Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

smopas

New Member
Hallo,
ich weiss ja nicht warum so viele auf efox schimpfen. Ich bin voll Zufrieden mit denen. Hab gestern zwei Pakete aus China bekommen. Das erste war von efox und hat genau 8 Tage gebraucht. Hatte bei denen einen MP3-Player reklamiert, weil er meiner Tochter gefallen war und nun nicht mehr funzte. Efox hat mir anstaltlos einen neuen zugesendet ( den alten hab ich mittlerweile repariert bekommen ), die zweite Lieferung war von dealextrem und hat fast zwei Monate gebraucht!!!
Da ich sehr viel von da unten beziehe kann ich nur sagen:
Auf jeden Fall ist efox zuverlässiger, schneller und wesentlich unkomplizierter wie dealextrem!!!!

blexen

Member
habe am 15.02. etwas bei fct bestellt. versandart dhl. angeblich wurde es jetzt von china nach hong kong verschickt und wird dann von hong kong dhl gescannt und bekommt dann eine neue tracking nummer. fct meinte das wäre sicherer.
hat wer erfahrung mit fct und dhl?

blexen

Member
sorry, hatte diesen beitrag in den pinphone 4 thread geschrieben bis er plötzlich weg war. wusste ja nicht das er irgendwo hin verschoben wurde :grin:

Zuletzt bearbeitet:

penko1515

New Member
Endlich,
nach fast 3 Monaten Wartezeit und die hälfte allein wegen Zoll, konnte ich heute mein Handy abholen. 12 Euro Einfuhr musste ich noch berappen :)
Als ich den Karton gesehn habe, wie aufgerissen und zerplatzt, dachte ich mir, das wars wohl. Zum Glück ist nichts kaputt gewesen.
Leider habe ich aber nicht das Kiphone erhalten, sondern es ähnelt schon sehr Stark an einem Airphone Nr. 4.
Werde mal den Shop anschreiben und schaun was sie dazu sagen haben.
Ansonsten läuft das handy sehr gut.

thexbrain

New Member
Endlich,
nach fast 3 Monaten Wartezeit und die hälfte allein wegen Zoll, konnte ich heute mein Handy abholen. 12 Euro Einfuhr musste ich noch berappen :)
Als ich den Karton gesehn habe, wie aufgerissen und zerplatzt, dachte ich mir, das wars wohl. Zum Glück ist nichts kaputt gewesen.
Leider habe ich aber nicht das Kiphone erhalten, sondern es ähnelt schon sehr Stark an einem Airphone Nr. 4.
Werde mal den Shop anschreiben und schaun was sie dazu sagen haben.
Ansonsten läuft das handy sehr gut.
Wo hast du bestellt und welche Versandart hattest du du ?

penko1515

New Member
Wo hast du bestellt und welche Versandart hattest du du ?
Hatte es beim Fuchs bestellt. Versandart war kostenlose Airmail (2 Euro Zuschlag für Sendungsnummer).
Ich bin ja mal gespannt, was die nun sagen werden. Immerhin das falche Produkt geliefert -.-
So ist das Handy wirklich nicht schlecht, jedoch habe ich für ein Kiphone bezahlt und das wollte ich auch gerne haben.

Zuletzt bearbeitet:

xxxexexxx

New Member
Moin Leute, gute Nachrichten; mein Kiphone ist tatsächlich angekommen!
Einmal zum auffrischen:
am 6.12.2010 bei efox bestellt für 61,59€
und vor zwei wochen bei mir zuhause angekommen (habs vorgestern erst von der post geholt)
ich hatte glück, das die das nochnicht an den absender zurück geschickt haben, denn der absender steht nur auf chinesisch drauf :grin:
dazu gabs von efox noch ein usbhub mit eigenwerbung drauf.
hab ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und Du hast auch SICHER ein KiPhone bekommen? Wärst der Erste in letzter Zeit, der bei einer Kiphonebestellung auch tatsächlich das richtige Phone geliefert bekommen hat :)

xxxexexxx

New Member
@colonel
jaha ehh :grin: hab da echt keine ahnung von, das erste china handy, wie bekomme ich das raus? soll ich mal thread mit bildern öffnen? wie kann ich das noch auf echtheit prüfen?
edit:
hab nochmal nachgeguckt, ist keins, tip was es dann sein kann?

