• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

honorbuy Eure Erfahrungen mit honorbuy.com (ehemals xiaomishop.com)

D

D.Bou

Guest
Guten Tag,

nachdem ich es über mich gebracht habe und mein iPhone 6 verkauft habe, habe ich ein wenig Geld in die Hand genommen, um mir mein heimliches Traumphone zu kaufen.

So kam ich zu honorbuy.com. Xiaomi Mi4 FDD-LTE, 16GB in den Warenkorb gesteckt und aus dem "German Warehouse bestellt".

Alles in allem ca. 356,-€ bezahlt, was ich absolut in Ordnung finde. Aufschlüsselung:
352,79€, Xiaomi Mi4 FDD-LTE
18,62€, DHL Express Versand
-5,00€, Gutscheincode "xiaomi"*
-10,00€, Gutscheincode "HONORBUY"
= 356,41€

* einlösbar ab 100 Dollar Einkaufswert

Was mich etwas verwundert hatte, war, das mein Xiaomi Mi4 dann doch aus Italien vom European Warehouse kam, was mich aber nicht störte, da ich trotzdem lediglich die verminderten Versandkosten zahlen musste. Positiv: Sonntagabend bestellt, per PayPal gezahlt und Dienstag da! Absolut super.

Dann ging es ans auspacken, Ware war gut verpackt, die "Gratis-Gifts" waren so la la:

- Displayschutzfolie, Qualität gut
- Lederklapptasche mit Sichtfenster, schlecht verarbeitet, Gebrauchsspuren vorhanden
- Zigarettenanzünder, absolut okay
- EU-Steckdosenadapter, Schrott, kam mit einem abgeknickten Kontakt an, abfackeln der Bude so ungefähr vorprogrammiert ;D

Mi4-Verpackung zwar geöffnet, allerdings alles absolut ohne Gebrauchsspuren, wie neu, halt nur ohne Folie um die Packung. Ein Lieferbeleg lag bei!

Nun noch ein wenig After-Sale: Hatte ein kleines Problem mit dem 3G-Netz-Empfang (das Problem saß jedoch wie so oft vor dem Smartphone selbst...), und ich habe hier von 2-3 Leuten tolle Hilfe bekommen, und ein entscheidender Tipp, der mir hier gegeben wurde, wurde mir auch am nächsten Morgen sofort um halb 8 per Mail auf meine Anfrage von honorbuy durchgegeben. War sehr positiv überrascht - mir wurde auch sofort ein Austausch angeboten.

Ich habe also nur positive Erfahrungen sammeln können. Danke für eure Zeit und auf eine schöne, gemeinsame Zeit hier im Forum!

D. Bou

D

digidu

Guest
Hab mein redmi2 da weg .... Turbo Lieferung ... Alles so wie beschrieben geliefert .... Kann mich nicht beschweren .. War ja nix mit ^^

X

x990

Guest
Hab dort letzte Woche ein Xiaomi Mi Note bestellt. Lieferung war innerhalb 2 Tagen aus Italien da. Alles super...

Leider hat das Note einen Defekt. Die Kamera fängt nach ein paar Sekunden an nur noch ein verwackeltes Bild darzustellen und machg auch nur noch verwackeltes Bilder.

Jetzt werde ich wohl mal die Garantieleistungen testen.

X

x990

Guest
So der Shop hat sich gemeldet heute morgen. Musste IMEI und ein Belegvideo schicken. Jetzt kam der Hinweis ich soll das Handy per Fastboot flashen mit Hilfe des Mi Flashtools und einer Rom die Sie mitgeschickt haben.

Ich habe gestern das Handy mehrfach per Recovery geflashed. Problem war immer noch vorhanden.

Gibt es einen Unterschied bei den beiden Flasharten? Nicht wirklich oder? Habe die original Roms mehrfach geflashed... Oder gibt es zur Fastboot Methode einen Unterschied der noch etwas bringen kann?

X

x990

Guest
So honorbuy hat jetzt geschrieben ich soll das Handy nach Italien zurück schicken. Sie kontrollieren es und schicken mir dann wenn kein Sturzschaden vorhanden ist ein neues.

Generell ja eine tolle Idee aber mir ist etwas mulmig ein 400€ Handy einfach so nach Italien zu schicken. Was ist wenn danach nichts mehr kommt. Welche Sicherheiten habe ich?

Was wieder ihr machen vorab PayPal Konflikt einschalten? Auch schwierig weil honorbuy mir dann garantiert nichts mehr erstattet oder neu zu schickt.

Irgend einen Rat?

kubean

Well-Known Member
Ich würde es nach Italien schicken und abwarten. Ein Paypal Konflikt kannst du ja zwei drei Wochen warten. Bis dahin sollte aber das Problem gelöst sein.

hier original von Paypal:
3.7. Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 (einhundertachtzig) Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, kann der Käufer innerhalb von 20 (zwanzig) Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.

