ists wie gesagt schon in Deutschland.

Ab der Grenze bekommst du allerdings i.d.R. eine neue Tracking Nummer... dann wird bei DHL garnix mehr angegeben... d.h. dein Status verändert sich nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass dein Paket auch schon hier sein wird. Die Päkchen werden normalerweise als Einschreiben verschickt.

Am besten rufst du mal bei 0180-1805555 an... Deutsche Post Brief International... denen gibst du dann deine Trackingnummer die du jetzt hast und bitte um eine aktuelle Nummer für Deutschland... dann können die dir auch sagen wo das Paket steckt.... so hab ich es eben gemacht und hab nun endlich meine neue Trackingnummer :)

Allerdings brauchst du das Datum wann das Päkchen in Deutschland die neue Nummer bekommen hat... sonst kann man das nicht verfolgen... Falls es ein Einschreiben ist... das steht meistens aber mit dabei wenn du zu.B. bei HK Post ne Verfolgung machst.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Sooo neue Trackingnummer von der Post bekommen... liegt aber immer noch in Frankfurt... okay Wochenende war dazwischen.

Kann mir jemand sagen, wie lang es nun ca. noch dauert ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten