Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

wes666

New Member
huhu
hab für nen Freund ein Handy bestellt, wird über EMS geliefert und seit dem 23 ändert sich da nichts mehr

Timing Site Status   2010-04-23 13:56:00 SHANGHAI Posting   2010-04-23 14:27:00 SHANGHAI Despatch from Sorting Center   2010-04-23 21:48:43 SHANGHAI Arrival at Sorting Center   2010-04-23 22:57:30 SHANGHAI Despatch from Sorting Center

we3dm4n

Helfer in der Not
huhu
hab für nen Freund ein Handy bestellt, wird über EMS geliefert und seit dem 23 ändert sich da nichts mehr

Timing Site Status   2010-04-23 13:56:00 SHANGHAI Posting   2010-04-23 14:27:00 SHANGHAI Despatch from Sorting Center   2010-04-23 21:48:43 SHANGHAI Arrival at Sorting Center   2010-04-23 22:57:30 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
Von China bis Deutschland dauert es ca. 2-5 Tage. Erst danach, also wenn das Paket in Deutschland ist, geht das Tracking weiter.

Petteri

Well-Known Member
Bei mir hatte sich bei EMS auch wieder nix getan, seit 18.04 stillstand, gestern erschien es bei der GDSK Tracking....
27.04.2010 Di11:08 FLUIhre Sendung ist eingetroffen27.04.2010 Di11:08 FLUIhre Sendung wurde weitergeleitet27.04.2010 Di11:09 FRAGDSK Kontrollscan27.04.2010 Di17:28 OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffenWird wohl heute oder morgen kommen! Aber zwischen den Trackingdaten von EMS und GDSK lagen 9 Tage! :)

MAC User

Member
Du bekommst ne neue Nr. und dann ist die alte tot. Setze Dich mit GSDK in Verbindung. Gebe deine alte Nr. an, dann nennen sie dir die neue.

GAM3R

New Member
Ich habs per EMS verschicken lassen und irgendwo im Forum hab ich gelesen das wenn man das per EMS verschickt muss man wenn es in Deutschland ist weiß nicht mehr genau bei DHL oder GDSK nachschauen

GAM3R

New Member
Also Grand sagte mir das er es per EMS verschicken wird und das die Hong Kong post und EMS sich irgendwie ne seite teilen oder sowas

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das wäre mir aber Neu das Hongkong Post was mit der GDSK zu tun hat. Womit wurde es denn nun versendet? HK oder EMS. Bei letzteren kann es 3 - 4 Werktage dauern, bis man hier weiter tracken kann. Aber dann nur auf der Seite der GDSK.

Ist im FAQ doch eigentlich alles beschrieben...

GAM3R

New Member
Ich habe Grand gesagt er soll es per EMS verschicken:

We have just received the tracking numbers from my freight fowarding
company
a few minutes ago. The tracking numbers for both of your items are
*EA032535378HK
and EA032535355HK*. You may check the status of your item using the
following link:

http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp

Kindly note that EMS Hong Kong is part of Hongkong Post and therefore
they
share the same website.

MAC User

Member
Also wenn man bei Grand (ssglobaltech) bestellt, erzählt er einmal was von EMS, nämlich dann, wenn man dafür bezahlen soll. Dann aber schickt er es mit HK-Express. Nach meiner Nachfrage, was das soll, antwortet er, dass in Hongkonk EMS=HK-Post Express sei. Also quasi, dass die darunter firmieren.
In wiefern das stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das schon verwirrend. Das ist auch der Grund weshalb dann DHL hier (Ffm) übernimmt und nicht GdSK.
Ich fände es schon mal interessant, ob der gute Grand Märchen ezählt.

MAC User

Member
Nochmal, es gibt HK-Express in HK. Angeblich gibt es dort KEIN EMS, jedenfalls nicht so bezeichnet. Das sei dort in HK= HK Express. Aussage von Grand.

EDITH: HK-Express ist angeblich Kurier und verbändelt hier in Rhein Main mit DHl- Express.
Die Express Leistung endet aber in der DHL- Versandstelle. Das bedeutet, danach kommt nicht der Kurier, sondern der normale Paketwagen. Wie langsam die sind weis hier jeder und der Zoll erst recht. Also wird aus der Speedpost eine Schneckenpost, obwohl man für Speed bezahlt hat. Wo eigentlich Speed wirklich stattfindet ist mir ein Rätsel. Vielleicht von Grands Büro bis zur Verpackungsstation von HK-Post. Die Post (Briefträger) bringt wiederrum die ganz normale HK-Post. Wenn man diese Zeit verkürzen will, kann man auch selbst zum Zoll gehen. Dazu benötigt man die Papiere der Zolleinlieferung von DHL ( oder der Post ). ich bin zu diesem Zweck dort ins Frachtzentrum DHL, habe diese mir geben lassen und bin damit zum Zoll, die mir meine Kiste ausgehändigt haben, nachdem ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt habe.

WICHTIG: DHL leitet ALLE,ausnahmslos alle HK-Express, Kuriersendungen und sonstiges mit Sonderporto auf schnell getrimmte Sendungen brav an den Zoll weiter. Sofern sie diese in die Hände bekommen. Wie das UPS und FED und die vielen kleinen Kuriere handhaben, weis ich nicht.
Diese sagte mir der Abferiger-Chef in dem DHL-Frachtzentrum.

Deshalb ist die ganz normale HK-Schneckenpost vielleicht sogar schneller als die teuere "Speedpost". Weil bei der Schnckenpost nur Stichproben gemacht werden und manches was mit 10 € deklariert ist, so durchrauscht.
Nur jetzt bei der Vulkan-Geschichte sind untergeordnet eingelieferte Sendungen natürlich HK erst zum Schluss bearbeitet worden, als alle Speedsendungen abgearbeitet waren. Das ist auch klar.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten