Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Richtig, einfach die 19s auf den internen Speicher kopieren und mit Power+ Volume Up das Recovery starten. Und habe die Aurel drauf , aber nach einem zwingenden Werksreset habe ich tatsächlich das Gefühl das die Kamera besser ist.

Verwendet ihr alle die Leeco bereitgestellt KameraApp oder eine andere ?

A.G.

Active Member
Ok danke für die Info.

Gerät ist gerade angekommen. Also 19S installieren und danach einen Werkreset im Recovery oder einfach auf Werkseinstellungen setzen?

Dankeschön. :)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe den Werksreset per TWRP gemacht, denke über das Leeco Recovery geht es ganz normal über die Einstellungen im Rom. Ansonsten weiss es sicherlich jemand noch besser :)

dierose

Well-Known Member
Die 19s ist Update fähig, aber was nützt das, wenn es kein Update gibt....
Es gibt keine spürbaren Änderungen zur 16s. Die würde ich wohl lassen.

schafxp2015

Well-Known Member
ich würde ein Reset im Originalrecovery mit volume up + power machen. Bisher ist die 23S für x527 offiziell noch nicht ausgefertigt. Wegen der build.prop tut es die 23S vom x520 mit Originalrecovery nicht.[DOUBLEPOST=1494929813,1494928810][/DOUBLEPOST]Und nochmal zur Kamera : Die x527 hat eine hervorragende Bilddynamik, die sogar das Mi5c übertrifft. Kaum ein Phone kommt mit starken Kontrasten und Gegenlicht so gut klar wie das x527. Vor allem hat es bei Tageslicht einen gewissen, dauerhaften HDR-Effekt. Es stellt Kontraste sehr gut dar. Wenn ein Wald beim Mi5c nur aus grünen Blättern besteht, arbeitet das x527 besser die Farbabstufungen heraus.
Man sollte die Schärfe jedoch immer eine Stufe höher stellen. Nur wenn es dunkel wird, muss es sich dem mi5c geschlagen geben.

A.G.

Active Member
Danke für Eure Antworten. Recovery Mode sieht halt sehr komisch aus, ich kann zwar "clear data" auswählen, aber Recovery Mode sieht bei allen anderen Handys eigentlich komplett anders aus als hier beim X527.

Ich bin aber schon richtig der Annahme, dass ich die 19S flashen soll, damit ich dann wenn die 23S "offiziell fertig" ist, ich per OTA dann auch updaten kann darauf?

Bei der 16S stehe ich ja quasi an?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Lass die 16s drauf und hoffe das ein Orginalupdate für X527 rauskommt, da glaube ich zwar nicht mehr dran aber wer weiss:popcorm1: Dieses Update dann runterladen und auf das Telefon kopieren, und per Recovery draufziehen.

seto

Member
Ich werde die 16s drauf lassen. Läuft alles, auch der Screenshot ganzer Chatverläufe oder Internetseiten. An ein Update auf 23s glaube ich nicht mehr.

A.G.

Active Member
Hab heute ein Update auf die 19S am Rechner gedownloaded und dann am Gerät durchgeführt, jetzt zu Hause im WLan kam dann gleich eine neuere 19S Firmware, diese wird gerade installiert. Was ich sehe, gibt es ja einiges zu TWRP und viele andere ROMs auch noch. Speziell LineageOS scheint sehr beliebt zu sein.

Ist diese eigentlich inklusive deutsch oder auch nur in englisch?

Bisher kann ich noch nichts zum Gerät sagen, außer dass es wirklich edler wirkt als das Xiaomi Note 4 Global, außerdem ist es sehr angenehm, dass es auch leichter ist. Nur der Fingerprint reagiert derweil noch nicht so einwandrei wie von den Xiaomi Geräten gewohnt.

A.G.

Active Member
Noch eine Frage habe ich bitte. Wie ist es möglich, die Kontakte mit Nachname zuerst anzeigen zu lassen? Finde dazu leider nichts...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hatte auch die 19s drauf und wollte TWRP und Custom Rom draufhaben. War einwenig komplitzierter als gedacht, hier die Anleitung

http://www.chinamobiles.org/threads/erste-erfahrungen-leeco-letv-2-x527-mit-b20.52260/page-19#post-741357

Ich habe die https://forum.xda-developers.com/le-2/development/small-eui-aurel-23s-08-04-2017-le-2-t3585815 drauf und die komplett deutsch. Die läuft so gut , das wohl erstmal nicht auf LineageOS switchen werde. Aber hier im Forum hat schon jemand drauf gehabt.

Bzgl. Kontakte , halt mal in den Kontakten die linke untere Taste gedrückt. Habe hier aber keine Option zu gefunden.

Heute mal Bilder gemacht , und wie ich finde schöne Farbsättigung

IMG_20170516_132834.JPG IMG_20170516_132828.JPG IMG_20170516_132819.JPG IMG_20170516_132812.JPG IMG_20170516_132811.JPG

A.G.

Active Member
Danke für den Link. Die Aurel ROM sieht auch sehr vielversprechend aus, mal sehen, welche der beiden ich testen werde.

Die Aurel wäre zumindest deutsch, obwohl mich englisch nicht weiter stört.

Was mich stört ist die Kontakte App, leider finde ich keine Möglichkeit, meine Kontakte nach Nachnamen zu sortieren, was ich bisher auch noch nie so hatte.

Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee dazu oder kann mir eine unkomplizierte und nicht überladene Kontakte App nennen, dass ich die von LeEco ersetzen kann?

A.G.

Active Member
@dierose Welche Version der Contacts App hast Du drauf? Ich sehe bei mir keine Settings.

Ich habe nur folgende Optionen:

Import/export contacts
Batch delete contacts
Contacts to display

Contacts App ist Version 6.0.1
EUI version 5.8.019S (Stable)

A.G.

Active Member
Danke, dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr. Vielleicht kann ja sonst noch wer was dazu sagen, bei mir fehlt einfach die Option "Settings", wo ich das dann umstellen "könnte".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten