Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

antoine

#####
Damit hier drin nicht immer nur über lange Lieferzeiten gemeckert wird, möchte ich mal folgendes anmerken:

Meine letzte Bestellung bei FCT hat nur 7 Tage gebraucht :)

sms

Member
Bestellung bei FCT Eure Meinung bitte

Hey Leute ich habe bei FCT zwei Handy´s bestellt. Seit einigen Tagen verfolge ich meine Sendung über FCT, nun
steht dort diese Meldung was bedeutet das für mich?

2010-09-26 10:17:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

Danke für Eure Hilfe !!!

Cyber Pirat

New Member
Hier mal ein update von mir.

Shop sagt es muss in Deutschland sein, sonst könnte die Post es nicht sehen. Ich hab bei der Post angerufen und die haben mir gesagt das wenn eine Sendung aus dem Ausland kommt wird sie angekündigt. Was in meinem Fall noch nicht geschehen ist. Also hat meine Sendung China nicht verlassen. Der Shop sagt, das dieses nicht sein kann und das die China Post sagt es wäre verschickt. Wem soll man da nun glauben.

ich hab dem Shop nun nochmal geschrieben das sie selbst bei der Post anrufen sollen wenn sie mir nicht glauben. Und wenn sie es nicht machen dann werde ich mein Geld via Paypal zurück fordern. :threaten:

Loonix

Spokenkieker
EMS arbeitet mit der GDSK zusammen.
Ab der deutschen Grenze wird das paket bei der GDSK getrackt.
Wenn der Zoll sich dafür interessiert (und so schaut es ja aus) wirst du in den nächsten Tagen einen Brief bekommen und darfst 27€ GDSK gebüren und EUST zahlen =(

//EDIT:
Dieser THREAD ist zwar etwas älter, aber in den letzten posts erfährst du welche erfahrungen inletzter zeit mit dem Pack gemacht wurden...
ich versuche wo es geht EMS (also die GDSK) zu umgehen

Zuletzt bearbeitet:

sms

Member
ich

habe folgende Antwort auf der Seite bekommen. Was bedeutet das für mich jetzt?

26.09.2010 So13:13 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
Bis zu diesem Tag muss ein Zollantrag eingereicht werden: 16.10.2010

Cyber Pirat

New Member
habe folgende Antwort auf der Seite bekommen. Was bedeutet das für mich jetzt?

26.09.2010 So13:13 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
Bis zu diesem Tag muss ein Zollantrag eingereicht werden: 16.10.2010
Du wirst einen Brief bekommen wo drin steht das etwas zu verzollen ist. Die wollen nochmal die Rechnung von dir haben um die 19 % einführdingsda zu berechnen. Kannst aber auch direkt bei der GDSK anrufen und nachfragen was zu machen ist.

Loonix

Spokenkieker
die wollen eine Kopie der Rechnung haben.
Am besten noch eine kopie der abbuchung von deinem Konto.
Ich hab beides damals online gemacht und denen einen screenshot von beidem geE-mailt.
Das haben die problemlos akzeptiert.
Aber die wollen auchnoch das du ihnen unterschrieben zurücksendest das du alle kosten die auf der Sendung liegen übernimmst (in diesem fall nur 19% EUST und die GDSK gebür, sonst manchmal auch Zoll und 'antidump' abgaben)
Wenn du willst kannst du dir das Formular auf der GDSK seite herunterladen, ichhab meins heruntergeladen, ausgedruckt, ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und als Bild per eMail mit den anderen sachen an die gesand.
Heute oder morgen sollte aber auch der Brief von denen da sein ;)

sms

Member
Super Leute danke ech vielmals. Werde das mal probieren herunter zu laden Loonix, mal sehen was passiert. Aber persönlich abholen muss ich das Paket nicht oder?

Oben Unten