Erstes Android Smartphone

Amina

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem Handy fur mein Sohn. Ich dachte er muss telefonieren und smsen konnen und es soll billig sein, damit wir kein Drama haben wenn er es verlieren sollte. :) Und ja, da dachte ich schnell an eine Prepaid Nokia fur €15 bis €30. (Er wird gleich 12J.)

Irgendwie war mein Sohn aber gar nicht begeistert, als ich Ihm meine Plane erzahlt habe. :( Er meinte, das er mein Handy(Samsung Galaxy S2) totaal cool findet und wenn nicht das gleiche, dann wenigstens ein vergleichbares mochte. Hmm, das ist ja schon und gut aber ich werde sicherlich kein Handy in der Preisklasse fur einen zwolfjahrigen kaufen. ;) Da dachte ich an China handys, ist das keine alternative? Ich hab schon seit zwei Tage hier den Forum durchstobert, aber irgendwie sind viele Handys fur mich doch zu Teuer und die auswahl ist Gross, hab die Ubersicht ein bisschen verloren. Ich kaufe ab und zu Sachen bei deal extreme, da habe ich viel Handys unter €100 gesehen, aber da sind nicht so viele Kundenbewertungen.

Deswegen hoffe ich, das Ihr mich beraten konntet. Ich schreibe hier drunter was fur mich auf jeden fall wichtig ist:

- Android OS (Kinder lieben Apps :))
- Wi-Fi (ich werde kein Internet Abo nehmen, also internet wird nur zu Hause gebraucht)
- der Preis soll nicht uber € 100 sein(am liebstens €50-€70)
- Kamera mehr als 5MP
-Touchscreen
- bessere Qualitat(nicht das er viele Funktionen hat, aber nichts funktioniert richtig)
- wenn wenig Speicher, moglichkeit auszubreiten
- Schirm ab 3.5 Zoll

P.S. sorry fur Rechtschreibefehler, komme aus Holland. Ach ja, ich suche darum auch ein online Shop, der nach Holland liefert.

ForceDark1989

New Member
Muss es denn China sein? Zu dem Preis gibt's ein Xperia. Zwar nur 3 Megapixel aber da hat man bei Bedarf auch Support was ich Ihnen bei China nicht garantieren kann. China Handy's sind mit Verlaub: Bastelbuden

Natürlich der Preis stimmt aber ich frage Sie. Braucht der Junge mit 12 ein Smartphone? Ich weiß nicht ob er genug drauf aufpassen kann. Mit 12 macht man sehr viel Blödsinn da reicht eigentlich ein normales Backsteinhandy. Das kann auch mal runterfallen.

Xeria: Sony Xperia tipo Smartphone 3,2 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

P

PainAshes

Guest
ich würde ihnen ein leicht gebrauchtes marken-handy aus ebay empfehlen.
zum beispiel das H1 zwar keine 8MP aber dennoch robust oder Samsung galaxy s
ansonsten ein günstiger fake Kiphone 5 - $89.99
jaja entscheiden sie selbst und , können später sagen wofür sie sich entschieden haben

A

Andycat

Guest
Ach verdammt habe gerade mein htc desire hd verkauft.
Mein dell streak 5 steht bei ebay drin im moment bei 97€

A

Andycat

Guest
Neee meins läuft am dienstag aus.

Bohhhhh das is aber viel .
Ich denke ich werde knapp über 100€ kommen ist ja schon gebraucht und hat hinten eine dell im Akkufach und ein paar Kratzer.
Da es 5 Zoll hat ist es schon fast ein tablet.
Irgendwie war es mir fast zu groß.Habe jetzt das B92m das hat 4,7 zoll und ist für mich handlicher.

Amina

New Member
Erstmal danke allen fur die Antworten.

Also im Grunde bin ich auch der Meinung, das ein Junge mit 12 noch kein Smarphone braucht, aber ich habe die Diskussion schon zwei Monate am laufen. :) Tja, die Kinder wissen auch was Sie wollen.(naturlich hab ich sofort gesagt, das er den Samsung Galaxy S2 vergessen kann) Wenn schon ein Smartphone, dann nur ein ganz billiges.

