Kann mir bitte jemand helfen meinen Sendungsstatus zu verstehn..und was soll ich tun?
Guten Tag und hallo,
ich stecke in Schwierigkeiten mit der Sendung eines Coming Apple Peel T288 for iPod Touch 4
welches ich bei Ebay gekauft und per PayPal am 18.08.11 bezahlt habe. Das Teil habe ich im Auftrag für meinen Sohn
gekauft.
Die Sendungsnummer von Singapore Post (SingPost) war bei den Einzelheiten meines Kaufs dann auch bald einzusehen
und abrufbar.
Nun habe ich am 06.09.11 dem Verkäufer eine Email über Ebay gesendet und ihm mitgeteilt, daß
das Peel T288 noch nicht angekommen ist -> jedoch keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich dann das Problem Ebay mitgeteilt (Ein Fall wurde eröffnet) ich hatte im Problemformular bei Ebay die Zeile
aktiviert: möchte den Kaufbetrag zurückerhalten (oder so ähnlich).
Prompt erhielt ich eine Nachricht des Verkäufers, jedoch leider nur die Sendungsnummer welche ich ja schon längst hatte.
Unzufrieden mit dieser Nachricht (weil nichts Neues und nichts Persönliches) habe ich ihn erneut über Ebay angeschrieben
und den aktuellen Sendungsstatus mitgeteilt den ich weiter unten nun hier hineinkopiert habe.
Daraufhin erhielt ich heute von ihm folgende Nachricht:
Nachricht vom Verkäufer:
„As you can see, the item is dispatched to your country, and also attempt to deliever to your door, but you might not be at home, please contact your local post office for re-arrangement. We can refund you only when the item is returned to our hand. Hope you can understand. Best regards,“
--------------------------
Nun weiß ich leider nicht wie ich den Sendungsstatus genau deuten soll und auch die Zeile unten im
Status vom 02-09-2011: UNSUCCESSFUL DELIVERY (To Frankfurt) . - hat man Frankfurt mit Freiburg verwechselt?
Ich wohne nicht in Frankfurt, sondern in Freiburg.
Ist die Sendung nach Frankfurt in das TRANSIT CENTRE zurückgebracht worden,
weil bei mir niemand zu Hause war? - hat man womöglich Frankfurt mit Freiburg verwechselt?
Wo könnte die Sendung sein? soll ich noch warten? - soll ich zur Post gehen und nachfragen, so wie der Verkäufer mir empfohlen hat?
Ist die Ware vielleicht bei einer Zollstelle?...usw.
Ich wäre so dankbar wenn mir hier jemand aus Erfahrung raten könnte was ich in diesem Fall tun sollte
und wie die Statusbeschreibung zu deuten oder zu verstehen ist.
Beste Grüße
Ralf (Rebelex)
REGISTERED ARTICLE STATUS
RA No.: RFXXXXXXXXXXXXX
Despatch No.: XXXX
Beat No.:
Status Date Status Description
23-08-2011 INFORMATION RECEIVED
24-08-2011 Despatched to overseas (Country code: DE)
29-08-2011 RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE (To Frankfurt)
29-08-2011 Arrived at overseas (Country code: DE)
02-09-2011 UNSUCCESSFUL DELIVERY (To Frankfurt)
02-09-2011 Attempted Delivery (Country code: DE)
05-09-2011 In transit to (DBUBD)