Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...was soll man dazu sagen?
wenn man nicht zuhause ist, ist man es halt nicht....

ich kenne meinen dhl man, entweder gibts er in einem der geschäfte ab, oder er kommt am nächsten tag, zur not kann ich einen zettel an die tür hängen das ich es an der poststation abholen möchte wenn es was kostet/oder nicht.

tja, jeder regelt das auf seine art....

Anirielle

New Member
mein dhl man scheint noch etwas cooler als deiner zu sein, er ist nach seiner fahrt später noch einmal bei mir vorbeigekommen und hat es mir vorbeigebracht! :)

fastcardtech braucht zwar etwas lange um in die gänge zu kommen und zu checken, dass die das geld schon haben, aber wenigstens ging der versand dann ziemlich schnell: freitag los, dienstag hier :) toll!
und an alle die probleme mit der tracking nummer haben: hab es hier auch leider erst sehr spät rausgefunden:
-> das war meine lösung S. 237 steht dass es auch über hongkong gehen kann und sich die nummer dann ändert o.ä. und man sie hier DHL | Track by Shipper's Reference | English herausfindet :grin:

auch keine einfuhrsteuer zahlen müssen :happy: besser gehts nicht!

MASTERKING

New Member
Mit etwas glück, ist es morgen da!! :grin:

Sonntag, Juli 08, 2012 Ort Zeit Stücke
9 Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 16:51
8 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 15:57
7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 15:36
6 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:17
5 Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:57

Samstag, Juli 07, 2012 Ort Zeit Stücke
4 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 23:18
3 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:43
2 Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:43
1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 15:58

nizeazz

Member
hoffe dass ich hier nicht falsch bin. Wie lange dauert der Versand im Normalfall per DHL wenn der Verkäufer die Ware morgen bei der Post abgibt?
Ich bin leider nur bis Freitag zuhause. Ist das machbar? Und muss man bei DHL immer Einfuhrgebühren zahlen oder nur wenn der Zoll das Paket rausfischt?

mag-ned-tisiert

New Member
Ich kriege meine Bestellung über singpost, habe vor 2 tagen ne mail mit der trackingnumber bekommen(sollte es morgen oder nach dem Wochenende verfolgen können). Diese beginnt mit RF, dann die Zahlenkombo und dann SG. Habe mir die webseite der singpost angesehen, da kann man sein Paket tracken, allerdings stehen da Beispieltrackingnummern, die mit RR, SP, SV und SM beginnen, aber nicht mit RF. Also die singpostwebsite kann das ding nicht finden.

Kennt ihr euch aus?

edit: konnte es auf 4px.cc tracken.
Hier der Screenshot:
shipment.jpg

Ich weiss, dass alles, was nicht express ist, lange dauert, bestellt habe ich am 5.7. und heute ist der 13... Ist es noch nicht mal rausgegangen?

edit2: nun ist es auch auf singpost zu sehen. zwischen 20. und 30. sollte es wohl da sein- nächstes mal nehm ich DHL!

Zuletzt bearbeitet:

pythonimus

New Member
Hallo,

ich hab auch eine Frage zu meiner Sendung.

Lieferservice: ChinaAirMail (Chinapost) -> DHL
Status:
Bei DHL:

Mon, 09.07.12 08:04 hours The shipment has arrived in the destination country
Next step The shipment is being transported to the delivery depot

Frage/Kommentar:

Ich bin im Ausland und weis darum nicht ob mir DHL einen Brief gesendet hat oder nicht.
Ist das Paket überhaupt beim Zoll? Oder brauch es nur ewig zum delivery Depot?
Was kann ich übers Internet erledigen?

Vielen Dank!

nizeazz

Member
9 Verlässt DHL-Niederlassung in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 23:13

8 Sendung sortiert in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 18:51

7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 17:47

6 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:10

Bei mir ist die Ware per DHL Express heute in Frankfurt angekommen.
Komischerweise habe ich keine Verzollung angegeben, wie im Beitrag #5388 von MASTERKING.
Wird die noch fällig oder ist mein Päckchen nicht rausgefischt worden?
Denkt ihr bekomm ich die Lieferung (Duisburg) noch morgen? Bin leider ab Mi. nicht mehr zuhause für ein paar Tage.:bb:

R

rWx

Guest
Die Einfuhrumsatzsteuer bezahlst du an den Postboten ;)
Wenn du Glück hast, morgen ... das Paket ist ja sozusagen schon zu dir unterwegs!

nizeazz

Member
Die Einfuhrumsatzsteuer bezahlst du an den Postboten ;)
Wenn du Glück hast, morgen ... das Paket ist ja sozusagen schon zu dir unterwegs!
Das war mir schon klar dass man beim Postboten zahlt, allerdings steht ja normalerweise immer Verzollung abgeschlossen. Bei mir ist es jedoch nicht der Fall. Das heisst das Paket wurde nicht verzollt, woraus ich kurzschließe dass ich beim Boten nichts zahlen muss, da es nicht verzollt wurde(somit kann er nichts davon wissen, dass er Geld von mir haben will), oder liege ich da falsch?

Ja hoffen wir, dass es morgen kommt.

elchi07

New Member
Manchmal bekommt man das Paket auch ohne Geld an den Boten zu zahlen. Später gibt es dann eine Rechnung von DHL über die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühren.

Viele Grüße
Roman

nizeazz

Member
Manchmal bekommt man das Paket auch ohne Geld an den Boten zu zahlen. Später gibt es dann eine Rechnung von DHL über die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühren.

Viele Grüße
Roman
Habe das Gerät erhalten, allerdings habe ich nur 21,40€ zahlen müssen obwohl ich für das Gerät inkl. Versand 154€ gezahlt habe. Wie kommen die auf diesen Betrag? Dachte 19% sind zu zahlen?

elchi07

New Member
Wenn der Händler in den Unterlagen für den Zoll einen niedrigeren Betrag angibt, der dem Zoll aber plausibel vorkommt, dann werden die Abgaben danach berechnet. Also freu dich und denk nicht weiter drüber nach.

Viele Grüße
Roman

BulletToothTony

New Member
Hallo Leute,
ich sehe hier haben einige Erfahrung mit HK Post.

Würd gern mal wissen ob dieser Status normal ist...

Outward Registered Letter

Destination - Germany

The item (RBxxxxxxxxxHK) was tendered for delivery on 16-Jul-2012 without success.

Mich hat eigentlich das "without success" stutzig gemacht.
Weiß einer von euch ob das Päckchen seinen normalen Gang geht?

Vielen Dank schonmal.

mag-ned-tisiert

New Member
paket.jpg

Habe ebenfalls nochmal eine Frage dazu. Wann könnte es ca da sein (wien)?

Die chinesischen (?) Zeichen, google translate spuckt "blaues licht" aus. Was ist das für ein "ort"?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung....wann es da ist.
item dispatched to overseas--->Element in Übersee versandt
ist aus singapore raus und aufm flug zu dir...

Oben Unten