Das Handy ist ja zum Gebutstag geplant, deswegen soll es kein Gebrauchtes sein. Ich hatte auch das Gefuhl, das ich fur das Geld, was ic fur ein gebrauchtes Smartphone ausgebe, ein besseres China Handy bekomme. Was die Garantion angeht - ob ein Chinahandy, oder Gebrauchtes aus Ebay - beide sind ein Lotto.

@rob 1337: den aus dem Link finde ich nicht schlecht, aber was bedeutet "freigesetzt"? und Doppelsim brauche ich eigentlich nicht, aber es schadet nicht. Und wenn ich Gluck habe, brauche ich keine Zollgeburen zu bezahlen oder? Ist die webseite zu empfehlen?

Wegen Kamera, 5MP und mehr ist schon, aber muss nicht unbedingt sein.

Preis ist wichtig: ich bin bereit € 100 auszugeben, wenn der Handy echt deutlich besser ist, als die anderen, die €50-€70 kosten.

Jetzt habe ich auch hier eine Reihe billige China Android Smartphones, aber fast keine Erfahrungen von Kaufern:

Cheap Android Phones For Sale - Free Shipping - DX

Das Problem ist: die Qual der Wahl. :grin: Ich sehe, das hier im Forum die meisten auf der suche sind nach besseren Handys die zwischen €150 und € 250 kosten, aber ahnliche Funktionen bieten wie die teueren Handys in Europa. Ich suche ein billiges Smartphone und erwarte nicht zu viel: wi-fi muss gut sein, android apps(fur Spiele), Kamera, minimum 1GB Speicher(uber SD ist auch gut). Angebot in China ist gross genug, aber ich habe nur Angst, das ich den Handy nach zwei Monaten in die Mulltonne werfen mus. Deswegen habe ich gehoft, das jemand schon was gekauft hat in der Preisklasse und wenigstens seine Meinung dazu sagen kann.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Jiayu G1?

Für ein Handy, dass dem S2 nahe kommt wird man mit <100€ nicht hinkommen.
Also es muss keine S2 Kopie sein und auch keine Kopie von den anderen Marken Handys. :) Die Form vielleicht ein bisschen ahnlich: nicht zu rund oder zu dick, Knopfe und andere Sachen sind egal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
ALso lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein Chinakracher.
Bei den Chinakrachern hackt es immer mal wieder,irgendwie unausgereift.#
Liest Du ja hier im forum.
Ich hatte Glück habe für meine Tochter ein Markengerät mit android für 40 eier gebracht erstanden.
Schau mal in "Android Hilfe "Forum im Marktplatz

ForceDark1989

New Member
"freigsetzt" Broken-Deutsch für ohne Simlock :hahaha:
Zu dem Laden weiß ich nichts. Ans Herz legen kann ich dir wen dann nur fastcardtec. 2 mal was bestellt, immer gut geklappt.

Aber ehrlich. Was du dir erwartest bist du mit dem Preis zu unrealistisch. Selbst für China. Zu den Megapixeln; die sind in Fernost öfter grotig. Hatte vorher ChangJiang W008, jetzt Star X15i. Beim w008 angegebene 12mpx, gefühlte 0,12. Beim X15 am Tag gerade noch ok, Nachts ziemlich nutzlos.

A

Andycat

Guest
Ganz genau die Kameras bei den chinakrachern taugen nicht viel.
Obwohl bei meinem B92m ist die ganz brauchbar.
Achso die Qualitätsüberwachung,in der Herstellung der Handys, ist in der regel auch schwach.

Moderiert:

ForceDark1989

New Member
Ganz genau die Kameras bei den chinakrachern taugen nicht viel.
Obwohl bei meinem B92m ist die ganz brauchbar.
Achso die Qualitätsüberwachung,in der Herstellung der Handys, ist in der regel auch schwach.
Das ist doch logisch. Es gibt billige Chinesenfertigung wie teure Chinesenfertigung. Irgendwie happerts in Europa noch zu diffrenzieren das man ein Land und sein technisches Können nicht anhand eines Gerätes festmachen kann. Man muss sich das so vorstellen:

Würde ich einem Chinesen einen Mercedes verkaufen würde er vielleicht denken ganz Europa baut tolle Mercedes in bester Qualität da er ja keine Ahnung hat was unser Markt sonst noch hat. Z.B. etwas schlechter Opel (Sry..)

