Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

E

endatec

Guest
Aber jetzt habe ich das Problem das das schwarz bleibt und die LED in rot bleibt. Reagiert auf keine Taste....HILFE!
Genau das ist es,was ich meinte.....eine Anleitung,wo es zu 100 % geklappt hat. ( wenn es das gibt )

Es macht doch keinen Sinn,wenn jeder schreibt,wie er es gemacht hat und dann.....April,April,geht doch nicht.

E

endatec

Guest
Post 378,dann xda-developers....

Ist ja nicht böse gemeint und Dein ,,Einsatz,,ist toll @Kaulquapp ,aber vielleicht bin ich zu blöd,dass richtige vom falschen zu trennen.

Also Post 378 und der Link zu xda ....führen zu 100 % dazu,das Rom zu wechseln.

Bei den fast 600 Post s sind mindestens die hälfte ,,geht,geht nicht,,

schafxp2015

Well-Known Member
Viel zu erklären gibt es zur 23s nicht. Twrp nach Hartmann Methode installieren. Ich hatte zunächst Small Eui drauf, die dann durch die 23 s zip auf der Rootverzeichnisebene normal überschrieben wurde.
Problematisch könnte nur das zurückschreiben des geänderten Zipfiles sein
Mit den ersten Zeilen wird nur der Abbruchbefehl gelöscht, sonst ist es ein normales Update wie 19s

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Shit, ich habe im TWRP > Advanced Wipe> Dalvik/ ART Cache , Cache , System , Data, Internal Storage > gewipt. Jetzt sind meine CustomZIPS und das Backup weg.

Wie kriege ich jetzt unter TWRP die Dateien auf das Phone kopiert ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ok, wann muss ich das Kabel ins Handy stecken um auf den PC zuzugreifen ? Und zeigt jetzt das an

dsd.PNG

edit: Linux Mint hat ein Glück nicht so gemeckert und konnte die Zip Dateien kopieren.
Ich dachte bei wipen von Internal storage würde er das TWRP Backup Verzeichnis und die Dateien auf dem Stamm nicht löschen ?

Also immer TWRP > Advanced Wipe> Dalvik/ ART Cache , Cache , System , Data ?

Also sollte über das System selbst die Werkseinstellung machen damit Bilder u.s.w dann auch sauber weg sind ?

edit: Diese ROM scheint zu werden, ich berichte mal die Alltagstauglichkeit !

https://forum.xda-developers.com/le-2/development/rom-aicp-12-1-leeco-le-2-t3545828

Zuletzt bearbeitet:

charly4277

Active Member
Die ROM hatte ich mir auch angeschaut. Hat neustes Android aber ist noch im Beta Stadium. Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, wie die ROM läuft.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Schreibe hier mal so eine Art Logbuch:

Pro:

- heute Komoot verwendet und nach einem GPSFIX (APP) lief problemlos
- schnell und Bedienung ok
- gute Gimmicks beispielweise wenn ich den Powerbutton drücke er mehere Optionen gibt (Recovery u.s.w)
- hilfreiche Werkzeuge in der Schnellstartleiste, kann editieren
- Launcher ist ok
- WLAN läuft
- Datenverbindung & switchen läuft

Contra:

-

Fehler:

- kann komischerweise seit gestern die Ordner nicht mehr benennen

, werde nach und nach editieren diesen Post.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
das hatte ich dauernd mit der 23s ....ich bin dann ins twrp gegangen und hab das letzte funktionierende installiert.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich habe das gerät über nacht ans ladegerät gemacht und gehofft das es am nächsten morgen durch ist.
war nicht so.
mehrmaliges starten hatte auch nichts gebracht.
ich glaube @steffsb wird es genauso gehen.
die version 23s ist nicht für jedermann habe ich das gefühl...

-

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Twrp 3.1.1.1 drauf? Bisher hat jeder Flash problemlos funktioniert, habe jetzt gut 4-5 Custom seit gestern drauf gemacht. Seitdem ich Aurel V1 geflasht habe kein Problem damit.

steffsb

Well-Known Member
Ohhhh ich hatte etwas Stress mit dem guten Stück ...
Wollte von 19 auf 23 flashen ging aber nicht.
Dann hab ich irgendwas falsch gemacht und hatte " No os installed" am PC würde es nicht direkt erkannt , nur der Push Befehl hat mich die 19s wieder aufs Phone überspielen lassen.
Mit dem 3.1.1.1 Recovery bekam ich Error 7 Fehler. Mit der 3.0.2.0 könnte ich die Firmware flashen, hänge aber jetzt im bootloop. Wipe und langer drück auf Power, sowie mega lange alle Buttons drücken hat bislang nix gebracht[DOUBLEPOST=1500563354,1500563255][/DOUBLEPOST]
Hast du Mal den Link zu der die du nutzt

H

Herr Doctor Phone

Guest
war bei mir genau so....
link hier im forum hat auch nicht den erfolg nicht gebracht, ließ sich nicht installieren im twrp. nur mal kurz temporär, und beim neustart wars wieder weg.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ne vermutung: vielleicht liegt an an verschiedene hardware ausstatungen des phones? konstruktionsbedingt (verschiedene hardware) oder chargen?

-

Oben Unten