Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

steffsb

Well-Known Member
Die small eui macht nen guten ersten Eindruck!
Bis jetzt hab ich nix gefunden was schlechter funktioniert als bei der 19s.
Übersetzung zu ca. 85%-90% in Deutsch. wenn es etwas tiefer in die Einstellungen geht kommt noch der ein oder andere englische Begriff.

Edit:
WLAN, Bluetooth, GSM, GPS, kurzum alle empfangseigenschaften laufen bestens!
Performance allgemein, Touchscreen, sowie display auch alles mindestens wie gewohnt. Der Ersteller hat das Display von der Helligkeit in " maximal hell" merklich höher eingestellt. Display kann also heller eingestellt werden als mit der 19s.
Bugs hab ich bisher keine feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Moin, ich nun auch ein Besitzer eines Le2 x526 und der Vorbesitzer hat die Version crDroidAndroid-7.1.2-20170417-s2-v3.0 drauf gemacht.
TWRP ist auch schon drauf. Meine Frage bezieht sich auf die ROM ob da schon einer Erfahrungen mit hat und diese gut läuft.
Ich will da ungerne hin und her probieren wenn die Version ok ist. Von der Übersetzung her habe ich bis jetzt nichts feststellen können, war für mich alles verständlich.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Die small eui macht nen guten ersten Eindruck!
Bis jetzt hab ich nix gefunden was schlechter funktioniert als bei der 19s.
Übersetzung zu ca. 85%-90% in Deutsch. wenn es etwas tiefer in die Einstellungen geht kommt noch der ein oder andere englische Begriff.

Edit:
WLAN, Bluetooth, GSM, GPS, kurzum alle empfangseigenschaften laufen bestens!
Performance allgemein, Touchscreen, sowie display auch alles mindestens wie gewohnt. Der Ersteller hat das Display von der Helligkeit in " maximal hell" merklich höher eingestellt. Display kann also heller eingestellt werden als mit der 19s.
Bugs hab ich bisher keine feststellen können.
Die http://www.chinamobiles.org/threads/erste-erfahrungen-leeco-letv-2-x527-mit-b20.52260/page-31#post-750700 , ist wieder runter. War irgendwie nicht smooth genug, versucht jetzt diese

https://forum.xda-developers.com/le-2/development/resurrectionremix-t3546376

und wenn da nichts dann wird erstmals "Small_EUI_V2_by_aurel.zip" wieder drauf gezogen. Aber bisher ist Nougat auch nicht das Wahre.

@steffsb

V2 hast drauf , oder ?

schafxp2015

Well-Known Member
Nach der Installation der small eiu über 19S aurel war definitiv kein Band 20 bei o2 mehr vorhanden. Es kam erst wieder nachdem ich die modifizierte 23 S draufziehen konnte.
Bei der 23S wurden die Nachtaufnahmen schärfer. Ich sehe keinen Sinn jetzt unzählige ROMS zu probieren.

charly4277

Active Member
Also ich werde auch die Aurel drauflassen. Evt. noch auf die V3 wechseln, die ist aber noch Beta. Hat von Euch jemand schon die LeCloud genutzt?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe so 4-5 Tage jetzt die CustomRom ResurrectionRemix-N-v5.8.3 drauf .

https://forum.xda-developers.com/le-2/development/resurrectionremix-t3546376

Pro:

- schnell
- Handy schnell wieder aufladbar (von 11% innerhalbe von 1:20 Std auf 100%)
- viele, viele Einstellmöglichkeiten und alles komplett in deutsch
- aktuelle Nougat und Sicherheitsupdates
- ist nicht zugemüllt
- Handy hält ein guten Tag
- LTE

Contra:

- GPS, was aber durch ein FIX schnell behoben werden kann

R5.png r3.png R2.png r1.pngR7.png

Was mich immer gestört hat an der StockRom war das die Schnellstartleiste/Benachrichtungsleiste nicht von oben angewählt konnte sondern immer per Taste (Viereck)

Also bisher kann wirklich nicht klagen :)

Edit :

So sieht GPS aus

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
So, die letzte Custom Rom die ich ausprobiere :)

MIUI 8 for LeEco Le 2 ,Current Beta Version: 7.7.6

https://forum.xda-developers.com/le-2/development/miui-8-foe-le-x52x-t3640067/page18

Bisher ich noch kein Xiaomi Handy besssen, aber das wird definitiv das nächste werden weil mich deren MIUI auf diesem Handy optisch & anwendungstechnisch überzeugt :) Kriege endlich vernünftige Themes hin , wo man die Schrift, Schriftgröße perfekt für eine 5,5 Zoll Display einstellen kann.

Pro (persönliche Meinung)

- 90 % stabil
- Anwendungsfreundlicher, sei es optisch und beispielweise einstellen einzelner App
- schnell
- kein AkkuWunder , aber hält einen guten Tag und nach 1 1/2 Stunden wieder komplett aufgeladen
- GPS sauschnell
- Fingerabdruck viel, viel besser
- Kamera rennt
- Benachrichtigungen & Statusleiste Einstellungen einfach und gut aufgebaut

Contra:

- Akku

,diese Rom basiert noch auf 6.0.1 Marshmellow es soll aber bald auf Nougat eine geben.

seto

Member
So nachdem ich es geschafft habe nach Thomas Anleitung twrp zu flashen, habe ich das System, Data und Boot gesichert.:Mauridia:

Wenn ich nun die Aurel Rom flashe und ich wäre unzufrieden damit, kann ich dann per Backup Recovery meine StockROM wieder aufspielen, die ich mE zuvor gebackedup habe?
Dau Grüße

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab die Aurel small eui damals sofort weggeworfen, weil das Band 20 futsch war. Was soll ich mit irgendwelchen selbstgestrickten ROMs mein Gerät verjüngen.

Oben Unten