Ich denke so geht's dem Europäer. Woher der Irrglaube kommt man können einen 1€ Jobber Hinterhofhobel mit einem Meizu vergleichen.. Ist mir ein Rätsel. Billiger Preis = Billige Ware. Warum sollte es in China anders laufen? Keine Firma hat was zu verschenken!

L

lauterohre

Guest
Hallo Amina, wenn gespielt werden soll, am Smartphone dann am besten MTK6577.
Mit ner lahmen Krücke bezahlst du doppelt.
Hab noch was auf Lager. Bei Intresse PN.

L

lauterohre

Guest
20130119173458215.jpg
Mein U920+ Preis/Leistung Spitze !
Die Kinder haben 2x Lenovo A750, 1x Star B79 Alles sehr gute Geräte.
Wo da der Mercedes / Opel Unterschied ist weiß ich, der Preis !

Amina

New Member
Hallo,

vielen Dank fur die zahlreichen Antworten. :)

Also kurz zusammengefasst: ein billiges China Handy ist Schrott(meistens) und fur ein bisschen vernunftiges Gerat muss ich schon mehr zahlen.

Ok, vergessen wir mal die Kamera und vergessen wir die ganzen benchmarks. Komplizierte Spiele braucht er auch nicht: es geht mehr um AngryBirds usw. Jemand hat mir geraten etwas mehr auszugeben und an die Zukunft zu denken, aber mal realistisch: wie lange kann ein Junge von 12J. ein erstes Handy benutzen? Also wenn das Handy bis €60-€70(ohne Zoll und versendkosten) kostet finde ich so ca. 1 Jahr ganz ok. Ich habe hier bei uns gebrauchte und neue Handys fur den Preis angeschaut - auswahl ist sehr begrenzt.

Irgendwie bin ich schwer beeindruckt von der riesigen Auswahl bei den Chinesen und wollte auch fragen wie ist das Suchtpotential bei denen? :grin:

Ich glaube am Ende lasse ich den Jungen entscheiden: will er hubsches aussehen und weniger drinne, oder einfaches aussehen, bessere Qualitat und weniger Funktionen. Es sind noch zwei Monate bis zum Geburtstag, also bisschen zeit haben wir noch. ;)

Kent jemand tinydeal? Sie haben auch viele schone angebote:

4.0 Android 2.3 OS MTK6515M Smart Phone with WiFi/ 3MP Camera P07-MI93 - TinyDeal oder
4.0 WiFi Google Android V2.3.6 OS Mobile Phone - Black P05-I9070 - TinyDeal

@frische-vollmilch: der in deinem link sieht auch nicht schlecht aus. Wie lange haben sie die Handys schon und funktioniert alles wie es soll?

@lilienthal: retail heaven finde ich zu teuer. Z.B. Hero 2000+ kostet € 199 obwohl Sie das direkt vom Chinesen liefern. Auf der Seite steht nichts uber Garantion und keine Tel. Nr. Da kaufe ich lieber beim CHinesen.
@lauterohre: danke, aber nicht meine Preisklasse ;)

Noch was: ist 4.00Zoll nicht zu gross? Past das noch in die Hosentasche? Ich habe jetzt 4.3" und finde ein bisschen gross(fur ein Kind) und mein alter Handy war 3.00" - deutlich zu klein. Bin jetzt zwischen 3.5" und 4.00" am zweifeln.

Corny

Betritt Neuland
Noch ein Tipp, nimm doch ein DualSIM Handy, dann kannst du eine Netzclub Karte mit rein machen, dann hat er 100MB kostenlos Highspeed Internet und danach wenigstens noch 32kb gedrosselt...
So kann man aber die Kosten von SMS senken, wenn man z.B. Whatsapp nutzt...
Das Hero H2000+ bekommst teilweise schon für 100€ +Versand etc auch China..
Ansonsten kannst du auch mal bei Pearl schauen, die haben auch Android Geräte für günstiges Geld drin...
Ein 12-jähriger sollte noch nich zu hohe Anforderungen haben, sonst wirst du später nicht mehr glücklich ;)

Oben Unten