X

x990

Guest
Werde ich wohl machen müssen. Hab jetzt angeboten ein zweites Gerät zu kaufen und nach Erhalt das defekte zurück zu schicken und Sie erstatten mir dann das Geld.

X

x990

Guest
Abwarten. Aktuell keine Antwort mehr auf mein Angebot. Gestern kam um die Uhrzeit noch aber mal abwarten bis morgen. Also wenn Sie den Deal net machen sind Sie selbst schuld.

X

x990

Guest
So habe jetzt die Bestätigung bekommen das ich ein zweites Gerät kaufen kann und nach Retourlieferung des defekten ich das Geld erstattet bekomme.

Honorbuy legt aber sehr viel Wert darauf dass das defekte Note nicht gebraucht ist. Ich behauptet die wollen das reparieren und als neu wieder verkaufen. ;-)

X

x990

Guest
Update... Seit einer Woche ist das Gerät in Italien aber honorbuy wollte erst das Gerät nach China schicken und sich dann melden als ich den widersprochen habe kam ein OK sie melden sich und seit 2 Tagen Funkstille. Denke ich werde PayPal einschalten. Immerhin kann ich ja per Emailkonfersation belegen das Sie das Gerät zurück haben wollten und das Geld erstatten. Hoffe das PayPal da dann mit zieht und ich nicht 400€ verliere.

X

x990

Guest
So Update. Das Gerät wurde natürlich direkt nach China geschickt.

Ich wurde gebeten solange noch zu warten und habe sogar die Trackingnummer für das Paket erhalten.
Heute habe ich das Gesamte Geld erstattet bekommen mit einer Entschuldigung für die Umstände und die Erstattung der Rückversandkosten.

Fazit. Honorbuy hat sich immer sofort gemeldet und seine Zusagen eingehalten wenn auch Sie etwas gemogelt haben. Ob es an ihnen am Schluss lag oder am Italienischen Warenhaus weiss ich natürlich nicht.

Würde da auf jedenfalls wieder Kaufen.

X

x990

Guest
Leider kleiner Beigeschmack: die Versandkosten von 17€ habe ich nicht zurück bekommen. Nicht sie Welt aber hält mich erstmal ab dort nochmal größere Summen zu investieren.

• Like
Wertungen: hyi

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hab mal auf der seite gestöbert und geschaut was es so bei eu direct gibt. da musste ich staunen 36€ versandkosten woow :OMG:

hall0

New Member
Hab ich letztens auch gesehen. Da ist der auch gleich wieder aus der engeren Wahl geflogen. Preise so waren ganz Ok. Aber 36€Versand is einfach viel zu viel. Für den Preis lass ich mir Sachen zweimal aus China und wieder zurück schicken. Ich frag mich nur wie sich der Betrag zusammensetzt. Zollversicherung kann es ja nicht sein, weil innerhalb der EU.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
glaube bei gearbest zahlt mann inkl. versandversicherung 12$ eu warehouse.
schade sonst liest mann überwiegend positives über den shop.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich frag mich nur wie sich der Betrag zusammensetzt.
Ich gehe mal stark davon aus, daß sie die Einfuhrumsatzsteuer, die SIE ja übernommen haben, wieder an den Kunden irgendwie weiterleiten ;) Man muß halt rechnen, wenn man etwas SCHNELL aus China haben möchte, dann per DHL-Express, das kostet natürlich Porto, Steuern und deren 11.90 Euro Kapitalbereitstellungsblabla. Da kommt man auch SEHR SCHNELL auf Beträge über €36 Euro ;)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ja ok dann ist honorbuy einfach ein
teurerer shop. gerademal mi4i 32gb verglichen beide aus eu warenhaus. bei GB mit transport versicherung ca. 276$, bei HB 314$. 38$ unterschied. schlussendlich muss jeder selbst entscheiden wo er was kauft. aber für mich ist honorbuy bisschen zu teuer.

haxnueche

New Member
Hallo,

melde mich hier auch mal schnell mit nem kleinem Review zu "honorbuy.com":

habe das Xiaomi Redmi Note 2 Prime von Honorbuy.com geholt. Ich habe am 02.12.2015 um 0:33 Uhr bestellt und bezahlt. Heute, am 03.12.2015, gegen Mittag angekommen. Es kam aus einem EU Warenhaus (Italien) und wurde per DHL Express versendet (knapp 40€ Versandkosten!!).

Gerät wurde anscheinend vor Versand von honorbuy.com auf ein ROM mit deutscher Sprache geflasht. Das Paket war ausreichend gesichert (Luftpolsterfolien). Das einzige, dass mir nicht gefiel, ist der mitgelieferte EU AC Adapter (wacklige, schiefe Stifte). Die Qualität lässt hier extrem zu wünschen übrig!

Fazit:

Ich bin sehr überrascht, wie schnell das bestellte Smartphone bei mir in DE war. Klar sind die Versandkosten sehr hoch, ABER man muss sich einfach um nichts kümmern (Zoll etc.) und bekommt es wirklich sehr schnell geliefert! Ich kann Honorbuy.com ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. 10/10 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten