Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Nyna

New Member
Oh ok danke.

Dachte ich wäre durch, da ich von vielen die zahlen mussten immer gelesen hatte, dass die Zollgeschichte zwischen dem "ist eingetroffen" und dem "wird weitergeleitet" stattgefunden hat.

Naja dann hab ich mich wohl zu früh gefreut.

duffy-31

Well-Known Member
Die Sendung ist jetzt in Duisburg, und dort wird sie auch Zollamtlich angemeldet.
Den GDSK Gebühren kannst du ja widersprechen, und das Positive ist : Du bekommst kommende Woche dein Paket !

Nyna

New Member
Wollt euch nochmal ganz kurz Rückmeldung geben, was nun genau ist.
Ich konnte ja nicht abwarten und hab einfach mal bei der GdSK angerufen. Um es kurz zu machen, mein Paket hat eine Zollfreigabe bekommen und es werden daher keinerlei Gebühren fällig. Auch die direkte Nachfrage nach ALFA Gebühr und sonstigen Bearbeitungsgebühren wurde ausdrücklich verneint.

Mein Paket soll bis spätestens Mittwoch da sein. Freu mich ja so. :dance3:

tasypemo

New Member
Also wenn da ein Handy drin ist, dann würde mich das sehr wundern, wenn kein Brief von GdSK kommen würde.
Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder. Viel Glück.

moep

Trabifahrer
wie machen die das eigentlich wenn man zum beispiel beim drachen diesen angeblich zollfreien versand wählt?

Z

Zacko

Guest
Hmmm

Bei mir schauts z.Z. so aus, sollte also in den nächsten 2-3 Tagen kommen. :yeees!:

- KWAI CHUNG, HK|24.06.2010|23:03|ABFAHRTSSCAN

!!!- KOELN (COLOGNE), DE|24.06.2010|10:38|PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

- 24.06.2010|8:43|PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

- CHEK LAP KOK, HK|24.06.2010|12:35|ABFAHRTSSCAN

- KWAI CHUNG, HK|23.06.2010|22:51|HERKUNFTSSCAN

- HK|23.06.2010|6:44|RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

was bedeutet das jetzt für mich im Fettgedrucktem? Habe ich jetzt die 19% Steuern zu entrichten? Oder kann man das nicht feststellen (meine Vermutung)? Versender ist UPS.

MfG Zacko (der sich ein Meizu M8 SE bestellt hat) :dance:

Moderiert:

tasypemo

New Member
Ich denke mal, wenn es der Zoll freigegeben hat, dann hat er es ja auch besichtigt, also 19% Einfuhrumsatzsteuer werden fällig.
UPS kassiert an der Haustür.

Z

Zacko

Guest
Hmm ok, bin ich halt mal der gesetzestreue Bürger :laughing:.
Was mir persönlich irgendwie schleierhaft/ungerechtfertigt vorkommt ist die Tatsache, das die 19% (ach wie waren die Zeiten noch mit ~16% und DM *fg*) auf den Wert (Ware+Versandkosten) aufgeschlagen werden. Na ja wobei man im Nachhinein sagen kann, das man ja eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, die entsprechend versteuert wird... Frage selbst beantwortet :scratch_one-s_head:

duffy-31

Well-Known Member
Auf die Transportleistung wird auch Mehrwertsteuer fällig, zumindest in DE.
Und die ist in den Versandkosten des Shop's noch nicht drin.
Bist du sicher das es schon in DE ist ?
Ganz schön schnell.

Z

Zacko

Guest
Jup, hab auch den Expressversand gewählt, sonst wart ich da ewig und bin dann net zuhause wenns kommt - das wär käse - versprochene Lieferdauer ist 3-5 Tage :happy:

Moderiert:

kenny111

New Member
Juni 27, 2010
00:23
Hong Kong - Hong Kong
Sendung wurde abgeholt Juni 27, 2010
02:58
Hong Kong - Hong Kong
Processed at Hong Kong - Hong Kong Juni 27, 2010
03:50
Hong Kong - Hong Kong
Processed at Hong Kong - Hong Kong Juni 27, 2010
03:50
Hong Kong - Hong Kong
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong Juni 27, 2010
04:40
Hong Kong Hub - Hong Kong
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong Juni 27, 2010
05:09
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong Juni 27, 2010
05:12
Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong Juni 27, 2010
12:31
Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong Juni 27, 2010
15:04
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong Juni 28, 2010
05:09
Leipzig - Germany
Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany

Das geht aber Flott !!! Ich hoffe , die Jungs von Zoll machen keine Probleme.

Z

Zacko

Guest
:hihihi: es kam gestern an (ok eigentlich schon Freitag, aber ich musste arbeiten).... was die da alles noch ins Paket getan habe: SUPER (Displayschutzfolie, Addapter fürs Netzteil, 2 Handy-Hüllen)

und ich bin schon fleißig am Rumspielen :p Nur hab ich das Gefühl, nachdem ich die neue Russische Firmware (dao89 - n425) draufgespielt habe, fehlen ein zwei Menüpunkte in den Einstellungen - mit der alten Firmware waren mehr vorhanden o.o

Nöiling

New Member
Ist mein Paket durchgekommen?

So bei mir steht nun folgendes drin nachdem ich der GDSK alles was sie brauchten geschickt habe:
Code:
[B]25.06.2010 Fr11:05 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen

25.06.2010 Fr11:05 FLU Importabfertigung eingeleitet[/B] [B]

25.06.2010 Fr11:05 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden[/B] [B]

25.06.2010 Fr15:25 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber  Informiert,[/B] [B]
               dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer  Importsendung fehlen.

29.06.2010 Di16:45 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet[/B] [B]

30.06.2010 Mi08:54 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden[/B] [B]

30.06.2010 Mi11:40 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen[/B] [B]

30.06.2010 Mi11:40 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet[/B] [B]

30.06.2010 Mi13:28 FRA GDSK Kontrollscan[/B]
Was heißt das jetzt? Ist mein Paket durchgekommen?
Falls ja, wann kommt es bei mir ungefähr an? Und wie werde ich die Zollgebühren bezahlen müssen? In dem Paket sind 2 Gürteln im Wert von 51 Euro drin.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.:grin:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
C

ChriK555

Guest
Es wird in den nächsten 2 Tagen bei dir ankommen, mach dir keinen Kopf ;)
Ob etwas zu zahlen ist, kann ich dir leider nicht sagen!

Nöiling

New Member
Es wird in den nächsten 2 Tagen bei dir ankommen, mach dir keinen Kopf ;)
Ob etwas zu zahlen ist, kann ich dir leider nicht sagen!
Danke, ist das auch sicher was du sagst? Wars bei dir etwa auch so? ich mach mir nämlich immer noch Sorgen.

Ja, aber falls ich etwas zahlen muss, wie wird das abgewickelt? Muss ich eine bestimmte Summe auf einen Konto überweisen?

C

ChriK555

Guest
Mein Vorredner dürfte die Einfuhrumsatzsteuer berechnet haben ;)
Ja, es ist sicher, mach dir wirklich keine Gedanken darum, so lief es bei mir auch 2mal und ja auch ich habe mir anfangs immer einen Kopf darum gemacht =)

Oben Unten