Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

MAC User

Member
Die Zollversandstation bei DHL vergibt eine andere Nr. bevor es zum Zoll geht. Nur mit dieser neuen Nr. und sämtlichen Papieren, bekommst du es beim Zoll ausgehändigt. Die schickt dir Dhl mit der Post zu. Wenn Du Glück hast bekommst du sie telefonisch von DHL mitgeteilt.

tasypemo

New Member
Mein Pinphone hat leider einen Defekt:
Der Mute-Schalter hat keinerlei Funktion, labbert nur lose hin und her, läßt sich nicht fixieren und auch nicht lautlos stellen.
So ein Sch....
Mal schauen, wie sich Grand im Reklamationsfall bewährt.......
Hoffentlich muss ich nicht nochmal Zoll bezahlen (aber ich habe ja den Retourschein als Beweis, wenn ich es zurückschicke)
Am sichersten ist es, erst zum Zoll zu gehen, bevor du es wegschickst.

turbokoenig

New Member
Ich werde jetzt erstmal selbst Hand anlegen und gucken, ob der Schalter/ Knopf nicht nur einfach verrutscht ist.
Dank der Hilfe hier aus dem Forum, weiß ich was man beachten muss, um das backcover zu entfernen...

antoine

#####
Ich hatte heute Mittag auch einen grünen Zettel im Briefkasten. Glücklicherweise hat unser Zollamt von 7:45 - 16:45 geöffnet, akzeptable Geschäftszeiten wie ich finde. Habe vorsichtshalber Screenshots von Paypal,Kontoauszug,Auftragsbestätigung und Sendungsnummer mitgenommen. Soweit ich das beurteilen kann hat Perso und Paypalauszug ausgereicht.

Unnötigerweise habe ich den Herrn beim Zollamt in ein Gespräch verwickelt. Im Laufe des Gesprächs hat er den 3GS-Karton kurz angeschaut nachdem ich das Paket aufgeschnitten hatte und "Achso - so eine Iphone-Nachbildung" gesagt. Hat er angeblich am Preis erkannt, verständlicherweise.

Dann hab ich meine 22,22€ gezahlt und durfte gehen, reibungslos.

antoine

#####
Kann nicht klagen. Farbe war statt weiß halt schwarz; nicht der Weltuntergang.

Karton war üblicherweise verbeult, als Wert war auf der Sendung 20$ angegeben. Ich fand den Rat zwar super eine weibliche Person als Symphatieträger ins Zollamt einzuschleusen, leider ließ sich auf die schnelle keine Frau organisieren ( Hauptsache wenn ich Fussball gucken will sind sie alle in der nähe ).

Also bin ich dem Herrn da ganz freundlich entgegengetreten, meine Unterlagen abgegeben und per Smalltalk mich erkunden ob es Grund zur Sorge gibt. Gab es nicht, alles im grünen Bereich.

Das Phone ist ohne Makel, kein Pixelfehler o.ä. Mich nerven nur diese Aufkleber "WIFI" & "SIMPUSH" die man kaum abkriegt ohne hässliche Kleberreste zu hinterlassen.

Alles in einem eine gute Abwicklung, die Lieferzeit von fast einem Monat scheint nicht die Regel zu sein (9-12 Tage durchschnittlich laut anderen Usern) und lag eher am Zoll und ist daher entschuldigt.

dobifan

Active Member
Hallo ,

habe den Rat befolgt und mich telefonisch nach meiner Sendung erkundigt.
Die nette Dame konnte mir zwar bestätigen, dass am 08.03.2010 eine Sendung per AirMail auf den Weg gebracht wurde, die Sendung hat aber bis heute nicht Deutschen Boden erreicht ?!?!?!?
Es gibt wohl "Unregelmäßigkeiten" beim Flug- bzw. Güterverkehr. Ich solle in den nöchsten Tagen nochmal anrufen ;(
Na Klasse...
Das nervt aber dann schon...

