Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ccmaggo

New Member
hmmm...erst mal danke für die schnelle info!
habe heute morgen unabhängig vom threat den händler angeschrieben wies weitergeht!
seine antwort: das päckchen kommt direkt zu dir!
wassn nu los???

daze

Member
klar kommt es zu dir, vorausgesetzt du hast das Schreiben der GDSk unterschrieben, womit du sie bevollmächtigst die Abwicklung zu übernehmen und du dann für Kosten aufkommst.

Such einfach hier mal im Forum, da steht alles was du über die GDSk wissen musst, wie es weiter geht, was die an Unterlagen von dir haben wollen etc. etc.

daze

Member
Hast du mal den Link versucht den ich 4 Post weiter oben geschrieben habe?
Dort steht es nämlich gleich in der ersten Zeile.
Aber ich will ja nicht so sein ;)

Bei der Verzollung von Paketen die über EMS nach Deutschland kommen schaltet sich die GDSK ein und verlangt eine Bearbeitungsgebühr von 25,59€ (inkl. MwSt.). Im Beispiel dazu Verlangt UPS 1,9% vom Zollbetrag (minimum 10€)

Ich habe gefragt ob es zwingend so ist.
Habe auch bereits 2 mal über die GDSK meine Bestellungen abwickeln müssen, meine aber schon öfter über EMS bestellt zu haben.

we3dm4n

Helfer in der Not
GDSK ist trotzallem der Partner in DE von EMS. Die verschicken nur eben sehr oft mit einem anderen Paketdienst.

schokodrink

King of BBQ
Meine 2 Pakete sind nun seit 2.06 in Frankfurt und es geht nicht vorran...
Das nervt mich tierisch!!! Kommt mir Hong Kong Post. Wo kann ich es den weiter Tracken? Auf deutsche Post und hong kong post tracking geht nix vorran

schokodrink

King of BBQ
Ah ok... Das sind mega Trottel an der Hotline in Frankfurt er kann mir immer nur sagen das es in Frankfurt ist aber nichts genaueres klingt immer nen bischne nach null bock...^^
Das heist auf der HKP Seite wird es nun keine weiteren Akualiesierungen geben!`?

we3dm4n

Helfer in der Not
Richtig, keine Sorgen. Die Sachen werden ankommen und so ist das ja sogar eine "Überraschung", wenn endlich der Postbote anklingelt ;)

schokodrink

King of BBQ
Aber Hallo... brauch keine Überraschung ;) hehe. Finde es schade das das Tracking bei HKP so schlecht ist.
Was meinst wie lange muss ich rechnen? Wie ist es bei dir immer?

we3dm4n

Helfer in der Not
Geht eigentlich sehr schnell. Die Dealextremesendungen kommen bei mir immer über HKP und da hat es insgesamt keine 2 Wochen gedauert. Ich denke mit 7 Werktagen ab dem 02.06. bist du gut dabei. Also in den nächsten Tagen kann man das schon erwarten ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sei bitte nicht so optimistisch mit den Lieferzeiten. Ich hatte bei DX insgesamt Wartezeiten von 10 Tagen bis 4 Wochen. Aber ich habe bisher immer alles bekommen ;).

we3dm4n

Helfer in der Not
Für eine Richtung muss man sich ja entscheiden und die Hoffnung möchte ich ihm auch nicht vollends nehmen xD

Petteri

Well-Known Member
GDSK hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu kontaktieren

Hi, mal wieder schönner Mist mit der GDSK!

Ich sollte eine Überraschung aus China bekommen (also weil Überraschung wusste ich nix davon..logisch, oder?!)

Heute bekam ich eine Mail aus China mit der Sendungsnummer und der Frage, wie mir denn die Überraschung gefällt...schnell auf die GDSK Seite und lese folgendes:

18.05.2010 Di07:48 FLUIhre Sendung ist eingetroffen18.05.2010 Di07:48 FLUImportabfertigung eingeleitet18.05.2010 Di07:48 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden19.05.2010 Mi08:44 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.26.05.2010 Mi09:31 FLUAusnahme - Zustellverzoegerung26.05.2010 Mi10:01 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.A C H T U N GBis zu diesem Tag muss ein Zollantrag eingereicht werden: 04.06.2010

Die haben mich noch nicht mal Benachrichtigt oder irgendwas unternommen....unglaublich.....das wars jetzt wohl mit der Überraschung! Schaaaaaade.....

Oben Unten