Zuletzt bearbeitet:

penko1515

New Member
@colonel
jaha ehh :grin: hab da echt keine ahnung von, das erste china handy, wie bekomme ich das raus? soll ich mal thread mit bildern öffnen? wie kann ich das noch auf echtheit prüfen?
edit:
hab nochmal nachgeguckt, ist keins, tip was es dann sein kann?
Off Topic,
eher ein Air Phone. Hab nämlich auch beim Fuchs bestellt und was anderes erhalten. Schau mal dort wo die Batterie eingelegt wird. Da steht bei dir sicherlich auch Phone Nr. 01?!

blexen

Member
Jetzt sollen die Pinphones 4gs bei FCT doch nicht in stock sein. Erst hieß es mein Phone wurde verschickt und dann plötzlich doch nicht. Angeblich soll ein chip für eingehende anrufe defekt sein und alle phones wurden zurück zur fabrik geschickt.

Pudinadili

New Member
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Chinaphone bei ebayao.com bestellt,
und am 16.02wurde es dann los geschickt :happy:.
Da ich die etwas billigere Airmail genommen hab habe ich erwartet, dass es nicht vor März überhaupt hier ist nun hab ich aber laut Tracking rausgefunden das es schon sein dem 24.02
"arrival at inward office of exchange".
Nun meine Frage was ist das und wann kann ich damit rechnen, dass mein Phone da ist? :unsure:

penko1515

New Member
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Chinaphone bei ebayao.com bestellt,
und am 16.02wurde es dann los geschickt :happy:.
Da ich die etwas billigere Airmail genommen hab habe ich erwartet, dass es nicht vor März überhaupt hier ist nun hab ich aber laut Tracking rausgefunden das es schon sein dem 24.02
"arrival at inward office of exchange".
Nun meine Frage was ist das und wann kann ich damit rechnen, dass mein Phone da ist? :unsure:
Wie lange du damit rechnen kannst, kann dir wohl keiner genau sagen. Ich zum teil musste 5 Wochen warten bis der Zoll sich endlich entschlossen hat, meins frei zu geben. Das ist keine Standart Verarbeitungszeit. Will dir nur zeigen, das es auch bis zu 5 Wochen andauern kann. Andere hingegen bekamen in einigen Tagen vom Zoll die Freigabe. Es variiert halt sehr stark finde ich.

greenhorn

New Member
Erfahrungen mit Nachforschungsauftrag

Servus zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nachforschungsanfragen?

Ich warte immer noch auf mein am 06.12.2010 bestelltes und am 09.12.2010 verschicktes TPhone. Es kam am 28.01.2011 schlussendlich in Deutschland an und seitdem weiss keine XXX wo sich das Paket befindet.

Efox-Shop ignoriert mich seit Wochen und reagiert auf keine einzige Email von mir!

Die Damen und Herren der Sendungsverfolgung in Frankfurt meinten ich solle einen Nachforschungsauftrag an sie stellen, wenn sich der Absender nicht darum bemüht!

Wartet noch jemand auf Pakete aus dem Zeitraum oder bin ich quasi der letzte Mohikaner der vorweihnachtlichen Bestellungen?
Danke für Eure Hilfe...:(

Dahmer

Persona non Greta
ich hätte auch mal ne frage:
laut tracking,liegen meine mp3 player in leipzig und es steht beim status "verzögerung der verzollung",der witz ist,beim zoll in leipzig weiss keiner was davon,
hmm,sollte ich nun bei dhl in leipzig oder dhl allgemein anrufen und fragen was da los ist

Oben Unten