dacapo

New Member
Hallo ,

habe den Rat befolgt und mich telefonisch nach meiner Sendung erkundigt.
Die nette Dame konnte mir zwar bestätigen, dass am 08.03.2010 eine Sendung per AirMail auf den Weg gebracht wurde, die Sendung hat aber bis heute nicht Deutschen Boden erreicht ?!?!?!?
Es gibt wohl "Unregelmäßigkeiten" beim Flug- bzw. Güterverkehr. Ich solle in den nöchsten Tagen nochmal anrufen ;(
Na Klasse...
Das nervt aber dann schon...
hallo zusammen,
dann bin ich ja nicht der einzige dem es so ergeht meine sendung hat hongkong am 6 märz per luftpost verlassen und auch mir sagt die freundliche dame bei der deutschen post,das meine sendung "angeblich" noch nicht deutschen boden erreicht haben soll,habe den händler aufgefordert einen nachforschungsantrag zu stellen,er versicherte mir 5-7 tage lieferzeit(war zwar kein handy,sondern nur ne grafikkarte für ein laptop),dies hatte ich vor dem kauf sovereinbart,sonst hätte ich den kauf nie getätigt,aber so ist das immer vor dem kauf dem käufer das blaue versprechen,dann nach dem kauf ist dem händler alles egal,mal sehen wie es weiter geht......

eizige hoffnung ist, das die sendung doch noch eintrudelt in den nächsten tagen, ohne das irgendwo was gespeichert wird,ist ja auch schon passiert bei ein paar usern hier im forum :)

Zuletzt bearbeitet:

Ercandizze

New Member
Osnabruck - Hasbergen,Germany
03/19/2010 08:38 AM Shipment Out for Delivery Osnabruck - Hasbergen,Germany 06:36 AM Shipment Received at Operations FacilityDuesseldorf,Germany
06:30 AM Shipment Received at Operations Facility
Denkt ihr meine Sendung ist durch den Zoll gekommen??
Weil da ja Out for Delivery steht....?:(

blexen

Member
hallo,
also ich kaufe mir jetzt ein pinphone von ssglobaltech.
die sind da echt sehr nett.
habe mich gerade fast ne std mit denen per mail unterhalten.
ich soll mich entscheiden wie es jetzt verschickt werden soll. mit hk post normal shipping ist für mich klar.
die haben mir empfohlen das pinphone mit dem "Refurbished" verfahren zu verschicken.
hat wer erfahrung damit?
oder halt ganz normal als gift?

Zuletzt bearbeitet:

tasypemo

New Member
Also "refurbished" sind Handys, die kaputt waren oder Fehler hatten und generalüberholt wurden, also wie neu sind, oft auch mit neuem Gehäuse. Mit Versand hat das eigentlich nichts zu tun.

blexen

Member
EInfach mal ohne Wertangabe verschicken lassen.
er sagte mir das seit ein paar tagen eine neue regelung bei hong kong post gibt. 1. müsse genauer deklariert werden und 2. müsste eine wertangabe drauf.
er deklariert es jetzt nach den besten erfahrungen die er hat.

selbst wenn ich zum zoll muss dann zahle ich eben die mwst und hoffe das ich es bekomme.
die frage die ich mir stelle ist ob es richtig wäre es als geschenk deklarieren zu lassen. nachher wenn ich zum zoll muss und ich halt den paypal auszug vorlege, dann ist es offensichtlich kein geschenk mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:

marcio

New Member
So habe heute Post bekommen vom DHL HUB Leipzig.
Mein Paket wurde nicht freigegeben. Grund : Der Warenwert wurde nicht anerkannt.

Beschreibung der Beschau : Iphone 3G neu mit zubehör

Ich habe nun meine PayPal rechnung geschickt, da sieht man aber nicht um was es sich handelt, nehmen die das so an ?

Habe das Handy über Etowalk gekauft (per email wegen der Versandart) und habe nichts anderes. Oder soll ich bei Etowalk eine Rechnung anfordern ? Die haben den Warenwert mit 13 USD angegeben!

Mfg

blexen

Member
So habe heute Post bekommen vom DHL HUB Leipzig.
Mein Paket wurde nicht freigegeben. Grund : Der Warenwert wurde nicht anerkannt.

Beschreibung der Beschau : Iphone 3G neu mit zubehör

Ich habe nun meine PayPal rechnung geschickt, da sieht man aber nicht um was es sich handelt, nehmen die das so an ?

Habe das Handy über Etowalk gekauft (per email wegen der Versandart) und habe nichts anderes. Oder soll ich bei Etowalk eine Rechnung anfordern ? Die haben den Warenwert mit 13 USD angegeben!

Mfg
die paypal rechnung sollte reichen.
ggf. noch die beschreibung vom handy falls etowalk es auf der hp haben. brauchte sowas aber bisher noch nie.
ich würde jetzt einfach mal warten.

um was für ein handy handelt es sich denn wenn man fragen darf?

Oben Unten