Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

blexen

Member
hallo,

ich habe bei einer sendung von mir folgendes stehen:

Status:
Eingang Import​

Status von:22.03.10 08:15Nächster Schritt:Leitcodierung für ein nachweispflichtiges ausländisches Import-Paket

kann mir wer sagen was das bedeutet?
wurde per hong kong post (normal, nicht express) verschickt. nun steht das bei dhl.de, weil das paket für den postboten wohl zu groß ist.

danke

MAC User

Member
Ja, daß du in den Fängen des Zolls bist. Du bekommst eine neue Nr. mit der mußt du zum Zoll. Normal schickt dir DHL alle Papiere innerlhalb"weniger Tage" zu. Kannst dich auch bei denen telefonisch durchfragen. Der Erfüllungsgehilfe DHL hat zugeschlagen.

duffy-31

Well-Known Member
Leitcodierung heißt das dein Paket von der Post (DHL) einen Barcode verpasst bekommt, für die automatische Sortierung.

bukuroshe

New Member
mal eine frage

hallo

ich bin neu hier und weiß gerade auch nicht ob mein bericht hier richtig ist... :[

ich habe mir am 15ten bei www.*********.eu 2 iphone clone bestellt.das habe ich nur gemacht weil man dort über Moneybookers überweisen konnte.das habe ich gleich am nächsten tag gemacht und am 18ten war das geld dann auch in china.direkt hat sich auf der seite der eintrag geändert und da stand dann

Bezahlt am 18-03-2010 03:46:06
[ Express SP2 ] Versendet
Versendet am 22-03-2010 03:02:54

ok so weit so gut habe dann direkt eine bestätigungs e-mail bekommen und direkt bei GDSK nachgeschaut.
da stand dann
22.03.2010 Mo04:00 DUSIhre Sendung ist eingetroffen22.03.2010 Mo04:00 DUSIhre Sendung wurde weitergeleitet22.03.2010 Mo05:56 ECDIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung22.03.2010 Mo12:05 ECDAuslieferung versucht,. Empfaenger unbekannt22.03.2010 Mo12:05 LAGAusnahme - Zustellverzoegerung22.03.2010 Mo19:47 DUSGDSK Kontrollscan

BestellungsstatusBestellt Bestätigt am 15-03-2010 02:37:51:ZahlungssatusBezahlt Bezahlt am 18-03-2010 03:46:06:Versandstatus[ Express SP2 ] Versendet

BestellungsstatusBestellt Bestätigt am 15-03-2010 02:37:51:ZahlungssatusBezahlt Bezahlt am 18-03-2010 03:46:06:Versandstatus[ Express SP2 ] Versendet

was bedeutet jetzt GDSK Kontrollscan?

ich habe mir die berichte hier auch durchgelesen und viele schreiben das sie noch zollgebüren bezahlen mussten ...
bei ********* werden aber verschiedene express lieferungen angeboten. ich habe nun Express SP2 weil auf der seite steht : Express SP2 hat auch 0-Zusätzliche-Gebühr-Garantie, ist auch für Clone geeignet.
andereseits steht da aber auch : Bei der Sendung per Hongkong Post, EMS, DHL, FedEx und UPS sind Kunden auch verpflichtet, Zoll und Einfuhrumsatzsteuern, die von ihrem Land eventuell auf diesen Artikel erhoben werden, zu zahlen.

muss ich nun gebüren zahlen oder nicht? gibt es da probleme mit dem zoll oder kann ich beruhigt sein das alles gut läuft??:(

würde mich über eine antwort freuen ...:yes:

tasypemo

New Member
Das ging ja superschnell, nur dass die das Teil nicht zustellen konnten, weil du unter der angegebenen Adresse unbekannt bist. Also schnellstens bei GDSK anrufen und klären. Normalerweise muss man für alle aus dem Ausland kommenden Waren Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll zahlen, aber so wie das bei dir aussieht, wurde es ja sofort ausgeliefert, also ohne Zollformalitäten.

bukuroshe

New Member
ich habe heute bei GDSK angerufen.
die blöden chinesen haben vergessen meine adresse anzugeben :(
habe jetzt meine adresse durchgegeben und morgen kommt mein packet :) :)
ich freu mich soooooo :)

trashkutscher

New Member
DHL hat mit erklärt das es jetzt zwei möglichkeiten gibt. Entweder Sie geben das Packet frei oder es wird nach maximal 14 Tagen an den Absender zurückgesandt. Hmmmmm.

duffy-31

Well-Known Member
@bukuroshe : Wie schafft es ein Paket ohne Adresse bis nach Deutschland ?
@trashkutscher : Normalerweise akzeptiert der Zoll PayPal Belege, sonst kontaktieren sie dich nochmal.

Oben Unten